Frage zur Dragovianer Prüfung (Dragon Quest 8)

Hi Leutz.

Ich hab mal ne Frage.

Was haltet ihr von der Dragovianer Prüfung?

Frage gestellt am 21. Oktober 2009 um 10:37 von titan04

9 Antworten

die ersten känfe sind einfach aber die anderen sind verdamt schwer hengt auch von l.v ab von l.v 40 ist es schwer von l.v 60 istes nicht so schwer l.v 99 ganz einfach

Antwort #1, 21. Oktober 2009 um 12:17 von vaan999888

Ich hab mit lvl 57 keine Probleme gehabt.Mit keinem der Drachen.
Besonders viel halte ich von der Prüfung nicht.

Antwort #2, 21. Oktober 2009 um 14:02 von titan04

Im großen und ganzen eigentlich einfach.

Ich halte nicht so viel von der Prüfung.

Antwort #3, 21. Oktober 2009 um 14:43 von baum33

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Das einzige was mich an der Prüfung stört ist das ich mich immer frage: Wozu das ganze?

Die Preise können noch so toll sein aber die bringen einem nichts mehr.

Na gut es gibt ein zweites Ende zu sehen aber ich frage mich nur: Warum haben sich die Entwickler nichts besseres einfallen lassen?

Antwort #4, 21. Oktober 2009 um 16:31 von titan04

Also ich finde die Prüfungen trotz des Drachenherrschers eher einfach.Bin ja auch lv99 :) , aber ich würde niemals sagen, dass sie schei** sind, da sie einem die Story vom Helden erzählen. An titan04: ich glaube dir nicht, dass du den Drachenherrscher auf lv 57 geschaft hast!Oder hast du etwa gecheatet?

Antwort #5, 21. Oktober 2009 um 22:36 von ff7-Cloud

Willst du mich beleidigen? Ich habs nicht nötig zu cheaten.
Aber eins kann ich dir sagen.Ich hab den Drachenherrscher mit lvl 57 geschafft.Das du mir nicht glaubst ist verständlich aber da kann ich auch nichts dran ändern.

Ich sage ja nur das die Prüfung nur wenig Sinn ergibt da man die besten Sachen (zumindest 3 der besten Sachen) erst dann bekommt wenn man sie nicht mehr braucht.

Antwort #6, 22. Oktober 2009 um 13:38 von titan04

Ich wollte keineswegs beleidigen.Es war ja nur ne Frage.
Aber der Sinn von der Prüfung liegt ja nicht auf das was man bekommt sondern dass es eine Herausforderung sein soll für die, die schon Raphtorne besiegt haben.
So etwas wie Herausforderungen am Ende eines Spiels ist eigentlich eh schon Standard bei RPGs(z.B.:FF12: Die Esper Ultima extremst schwer und kann man auch erst nach dem man es durchgespielt hat besiegen;Rouge Galaxy:extremes Geisterschiff kann man auch erst nach der Story spielen und ist auch sehr schwer.).
Daher sind die Prüfungen für die das Spiel schon komplett durchhaben und noch gerne eine Herausforderung suchen.

Antwort #7, 22. Oktober 2009 um 15:26 von ff7-Cloud

Ultima? Ist nicht die Esper in den Henna Minen die stärkste Esper?

Antwort #8, 22. Oktober 2009 um 16:13 von titan04

Misch ich mal ein...
@ff7-Cloud,Ultima ist zwar härter aber nicht extremst schwer und kann schon nach dem Schwert des Paktes erhalten werden.
@titan04Die Esper in den Minen ist Zodiarche,Ultima ist im Megakrysth.

So aber das ist nicht FF12 sondern Dragon Quest,also die Prüfungen sind schon recht gut gelungen,vorallem da man sie in die Story eingebunden hat und nicht irgendein übermächtiger Gegner ist,der den eigentlichen Endgegner in der Luft zerreißt,die Welt zerstören könnte und der Spieler keine Ahnung hat wieso er es nicht tut.Insgesamt hätte man sie schon etwas abwechslungsreicher machen können aber wie gesagt recht hübsch gemacht.Würde ihnen 7 von 10 Punkten geben.

Antwort #9, 22. Oktober 2009 um 16:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)