Installation klempt irgendwie (AoE 3 - Warchiefs)

naja also vor längerer Zeit hatte ich alle AOE 3´s schon drauf hab sieaber wieder deinstalliert jetzt will ich sie wider mal zocken und kurtz vor der intallation also des heißt ihc starte den setup autorun dann drück ihc aauf intallieren und so weilter befor dan des fenster auftacuht mit der eigendlichen intallation kommt eine meldung die da lautet die intallation wurde unterbrochen da s spiel wurde nicht installiert ich weß nicht was ich noch versuchen soll hab schon alles probiert z.B alles was mit dem spiel noch zutun hatte gelöscht oder defragmentiert was soll ich tun bitte help me!

Frage gestellt am 20. Oktober 2009 um 16:38 von (Ovechkin)

25 Antworten

Die Fehlermeldung lautet lediglich "Die Intallation wurde unterbrochen, das Spiel wurde nicht installiert."? Mehr nicht?
Und kommt das erst bei WarChiefs, oder bei welcher Version?
Das ist auf jeden Fall komsich.
Du kannst es ja mal mit dem CCleaner versuchen, der räumt die Registry auf, vllt gibts da ein Problem.
http://download.piriform.com/ccsetup224.exe

Udn wenns nicht hilft, leih dir WarChiefs von nem Freund aus zum installieren.

Antwort #1, 24. Oktober 2009 um 14:21 von DeltaForce

ich hatte so was ähnliches, bei mir stand mit dem richtigen benutzer anmelden.
und diese meldung kommt noch abu nd zu vor.
so oder so. probier mal das:
Geh hier hin:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme
Dann erstelle den Ordner "Microsoft Games".
Da machste du 2 Ordner.
der 1.: Age of Empires III
(III = iii grossgeschrieben, NICHT eine 3 machen!)
der 2.: Age of Empires III - The Warchiefs

Nun probiers nochmals.
viel glück, mfg

Antwort #2, 27. Oktober 2009 um 17:27 von Bumee__

DAS hat damit definitiv nichst zu tun!
Außer du kennst dich verdammt gut aus und weist etwas, was ich nicht weis.
Sorry, wenns arogant rüberkommt, aber das DAS was hilft ist mir so schleierhaft, wie wenn du sagst, leg die CD von Far Cry ein, damit Age of Empires 3 geht.

Aber... Ovechkin, warum sagst du eigentlich nix?
Wenn es geklappt hat, dann kann man sich doch bedanken, auch damit alle anderen wissen, dass das Problem bereits gelöst ist.
Und wenns nicht funzt, dann könntest du das auch reinschreiben, dann fällt mir vllt noch was anderes ein?!?

Antwort #3, 28. Oktober 2009 um 17:36 von DeltaForce

Bei mir wars so, kannste ja googeln und dann siehste dass nicht nur ich betroffen war. auch wenns blöd tönt, war so.
und ja der andere könnte ruhig mal schreiben. nimmt mich noch wunder...!?

Antwort #4, 28. Oktober 2009 um 21:18 von Bumee__

Hast du das hier gefunden:
http://forum.chip.de/rund-um-spiele/problem-ins...
?
Und war dein Fehler genau der gleiche wie in dem Screenshot in der Frage?
Und... hattest du die Grundversion davor installiert?

Antwort #5, 29. Oktober 2009 um 16:46 von DeltaForce

jo aber noch ne ander emeldung, aber egal bei mir funkts ja jetzt. aber bei ihm ja net. mfg

Antwort #6, 29. Oktober 2009 um 20:58 von Bumee__

Ich wollt auch nur so fragen...
Da Ovechkin ja nicht antwortet, können wir gar net wissen, ob ers geschafft hat..
Hat wahrscheinlich sowieso schon vergessen, das er hier ne FAreg gestellt hat...

Antwort #7, 30. Oktober 2009 um 14:16 von DeltaForce

sry dass ich net geantwortet habe bin grad nur in usa urlaub gewesen aber es geht jetz wieder. ich schätze, dass es an der cD lag ich hatte ne andere ausprobiert und es geht wieder danke für die vielen antworten und sry dass ich net geantwortet hab

Antwort #8, 04. November 2009 um 19:33 von (Ovechkin)

schon gut und ich wünsche viel spielspass.

Antwort #9, 04. November 2009 um 19:39 von Bumee__

Denke mir erst... Urlaub für wie lange denn?
Aber USA... das ist natürlich was anderes...

Antwort #10, 04. November 2009 um 23:04 von DeltaForce

usa ist geil, geh ich nächste sommerferien 4 wochen. wünsch euch beiden viel psass beim zocken und evt trifft man sich ja mal im online ;)

Antwort #11, 05. November 2009 um 21:54 von Bumee__

bei mir is das auch so mit dem falschen benutzer
kann mir einer sagen wie ich das mit de order genau mache

danke

Antwort #12, 11. Februar 2013 um 14:43 von maisson

Was da vorgeschlagen wurde ist, den Ordner im Startmenü anzulegen. Aber das ist IMHO völliger Schwachsinn.

Unter neueren Systemen als Win XP musst du dort:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

einen Ordner namens "Microsoft Games" und darin einen Ordner "Age of Empires III - The WarChiefs" anlegen.

Aber wie gesagt - ich bezweifle, dass das irgendwas helfen kann. Ich denke eher, dass irgendein Anti-Virenprogramm dazwischenfunkt oder du nicht als Administrator angemeldet bist (?).

Antwort #13, 11. Februar 2013 um 16:01 von DeltaForce

Unter Win 7 funktioniert garnichts. Die Ordner: " ProgramData " oder " Dokumente und Einstellungen " gibts dort nicht mehr.
Selbstverständlich hab ich die Vollversion von AoE III installiert und schon das AdOn: Asian Dynasties erfolgreich installiert und gezockt.
Kann jemand helfen?

Antwort #14, 23. März 2013 um 20:15 von Kdeath

>> Unter Win 7 funktioniert garnichts.

Also ich kann AoE3 ohne Probleme installieren...


>> Die Ordner: " ProgramData " oder " Dokumente und Einstellungen " gibts dort nicht mehr.

Dok. u. Einst. gibts nicht mehr, das stimmt. Aber dafür eben ProgramData. Der wird bei dir wahrscheinlich nur nicht angezeigt, weil er standardmäßig versteckt ist. Geh auf Organisieren > Ordner- und Suchoptionen und lasse versteckte Dateien und Ordner anzeigen, dann siehst du ihn.


Was du mal noch versuchen kannst ist, die Benutzerkontensteuerung (vorübergehend) abzuschalten. Das geht in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten irgendwo (da ist dann so ein senkrechter Schieberegler, den du ganz nach unten stellen musst). Danach musst du den Rechner neu starten.
Als Administrator bist du ja angemeldet?

Antwort #15, 24. März 2013 um 01:19 von DeltaForce

Danke. Einfach nur Danke. Das ich nicht selbst drauf gekommen bin, die versteckten Ordner anzeigen zu lassen...
Es hat funktioniert. Den WarChiefs Ordner erstellt in dem eigentlich versteckten Ordner ProgramData und los gings.

Super. Nochmals Danke.

Antwort #16, 24. März 2013 um 05:46 von Kdeath

Du hast einen Ordner "Age of Empires III - The WarChiefs" unter ProgramData > Microsoft > Windows > StartMenu > Microsoft Games erstellt. NUR das?!

Und dann ging die Installation?

Wirklich?


(Ist das eine Verschwörung, oder hatten die Programmierer nen zu lustigen Tag gehabt?!)

Antwort #17, 24. März 2013 um 16:45 von DeltaForce

Ja, das war alles. Ich hatte selber schon überall rumgepfuscht, bin aber nicht drauf gekommen, die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Ich hab heute morgen selbst nicht mehr dran geglaubt und plötzlich funktioniert die Kacke...
Die Programmierer hatten wohl nicht nur einen lustigen Tag. Die haben das Spiel in Holland geschrieben... ;)

Antwort #18, 24. März 2013 um 18:33 von Kdeath

Das weißt du, oder vermutest du, dass es in Holland geschrieben wurde? :D

OK, ich habe die Sache mal in meine "Liste" mit aufgenommen. Ich hätte niemals gedacht, dass SOWAS helfen kann...

Antwort #19, 24. März 2013 um 18:57 von DeltaForce

ich finde diesen Ordner "ProgramData nicht " :((

Antwort #20, 06. Dezember 2013 um 10:17 von Sillyan

ich finde diesen Ordner "ProgramData nicht " :((

Antwort #21, 06. Dezember 2013 um 10:43 von Sillyan

ich finde diesen Ordner "ProgramData nicht " :((

Antwort #22, 06. Dezember 2013 um 10:44 von Sillyan

OK habe ProgramData gefunden ! der Ordner war so halbdurchsichtig stimmts? habe alles so gemacht wie beschrieben, es ist aber trotzdem die Fehlermeldung gekommen :((
sry für die Kommentare ! :/

Antwort #23, 06. Dezember 2013 um 10:45 von Sillyan

Ich habe ebenfalls dasselbe Problem, obwohl ich alle Ordner angelegt habe.
Werden die Ordner jetzt eig mit "Warchiefs" oder "WarChiefs" beschriftet? Auf jeden Fall funktioniert bei mir gar nichts.
Ich weiß der Thread ist alt, aber vllt kann ja trotzdem noch jdm helfen.

Antwort #24, 04. Februar 2014 um 18:38 von the_Big_T

habe auch das problem wie hier mehrmals beschrieben, will das spiel starten aber dann kommt ein kleines fenster mit der meldung "Aoe3 ist nicht installiert. Das Setup wird beendet."
habe win 7 ultimate.
ich weiß absolut nichtm ehr weiter habe es schon öfters über die option mit den kompatibilitätsprobleme lösen laufen lassen jedoch hat sich nichts geändert wieder der gleiche fehler :(

Antwort #25, 02. November 2014 um 12:22 von Honeybiker

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Warchiefs

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)