Paladin und Magier (Gothic 2)

Hi
ja schon wieder ich
Sry aber ich hab kein plan von dem Spiel.
Meine nächste Frage wäre ob man irgendwie alles aufeinmal machen kann.
Wie zum Beispiel das man Paladin und Magier irgendwie zugleich ist?
oder ob man zur Miliz kann und ein Söldner sein kann?
Und wie wird man überhaupt Magier
Und muss man denn auch alles der Miliz auspetzen von der Diebesgilde und so um im spiel weiter zu kommen. Oder ist es so das egal was man macht es kommt alles auf das selbe hinaus?

Frage gestellt am 18. Oktober 2009 um 12:58 von Sonjabessy

4 Antworten

Es gibt 3 Gilden. Bei jeder eine Vorstufen und eine Hauptstufe also:

Miliz - Paladin

Novize - Fauermagier

Söldner - Drachenjäger

Du kannst dich nur einer einzigen Gilde anschließen! Zuerst wirst du bei der Gilde die Vorstufe und nach einer Zeit wirst du dort befördert!

Die Diebesgilde musst du nicht verpetzten. Dies hat keinen gröberen Einfluss auf das Spiel!

mfg Ork2008

PS: Kauf dir von Brahim (Das Haus neben dem Bootsbauer) im Hafenviertel eine Karte und gehe zum Kloster. Dort sagt man dir alles weitere!

Antwort #1, 18. Oktober 2009 um 13:25 von gelöschter User

THX
für die Antworten
ganz dolle DANKE
und kannst du mir ein tipp geben welche gilde den meisten vorteil bringt
oder is das alles das selbe also so zu sagen egal welche gilde man sich anschließt?

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 13:52 von Sonjabessy

nein je nach gilde kommen in späteren kapiteln unterschiedliche gegner , du erhältst unterschiedliche quests etc...
als anfänger würde ich dir schonmal vom magier abraten. später is der stark aber anfangs zienlich schwach und du hast sehr viele möglichkeiten ihn nach allen regeln der kunst zu verskilln^^
ich würd drachenjäger oder paladin werden wobei du als paladin auch noch praktische runen lernen kansnt. heilung is im kampf ganz gut außerdem verbrauchst du dann keine heiltränke und die angriffszauber sin auch gut , helfen abe rnur gegen orks , drachen warge und andere "böse" viecher.
also ich würde dir beim ersten mal empfehlen nen pala zu machen aber auch gebrauch von den runen zu machen die er erhält. es einzige problem is das du für ein gutes pala schwert im 3. kapitel 7000 goldstücke benötigst... aber dafür sind die rüstungen umsonst und beim söldner wären zwar die schwerter umsonst aber wenn du alle rüstungen kaufen willst bist du in etwa bei 35.000...
lies dir am besten ein paart tipps übers spiel durch damit du deinen chara ned verskillst und nochmal anfangen musst...
meine tipps wären : als anfänger erstmal 1h waffen nehmen , nimm dir ne waffe mit viel reichweite (siehst du ja wen ndu sie angelegt hast) trainier erstmal 1h talente auf 30 bevor du mit stärke anfängst und dann mit ca 30 stärke 1h auf 60. dann hast du schonmal gute 1h kombos und dan nkannst du auf stärke gehen um bessere waffen anlegen zu können. lern dir am besten das mischen von stärke tränken. im hafenviertel kansnt du dir von konstantino einen trank beibringen lassen und wenn du einen kansnt bringt dir zuris bei tränke zu brauen soweit ich weiß... hol dir ne karte von den kronstöckeln aus worldofgothic oder sontswo damit du dir genug tränke brauen kannst.

oh... bisl länger geworden als ich gedacht hab... hoffentlich hilfts dir wenigstens^^

Antwort #3, 18. Oktober 2009 um 14:57 von MAsTerZ_of_dEsaster

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Dir auch ganz ganz dolle DANKE
THX ganz ganz dolle
dann werd ich mich also der miliz anschließen
und dann irgendwann wenn ich es schaff paladin werden
kay THX nochmal euch zwein

Antwort #4, 19. Oktober 2009 um 14:46 von Sonjabessy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)