Ich weiß die frage ist schon gestellt worden. (Assassin's Creed 2)

Bitte schreibt mir ab welchen Alter das Spiel ist.Weil jeder Laden wo ich gekuckt habe sagen die ab 18 aber Spieletipps und die Seite von dem Spiel ab 16.Bitte eine klare Antwort Danke im voraus.

Frage gestellt am 22. Oktober 2009 um 11:02 von Zelda11

6 Antworten

Assassin's Creed 2 hat eine USK Einstufung ab 16 Jahren und wird 100% uncut erscheinen. Ubisoft bringt überall eine einheitliche Version raus. In den Läden, in denen du gefragt hast ist warscheinlich die noch die PEGi Einstufung, da die PEGI AC2 früher geprüft hat als die USK.

Antwort #1, 22. Oktober 2009 um 11:52 von intel_

Ne hab heute bei Gamestop das Game bestellt und es ist ab 18 laut USK!

Antwort #2, 22. Oktober 2009 um 18:29 von stoph1993

dás es ab 16 ist stimmt nicht! Da hat spieletipps einen Bildfehler denke ich!

Antwort #3, 22. Oktober 2009 um 18:38 von stoph1993

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
es kommt ab 16 denn beim gamestop haben die es noch nicht verändert es kommt in deutschland ab 16 und 100% uncut

Antwort #4, 22. Oktober 2009 um 19:22 von Sonic18

also ich hab noch mal gekuckt auf http://www.assassinscreed.de/component/option,c... und da steht auf seite 3 bei den News steht: In einem Interview wurde bereits bekannt, dass Ubisoft für die deutsche Version von Assassin's Creed 2 das Blut entfernen muss. WIe cynamite.de jetzt berichtet werden in der deutschen Version wohl auch alle Finishing Moves entfernt werden müssen, damit das Spiel noch eine Freigabe ab 18 Jahren erhält.

Daraus ist zu entnehmen, dass die USK dem Titel im aktuellem Zustand ein Prüfsiegel verweigert hat. Wenn ein Spiel von der USK kein Siegel erhält, dann kann es zusätzlich noch von der BPjM indiziert werden.

Es ist anzunehmen, dass Ubisoft die Kürzungen durchführen wird um Assassin's Creed 2 auch in Deutschland vermarkten zu können. Eine Einstufung "ab 16" wird trotz der Kürzungen wohl dennoch ausgeschlossen sein.

Antwort #5, 23. Oktober 2009 um 10:26 von Zelda11

Assassins Creed 2 wird zu 100% ungeschnitten und ab 16 Jahren in den Handel kommen. Das ist selbst auf der Homepage der USK zu sehen -.-
Wers nicht glaubt: www.usk.de

Antwort #6, 25. Oktober 2009 um 18:52 von Annonymus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)