Habe den Patch installiert und jetzt geht nichts mehr (Anno 1404)

Hallo zusammen, habe den Patch 1.1 installiert und wollte darauf Anno spielen, aber... nichts geht mehr? Der Bildschirm wird schwarz (wie üblich beim Start des Spiels) Die Anno Sanduhr kommt, ab und an blinkt die LED der Festplatte noch mal, aber nichts passiert mehr. Muss schließlich sogar RESET drücken, kein Alt-Tab oder Klammergriff. Hat jemand ne Ahnung was das ist oder jemand die gleichen Probleme? CPU Auslastung lt. Display der Logitech Tastatur ca 1%. ?

Frage gestellt am 19. Oktober 2009 um 19:17 von Leines

11 Antworten

frag mal hier um hilfe:http://www.annozone.de./forum/board.php?boardid...
(DxDiag nicht vergessen, wenn du nicht weißt was das ist da stehts http://www.annozone.de./forum/thread.php?thread...

Antwort #1, 19. Oktober 2009 um 19:18 von itachiuchia24r

oder versuch mal zu googlen:Anno 1404 downgrade und spiel es dann nochmal auf

Antwort #2, 19. Oktober 2009 um 20:22 von xbox3170

Danke für eure Hilfe, aber, Xbox, ein Grafikkartenfehler (9.8 o.ä.) ists nicht. Ich habe ne Nvidea und habe keine neuen Treiber installiert. Ich befürchte, ich muss das ganze Spiel deinstallieren und neu installieren!?

Antwort #3, 19. Oktober 2009 um 20:39 von Leines

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
versuch einfach mal nur den patch 1.1 runterzumachen du klikst auf anno1404patch1.1.exe dann machst du den patch runter und klickst nochmal auf annopatch.exe vielleicht hast du den patch nicht ganz installiert

Antwort #4, 19. Oktober 2009 um 20:42 von xbox3170

von welcher Seite hast du denn den patch?
Oder war es ein Autopatch?

Antwort #5, 19. Oktober 2009 um 20:44 von xbox3170

Das verstehe ich leider nicht. Wie kann ich den Patch alleine deinstallieren? Dachte ich auch schon dran, weis aber nicht wie. Im Startmenü steht er nicht und in Systemsteuerung/Software auch nicht. Raffe ichs heute nicht?

Antwort #6, 19. Oktober 2009 um 20:53 von Leines

Woher ich ihn habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Vermutlich direkt von Ubisoft.

Antwort #7, 19. Oktober 2009 um 20:57 von Leines

oh! dann must du irgendwie bei google suchen anno 1404 downgrader und dann spiel es wieder auf ich denke es war ein fehler des patches hättest du den patch von einer anderen Seite könnte man einfach:system-anno1404 patct 1.1 -deinstallieren
downloade dir die patch.exe datei ich geb dir innerhalb von 10 minuten einen link dann must du die datei ausfüren dann ist es deinstalliert und dann nochmal um zu installieren

Antwort #8, 19. Oktober 2009 um 20:57 von xbox3170

Antwort #9, 19. Oktober 2009 um 20:58 von xbox3170

Vielen Dank für die Tips, aber das deinstalieren des Patches allein klappt nicht. Hat da jemand ne Idee?

Antwort #10, 20. Oktober 2009 um 20:32 von Leines

Hallo, ihr glaubt es nicht, ich habs herausgefunden und es ist ein idiotischer Fehler. Aber damit es anderen vielleicht hilft hier meine Erklärung.
Ich habe das Spiel sogar komplett deinstalliert und neu installiert und ohne es zu starten, sofort den Patch installiert, und... es ging auch nicht. Dann habe ich noch einmal ein bischen im Netz gelesen und da... PING... die Firewall Zonealarm brauchte eine neue Bestätigung, dass das neue "Anno4.exe" ins Internet darf. Toll nicht? Per Hand das Häkchen gemacht und jetzt läuft. Nun aber los neue Städte bauen!
Allen vielen dank die mir helfen wollten.

Antwort #11, 21. Oktober 2009 um 20:10 von Leines

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)