leveln (Crisis Core - FF7)

wie bekommt man ein höheres lvl ?

Frage gestellt am 23. Oktober 2009 um 17:40 von stoara

10 Antworten

Viele/Starke Gegner besiegen und hoffen das 777 bei einer Phasenmodulation kommt. Würde auch noch genauer gehen, aber ich glaube nicht das dich das interessieren würde.

Antwort #1, 23. Oktober 2009 um 17:42 von Zalunion

wie kommt 777 am leichtesten ?

Antwort #2, 23. Oktober 2009 um 17:59 von stoara

Zufall?

Antwort #3, 23. Oktober 2009 um 20:14 von DarkKefka

Mehr oder weniger. Dann geh ich doch mal mehr ins Detail.

Beim Level unterscheidet man in Crisis Core zwei Dinge.

- der aktuelle Level
- der erreichbare Level

Je mehr Gegner man besiegt und damit die im Spiel nicht sichtbaren Erfahrungspunkte sammelt, umso höher wird der erreichbare Level. Was aber nicht heißen muss, das man diesen bei der nächsten Phasenmodulation auch gleich erreicht, also eine 777 kommt. Die Wahrscheinlichkeit das die 777 kommt entscheidet eine Formel:

[20 x (ErLevel - AkLevel) x [ErLevel x 100/AkLevel]/100]/2,56

Wobei ErLevel für erreichbares Level und AKLevel für aktuelles Level steht. Beispiel:
Wäre dein Level gerade 20 und hättest genug Erfahrungspunkte gesammelt um auf 24 aufzusteigen. Dann würde die Formel so aussehen:

[20 x (24 - 20) x [24 x 100/20]/100]/2,56 = 37,5%

Die Chance bei der nächsten Phasenmodulation ein Level aufzusteigen wäre also 37,5%. Je weiter auseinander aktuelles und erreichbares Level liegen, umso höher wird die Chance. Ab einem Unterschied von 9 wird die nächste Phasenmodulation zu 100% eine 777 bringen. Natürlich bleibt das alles in der praktischen Anwendung etwas vage, weil man nie wirklich weiß wieviele Erfahrungspunkte man schon gesammelt hat, außer man würde jedes einzelne Monster sorgsam notieren und alles mitrechnen.

Antwort #4, 23. Oktober 2009 um 21:56 von Zalunion

ok danke ich kapierts so einiger massen xD

aber wieso bin ich dan erst lvl 8 und hab schon eine spielzeit von ca. 5 stundn

Antwort #5, 23. Oktober 2009 um 22:40 von stoara

Immer Kämpfe umgangen uda du kamst i.wo nich weiter xD

Antwort #6, 23. Oktober 2009 um 22:42 von DarkKefka

Die Storymonster bringen auch nicht gerade viele Erfahrungspunkte

Antwort #7, 23. Oktober 2009 um 23:16 von Zalunion

Da haben die japaner was ausgedacht und eigentlich könnte man sowas leichter machen,aber sie stehen eben auf glücksspiele und das ohne solche formel geht nicht.Versucht das nicht zubegreigen kämpft einfach und fertig und 777 kommt ziemlich oft muss ich sagen und wenn man das überhaupt nicht will,dann ganz besonders.

Antwort #8, 23. Oktober 2009 um 23:32 von iron-dragon

Mal davon abgesehen das es alles andere als schwer ist die Level-Mechanik in Crisis Core zu begreifen. Da gibt es wesentlich schwierigere Spiel-Mechaniken ind anderen Spielen. Mehr als oben steht gibts da nämlich nicht zu begreifen.

Antwort #9, 24. Oktober 2009 um 00:03 von Zalunion

Ja alleine was 777 angeht das geht noch,aber es gibt noch vieles mehr wie das was du mir letztes mal gezeigt hast.

Was diese formel angeht:Ich kann schon sehr gut mathe,aber alleine bei dieser formel wenn ich das unter die luppe nehme,dann werde ich mindestens zu jeder zahl eine frage haben.

Antwort #10, 24. Oktober 2009 um 00:45 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)