disidia oder legend of zelda twilight princes (Dissidia - FF)

hallo,
ich wollte mal fragen ob ich mir eine psp mit disidia oder eine wimiti twilight princes kaufen soll?
nennt bitte die vor un nachteile!
danke im vorraus

Frage gestellt am 18. Oktober 2009 um 12:11 von sasori

9 Antworten

kommt drauf an, was du lieber magst, Prügelspiele oder Zelda.
Twilight Princess ist ein absolutes Meisterstück und übertrifft sogar Ocarina of Time (meiner meinung nach).
Dissidia macht fun und dauert sehr lange.
Wenn du auf spielspaß und länge wert legst und es magst, zeugs zu farmen, dann nimm Dissidia. Wenn du ein spiel willst, dass einfach nur geil ist, dann nimm Twilight Princess

Insgesamt würde ich dir die wii empfehlen. Für beide konsolen gibts zur zeit nicht all zu viele gute spiele aber die Wii hat neben Zelda auch Okami und die Metroid Thrilogie - beides extrem gute spiele.

Antwort #1, 18. Oktober 2009 um 13:30 von gelöschter User

Also ich kann dir sagen das wenn du eine Wii mit zelda TP holst hast du das feeling am großem Bildschirm ein richtiger "Link" zu sein. Die story ist lang und es gibt viele Waffen und gegenstände. du kannst dich in einen Wolf verwandeln und als link auf epona wieder reiten :-). Nachteile fallen mir jetzt auch nicht ein. Ausser das du die Wii nicht portabel hast wie jetzt die Psp.

Mit einer Psp kannst du jetzt ins Internet gehen (es ist ein integrierter W-lan integriert) Musik hören, Filme schauen, Bilder betrachten und -natürlich- Spiele spielen.

Speziell jetzt bei Dissidia kann ich dir viel mehr dazu sagen.
ALSOOO: Final Fantasy Dissidia ist eine Beat-em-up und Rollenspiel Mischung. Alle Hauptcharacktere Aus den Final Fantasy Teilen 1-10 (plus Bonus Characktere) kämpfen gegen ihre Erzfeinde. insgesamt 22 spielbare Charaktere samt Original Fähigkeiten aus den Original spielen kannst du steuern.
ich persönlich bin jetzt 50 stunden am spielen und so wie es aussieht werden noch 50 weitere folgen.
Du kannst deine Charaktere auch ausrüsten und Stufen aufsteigen so wie es sich für ein Rollenspiel gehört. ich bin hunter prozent zufrieden mit dem spiel...verrückte würden sich das spiel 2 mal kaufen weil das so gut ist.
Ausserdem gibt es unmengen von spielen auf der Psp (ca.600)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei der wahl. wenn weitere Fragen auftreten sollten kann ich gerne helfen.

lg Viktor

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 13:41 von Crosslord

Ich würde dir eine PSP und Xbox 360 empfehlen.
Weiß nicht kann man Wii überhaupt ernst nehmen?

Antwort #3, 18. Oktober 2009 um 16:54 von iron-dragon

Wii ist mehr so für familien und party gedacht. und da sind ziemlich viele kinderspiele dafür.

ich habe auch eine xbox360 und ne psp. also da hast du auf jeden fall die beiden asse in der hand.

Antwort #4, 18. Oktober 2009 um 20:33 von Crosslord

der wii fehlen einfach mehr spiele wie Okami und Metroid thrilogie. aber egal, was man von der wii hält, hier sind 5 gründe, die den kauf lohnenswert machen:

1. Twilight Princess
2. Metroid Prime Thrilogie (1+2 mit wii steuerung)
3. okami mit Wii steuerung
4. Red Steel 2
5. die wii steuerung.

KEINER, der Action adventures nicht aus tiefstem herzen verabscheut und Okami oder Twilight Princess gespielt hat kann sagen, die wii sei schlecht.
Nur leute, die nie ein gutes spiel auf wii gezockt haben, mögen die wii nicht.
Die wii ist nicht die ultimative spielekonsole. die ps3 auch nicht. die ultimative spielekonsole ist die wii mit ps3 grafik.

Antwort #5, 18. Oktober 2009 um 22:23 von gelöschter User

du hast recht isaah.
es gibt keine perfekte konsole. jede hat seine schwächen und stärken. ps3 gute grafik und echt super spiele aber schwacher arbeitspeicher und etwas teuer noch. xbox360 ist ein muss für online spieler die wiklich mit anderen hautnah spielen wollen. nachteil ist dass manchmal zu heiss wird und bei manchen spielen einfriert. wii hat zwar keine so gute grafik wie die beiden konkurennten aber mit ne xbox und ps3 kannst du niemals eine party so bewegungsreich und spaßig machen wie die wii. ich habe mal auf ner feier damit gespielt und es war einfach nur geil so.
tja und psp hat den vorteil du kannst sie übeall mitnehmen und es hat eine sehr schöne grafik bei vielen spielen-.

Antwort #6, 18. Oktober 2009 um 22:43 von Crosslord

@Crosslord und @Isaah ja ihr habt recht und da kann ich eigentlich nicht viel dagegen sagen.Nur diese steuerung wo man da einen vernbedienung als kontroller benutzt i-wie finde ich komisch und so was ist nichts für mich,aber ich kann schon leute verstehen die so was mögen und ja auf einer party muss so was spaß machen.

Antwort #7, 18. Oktober 2009 um 23:05 von iron-dragon

@iron_dragon
die worte von jemanden, der noch nie ein gescheites spiel auf der wii gezockt hat. Das spielerlebnis ist einfach nicht mit einer kontrollersteuerung vergleichbar. Das hat nichtnur mit partyspielen zu tun.

Antwort #8, 19. Oktober 2009 um 11:41 von gelöschter User

okay obwohl manche meinan das die wii keine perfekte konsole is hol ich mir trotzdem die wii wen sie scheiße is kann ich sie ja im game stop umtauschen^^
nochmal danke an alle!

Antwort #9, 20. Oktober 2009 um 16:25 von sasori

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)