allgemeines (Risen)

hay ich wollte mal fragen wie das spiel so ist im gegensatzzu den gothic spielen. die system vorraussetzungen bräuchte ich auch

danke im vorraus

Frage gestellt am 21. Oktober 2009 um 10:54 von Schortz

7 Antworten

Betriebssystem: XP oder Vista
Prozessor:
2,6 GHz Intel®
Core™ Duo Prozessor oder gleichwertiger Prozessor
Speicher:
2GB System
RAM 2.5GB freier Festplattenspeicherplatz
Grafikkarte:
512MB DirectX™ 9.1c
kompatible Grafikkarte (nVidia® Geforce® 8800/ATI Radeon™
HD2900 oder besser.

Wenn du alles wie oben auf deinem PC hast wird RISEN perfekt funktionieren. Ich hab das einfach al von meiner Spielpackung kopiert :D

Antwort #1, 21. Oktober 2009 um 12:08 von Tumu36

Systemanforderungen:

http://www.worldofrisen.de/risen/article_106.ht...


also ich hab von den gothicspielen nur gothic 3 gespielt und muss sagen dass risen 1000 mal besser ist...die story ist gut, das kampfsystem super, der spielspass auch, es hat einen hohen wiederspielwert und das aller wichtigste: es hat keine bugs! :D...ok zwar sind mir schon welche augefallen aber die sind so klein...da kann man drauf sch***en...risen hat mir immer spaß gemacht...also ich kanns dir nur empfehlen...wenn du noch fragen hast, stell sie ;-)

kurz: kaufe es dir! :D

und ja hoffentlich wird bald auch ein addon erscheinen...

Antwort #2, 21. Oktober 2009 um 12:09 von niemanden

ah danke schön ich hole mir das game auf jeden fall nach den gameplay und test videos bei youtube und die system vorraussetzungen erfüllt mein pc auch ^^

Antwort #3, 21. Oktober 2009 um 12:08 von Schortz

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
gut :D

Antwort #4, 21. Oktober 2009 um 13:00 von Tumu36

Deine Frage zu Gothic. Es ähnelt in einigen Dingen Gothic. Du wirst altbekannte Stimmen hören und die ein oder andere Anspielung zu Gothic erleben. Auch haben sie wieder einige markige Sprüche dabei. Jedoch ist man am Anfang erst etwas orientierungslos. Man weiß eigentlich garnicht so recht, was man hier machen soll. Da wird man so ein bischen im Regen stehn gelassen. Aber die Grafik und auch dieses Urwaldähnliche Feeling, ist schon toll. Habe ja auch schon öffters gesagt, dass ich nicht gerade der gute Zocker bin. Dementsprechend habe ich es auch als recht schwierig empfunden. Aber es ist ein gutes Spiel und nicht annähernd mit diesen Bugs aus G3 versehen. Ich habe wirklich so gut wie keine Bugs gefunden. Naja, mal eine kleinigkeit, aber nichts was dem Spiel groß schaden würde. Dieses Spiel kann ich dir, anders als GD auch nur empfehlen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #5, 21. Oktober 2009 um 18:26 von gelöschter User

danke ich hol mir das auf jeden fall

Antwort #6, 22. Oktober 2009 um 19:35 von Schortz

ohm ach noch ich wollte fragen dabei wie ist des mit cheats ich habe nämlich nen cheat ordner mit voll vielen gothic 1 cheats da ist nämlich die frage funktionieren die cheats da auch oder ander gefragt ist des mit dem gleichen prinzip .Und ist gothic 2 und 3 als forsetzung immer noch so spannend wie gothic 1?

Antwort #7, 28. Oktober 2009 um 15:53 von bubu7777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)