Arger mit der Spiel des Jahres Edition. Ihr auch? (Fallout 3)

Hey Leute, ich habe seit gestern die Spiel des Jahres Edition mit der USK 18+ Einstufung, bin ja auch schon 31 jahre "alt".

Die "normale" Version die ich bisher gespielt habe hatte das PEGI 18+ Zeichen drauf.

Als ich gestern die S.d.J.E.-Version spielen wollte musste ich ganz von vorn wieder anfangen da ich meinen Spielstand aus der "normalen" Version nicht laden konnte, so als wäre er gar nicht da.

Hat einer von Euch das selbe Problem oder ne Ahnung woran das liegen kann? Kann das mit den unterschiedlichen Zeichen (USK / PEGI) zu tun haben?

Für die Antwort(en) danke ich schonmal im Voraus.

Frage gestellt am 22. Oktober 2009 um 10:03 von Worf

5 Antworten

aso die deutsche version ist zensirt und du hast jetzt die zensierte version

Antwort #1, 22. Oktober 2009 um 10:39 von Alicanegri

Das ist genz normal, also kein Grund sich darüber aufzuregen.
Hättest du die USK GotY könntest du bei deinem alten Spielstand weiter machen.

Antwort #2, 22. Oktober 2009 um 12:42 von Wat-Tambor

also soweit ich weiß sind cut und uncut teile nicht compatibel
genauso wie verschiedene sprachen bei dem spiel

bei mir war es genauso aber dafür gibt es mir die gelegenheit alle erfolge und besonderenwaffen und rüstungen zu hollen
und alle meine stats auf 100 zu skillen

Antwort #3, 22. Oktober 2009 um 12:54 von Spielesuchti

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
@ Wat-Tambor: du hast offensichtlich überhaupt nicht kapiert um was es geht.

@ Spielesuchti: ich wünschte ich könnte das genauso locker sehen wie du.
Mich ärgert dabei das bei Amazon.de nicht darauf hingewiesen wurde das die USK 18+ Version keine uncut ist. Da fragt man sich doch wozu dann das Siegel ab 18.?
Aber die grösste Sauerrei ist das die das nicht wieder zurück nehmen weil ja die Folie von der Spielepackung schon abgemacht wurde. Die ham doch nen Vogel.

Also dann: maximale Game Erfolge noch

Antwort #4, 22. Oktober 2009 um 16:03 von Worf

Das ist schei*e meiner meinung nach können die Fallout 3 cut ab 12 rausbringen da selbst Oblivion was ab 12 ist Blut beinhaltet und Brutaler ist.
Ich hab mir damals das Game uncut aus der Videothek ausgeliehen und es war super und ich wollte es mir holen aber zum Glück hab ich es mir nicht geholt zumindest die USK version weil ein Kollege das Spiel auch hat aber in der Cut version.Später hab ich im internet nachgekuckt und musste leider herausfinden das die USK version total Zensiert ist.
Aber ich hab sie mir jetzt bei Gameware bestellt uncut versteht sich.

Übrigens kann ich dir sagen du kennst doch diese Dekoleichen die überall rumhängen wenn du die anschiesst gibt es selbst in der cut version Blut.
Aber es ist wirklich schei*e in Deutschland haben wir so einen übertriebenen Jugenschutz :(

Blöde BPJM und USK

Antwort #5, 22. Oktober 2009 um 17:51 von Nayru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)