Zerrwelt - Rätsel (Pokemon Platin)

Ich bin auf dem Kraterberg gewesen und Zytus hat mit den roten Ketten Dialga und Palkia beschworen. Dann kam Giratina und zog die 3 legendären See-Pokémon und Zytus in die Zerrwelt. Ich bin hinterher gesprungen. Bin jetzt in der Zerrwelt. Habe 3 Steine bewegt und in Gruben geworfen. Die Legendären sind weggeflogen.

Es wird ein Rätsel erwähnt, welches ich lösen muss.

1.) Was ist das für ein Rätsel?
2.) Wie geht es jetzt weiter? Ich laufe immer wieder an dieselben Orte. Ich dreh mich sozusagen im Kreis.
3.) Was muss ich alles tun, um Zytus zu retten und die Zerrwelt wieder zu verlassen?


Bitte helft mir.

Frage gestellt am 23. Oktober 2009 um 13:02 von Janse

2 Antworten

Noch eine Ergänzung meinerseits. Als ich in der Nähe eines großen Wasserfalls in der Zerrwelt gewesen bin, hätte ich schwören können, dass ich Zytus gesehen habe. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang zu meinen oben gestellten Fragen? Wenn ja, welchen denn?

Antwort #1, 23. Oktober 2009 um 13:21 von Janse

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Ich hab das Rätsel gerade gelöst.

In der Zerrwelt liegen 3 Steine herum, die man mit Stärke bewegen kann. Schmeißt man sie in den Abgrung davor, fallen sie eine Etage tiefer. Wenn man sie dort wieder findet, erscheint eines der 3 legendären See-Pokémon. Es stellt sich vor eine der vielen Gruben, die eine Vertiefung für Steine haben. Dort muss man dann den Klotz mit Stärke hinein schieben. Hat man dies getan, fliegt das betroffende See-Pokémon nach Hause. Sind alle 3 "befreit" sprich mit Cynthia. Sie erzählt dir, dass die 3 offenbar nach Hause geflogen sind und die Geschichte geht weiter.

Antwort #2, 23. Oktober 2009 um 23:20 von Janse

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)