Wie ist das Spiel ? (God of War 3)

Hi Leute

Also ich habe bis jetzt kein teil von God of War gespielt jeder meint das ist gut und so ich würde gerne wissen wie ist das spiel so also ist das so wie GTA IV oder ist das eher Strategie würde gerne mehr wissen thx im vorraus

Frage gestellt am 23. Oktober 2009 um 21:06 von Kelevra61

10 Antworten

Da helf ich doch gerne ;-)
Die "God of War"-Reihe zählt zum Hack 'N' Slay Genre. Heißt: Gemetzel bis zum Geht-nicht-mehr. Die Szenen sind teilweise richtig brutal. Die Graphikauflösung ist extrem gut für die PS2. Der altertümlich antike Sound unterstützt das ganze Spielszenario besser, wie manch anderes Spiel, was den Spielspaß nochmals um Einiges erhöht.

Zur Story an sich gibt es Folgendes zu sagen: Du spielst Kratos, einen spartanischen Heerführer im alten Griechenland, der seine Seele an Ares den Kriegsgott verkauft hat. Im Blutrausch tötet er seine Frau und Tochter. Als Ares versucht Athen, Griechenlands Hauptstadt, zu Fall zu bringen, taucht die Göttin Athene auf und verspricht, wenn Kratos Ares tötet, ihn von seinen schrecklichen Visionen zu befreien. Er holt sich also die Büchse der Pandora, die ihm ebenfalls göttliche Kräfte verleiht. Er tötet Ares und wird zum neuen Kriegsgott. Kratos langweilt sich und zerstört so selbst ganze Städte, weshalb sich die Götter nun gegen ihn wenden. Er wird von Zeus verraten und getötet und verbündet sich nun mit den Titanen. Die Titanin Gaia rettet ihn vor dem Hades, der Unterwelt. So sucht er die Schicksalsgöttinnen um zum Zeitpunkt seines Todes zurückzureisen. Diese wollen ihm nicht helfen, deshalb bringt Kratos sie um und erhält selbst die Macht über die Zeit. Zum Ende kämpft Kratos gegen Zeus, doch als dieser dem Göttervater den Gnadenstoß verpassen will, wirft sich Athene vor ihn und so stirbt sie. Die letzte Szene ihm Spiel zeigt, wie die Titanen den Olymp hinaufklettern, Kratos auf dem Rücken von Gaia. "To be continued".

Das ist die ganze bisherige Geschichte von God of War 1 und 2. Ich hoffe, das ist ausführlich genug^^

mfg BrosBoss

Antwort #1, 24. Oktober 2009 um 17:06 von BrosBoss

thx BrosBoss

Antwort #2, 24. Oktober 2009 um 17:54 von Kelevra61

Kein Thema^^ war bloß ein bisschen was zu schreiben ;-)

Antwort #3, 25. Oktober 2009 um 01:02 von BrosBoss

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?
glaub ich dir =)

Antwort #4, 25. Oktober 2009 um 13:22 von Kelevra61

das spiel ist sau cool

Antwort #5, 28. Oktober 2009 um 22:33 von GoW-FrEaK

Hol dir die GOW Collection aus America, kostet run 35 Euro und enthält Teil 1 und 2

Antwort #6, 07. November 2009 um 16:36 von Princeps

in deutschland ist die doch noch nicht drausen oder? soll ich mir die colection für die PS3 holen, auch wenn ich I und II schon für die PS2 habe?

Antwort #7, 08. November 2009 um 02:12 von StylesP_topdown

Ich hab die PS2-Versionen auch, trotzdem werd ich es mir holen, schon aus dem Grund, Kratos in HD zu sehen und es Trophäen dafür gibt. Da allerdings noch nicht klar ist, ob es in Deutschland überhaupt erscheinen wird, werde ich es mir sowieso aus den USA importieren.

Antwort #8, 08. November 2009 um 02:20 von BrosBoss

@Princeps wo hast du es für 35 gesehen? ich finds nur für 60

Antwort #9, 08. November 2009 um 04:02 von StylesP_topdown

In einem amerikanischen oder englishen shop, weiß nicht mehr, welcher, aber dort ist es um einiges günstiger als bei uns

Antwort #10, 08. November 2009 um 09:30 von Princeps

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War 3

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)