Eine Frage zur Hardware (Crysis)

Also ich habe eine nvidia GeForce GTX 260, 4 Gig RAM und einen AMD Penzium II 955 Black Edition mit 4x 3,2 GHz.
Mein Freund hat einen dualcore mit 2x 3 GHz und die selbe Grafikkarte sowie RAM. Beide Windows Vista 64 bit home Premium.

Das Problem ist nur:
Er bekommt beim selben Spiel auf Very High so rund 40 - 60 fps (ich habs gesehen) und ich nur so 12 - 25.

Jetzt wollt ich nur fragen, ob man da was machen kann dass meine Grafikkarte auch voll ausgenutzt wird, Strohm hat sie genug.

Schonmal danke für eure Antworten!

Frage gestellt am 18. Oktober 2009 um 16:32 von Tommy1324

4 Antworten

Hat er vielleicht eine Übertaktete version von der gtx260?

Antwort #1, 19. Oktober 2009 um 08:35 von gelöschter User

Nein wir haben alle Daten verglichen.
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Antwort #2, 19. Oktober 2009 um 16:48 von Tommy1324

Wenn ihr alles sorgfältig überprüft habt kann es wohl nicht daran liegen, dass du vielleicht die ältere Generation der 260er (also mit 192 Stream-Prozessoren hast?)

Dann fällt mir noch ein: Sind eure Monitore gleich groß und spielt ihr mit der selben Auflösung? Wenn er nämlich in 1280x1024 zockt und du in Full HD, wäre das des Rätsels Lösung.

Davon abgesehen muss bei deinem PC irgendwas nicht stimmen. Viren; Temperaturregelung; Hardware-Probleme...

Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob alles in Ordnung ist? Bestimmte Programme können nämlich durchaus Treiber oder Ähnliches beschädigen.

Antwort #3, 20. Oktober 2009 um 14:42 von nidschki

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
Hm.. also ich Spiele in 1280x1024 und er in full HD =D
aber es kann schon sein dass er eine ältere Version hat.
Trotz alldem sollte das Spiel doch trotzdem flüssig laufen bei meinem System. Dass da irgendwass nicht stimmt kann sein, vielleicht etwas mit den Energiespareinstellungen, wenn, wo könnte man dies umstellen? Im BIOS finde ich da gar nix..
Und im Geräte-Manager übrigens auch nicht!
Den neuesten nVidia Treiber hab ich auch schon (auch den richtigen, ganz sicher ;)) aber vielleicht wisst ihr was es sein könnte?
Schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
lg

Antwort #4, 22. Oktober 2009 um 19:27 von Tommy1324

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)