CBS 2010 Startet nicht mehr, nach einem Tag spielen (Bus Simulator Vol.1 - New York)

Hi,

ich hab gestern mir das Spiel gesaugt und installiert, und dann gespielt da hat noch alles super geklappt.

Da möchte ich heute morgen Spielen, da kommt dann diese Fehlermeldung:

The engine was unable to create a suitable graphics context.
Pleas make sure your graphics hardware meets the minimum requirements.
If you´re running in windowed mode for the first time an you see this message, make sure your desktop color depth is set to 32-bit color.

Neuster Treiber ist drauf, hab Win 7.

Hoffe mir kann einer Helfen.

mfg. Creasy

Frage gestellt am 23. Oktober 2009 um 21:06 von Creasy17

22 Antworten

also wenn mein englisch mich nich verlassen hat dann steht da eig nur das deine grafik karte das nich pack bzw deine hardware die grafik nich zu stande bekommt nichts mit treiber oder so du solls eig nur sichher gehen das du die minimal anforderungen des spiels erfüllst und du musst gucken das dein monitor auf 32 bit eingestellt is

Antwort #1, 23. Oktober 2009 um 23:08 von VFL94

Mein Monitor ist auf 32-Bit eingestellt, was ich aber komisch finde ist, dass ich NFS-Shift zocken kann und das ruckelfrei, aber CBS 2010 nicht.

Antwort #2, 24. Oktober 2009 um 10:54 von Creasy17

Welche graka hast du denn?
Aber komisch ist es schon, weil das Spiel konntest du am ersten tag doch noch spielen. Du sagst, das die grafikeistellung auf 32BIT ist, dann müsste es doch funzen? Vorallem wenn bei dir das nagelneue Spiel NFS Shift funzt, da müsste doch auf alle fälle CBS 2010 funktionieren! Ich bin ratlos !

Antwort #3, 24. Oktober 2009 um 23:02 von VSchubert

Dieses Video zu Bus Simulator Vol.1 - New York schon gesehen?
Ich hab die NVIDIA GeForce 8600M GS, und es wundert mich auch das ich NFS Shift rückelfrei zocken kann und CBS 2010 gar nicht mehr funzt. Ich schließe mich dich an VSchubert, ich bin auch ratlos :D.

mfg. Creasy

Antwort #4, 25. Oktober 2009 um 10:25 von Creasy17

Hmmmm, hast du schon mit neuinstallation ausprobiert?
Deine gespeicherten aufgaben kannst du sichern, es müsste da einen Save-ordner geben(sicher bin ich mir nicht, hab das spiel nähmlich nicht)dies Dateien die im Save ordner sind Packst du einfach woanders hin, was nichts mit dem Spiel zu tun hat ZB Desktop.
Nach der neuinstall kannse die dateien dan wider in dem Saveordner packen.

versuchs einfach mal mit neuinstall.
Wenns nicht hilft, dan kann ich dir leider nicht helfen, weil das ist echt komisch !
Oder schaue einfach nochmal bei den Graka einstellungen nach.
Rechter mausklick/ Eigenschaften / Einstellungen, da klickst du einfach nochmal auf 32Bit und dann auf OK.
Ach du hast je WIN7,Sorry da müsste dann anstelle von Eigenschaften, Anpassen stehen.

Antwort #5, 25. Oktober 2009 um 13:25 von VSchubert

Hab ich schon versucht mit neuinstall aber klappt trotzdem nicht. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich würde es doch so gerne zocken. Würde es was bringen wenn ich mir das z.B. kaufen würde ?

mfg. Creasy

Antwort #6, 25. Oktober 2009 um 13:52 von Creasy17

das glaub ich dir, das du das gerne zocken würdest, würde ich auch gern.
Aber laut fehlermeldung, stimmt was mit der grafik-/karte /einstellung nicht.
Ich kann dir da nicht sagen ob es was bringt das Spiel zu kaufen!
könnte ja sein, das das da auch passiert.
Aber du hast ne graka, womit du eigentlich alles spielen kannst, das funzt ja sogar auf ner GeForce FX 5500 AGP.
Euserst merkwürdig, warum das so ist,
Villeicht das Betriebssystem besuchen und fragen was da los ist. xD!

Antwort #7, 25. Oktober 2009 um 14:45 von VSchubert

Ich hab das bei meinem dad mal installiert gehabt der hat vista und bei dem Funzt es gar nicht auch shift nicht.

*KOTZEN*

mfg. Creasy

Antwort #8, 25. Oktober 2009 um 16:37 von Creasy17

Hmm, Unerklärlich!
Welche Rechnerdaten hat denn dein Dad, weißt du dass reinzufälligerweise?
Ich kann mal morgen mein freund fragen, der kennt sich mit PC's gut aus, villeicht weiß er ne lösung!
Aber an irgendetwas muss es doch liegen!
Hasst du denn das Aktuellste DirectX?
Wenn es keine lösung gibt, dann frag ich mich echt, was dein Betr.system da gemacht hat(NIX gegen WIN7, WIN7 ist geil)
Aber manchmal machen sich Betr.systeme lelbstständig, wie bei mir manchmal! :-)

Antwort #9, 25. Oktober 2009 um 21:58 von VSchubert

Mein Dad hat nene laptop so wie ich

Dad:
-2x2 GHZ
-2 GB Ram
-320 GB HDD
-ATI 1900 Radeon oder so ähnlich
-Vista

Ich:
-2X2.10 GHZ
-4 GB Ram aber nur 3 erkennt Win 7, warum auch immer
-500 GB HDD
-NVIDIA GeForce 8600M GS
-Win 7

HILFE !

mfg. Creasy

Antwort #10, 25. Oktober 2009 um 22:44 von Creasy17

Edit: DirectX ist auch neu

Antwort #11, 25. Oktober 2009 um 22:46 von Creasy17

Also mit ATI Grafikkarten habe ich keine ahnung, weil ich solche noch nie hatte. Also kann ich auch nicht sagen, ob es bei dein DAD an der graka liegt, das die Spiele nicht funzen!
Bei dir müsste es doch auf jeden Fall funktionieren!
ich hatte es als Demo. Obwohl ich nur 1GHz, 512MB SD-RAM, GEForce FX5500 256MB und WIN XP Professional habe, konnte ich es zumindest Starten(Aber das laden des Tutorilal, scheiterte) Nicht grad der neuste wa! ;-)
Wie gesagt, ich kann heute mein Kumpel fragen, da der sich ein bisschen mehr mit Computern auskennt als Ich, der hat auch WIN7 villeicht kann der auch sagen, warum er nur 3GB erkennt. Könnte ja sein, das der das Problem auch hat.
Oder Ziehe einfach mal alle RAM-Riegel raus und dann wider rein. Ob er es dann erkennt weiß ich nicht. Aber erst den netzstecker ziehen! trotzdem könnte noch reststrom vorhanden sein.
Aber das mit dem Spiel, ist echt seltsam. ich kann mir schon denken, wie du dich jezt fühlst, weil das Spiel nicht funzt!

Antwort #12, 26. Oktober 2009 um 07:33 von VSchubert

Ja frag mal deinen Kollegen, ich wüsste aber nicht was der dazu sagen könnte. Ram rein und raus wird auch nichts bringen.

mfg. Creasy

Antwort #13, 26. Oktober 2009 um 18:21 von Creasy17

Mein Kumpel hat das gleiche problem, er hat auch 4GB aber 3 Werden nur engezeigt.
Das liegt daran, das Windows nur 3GB Ram verwendet, also ist das kein fehler oder so.

Antwort #14, 26. Oktober 2009 um 19:47 von VSchubert

ich hab mal gelesen das kann man im bios umstellen das der komplett 4 gb ram verwendet aber habs nicht gefunden.

mfg. Creasy

Antwort #15, 26. Oktober 2009 um 19:57 von Creasy17

Meinst du in BIOS selber, hast dus nicht gefuden?
Aber komisch ist es schon, warum Microsoft das nich so programmiert das der alle GB Zahlen verwendet.
Da hatt man ja zurzeit 1GB uberflüssig.
Naja, Microsoft halt! :-)

Antwort #16, 26. Oktober 2009 um 20:32 von VSchubert

Ja im BIOS selbst nicht gefunden.

Genau Microsoft

Antwort #17, 26. Oktober 2009 um 22:30 von Creasy17

Achso, ja, das ist natürlich bei jedem BIOS anders!
Ich kann zB.: den Memorytest nicht abschalten, das finde ich bei mir nicht. Nur beenden kann ich das!

Antwort #18, 27. Oktober 2009 um 15:02 von VSchubert

ich habe auch beim demo eine felermeldung gehabt ich habe dan die neuste version von directx eruntergeladen jetzt funktionirts jedoch brict der mir beim laden ab kann das sein weil der pc nur 512gb ram hatt

wen neuinstalliren nicht funkt weiss ich auch nicht weiter

Antwort #19, 05. November 2009 um 12:46 von luchs96

Du meinst mit sicherheit 512MB Ram nicht GB.
Das könnte sein, hier hab ich mal die Anforderungen:

Minimale Systemanforderung:
Windows® Vista / XP
DirectX® 9.0c
2.0 GHz Core 2 Duo, AMD Athlon MP Mehrprozessorvariante oder vergleichbare Prozessoren
Windows® XP 1 GB , Windows® Vista 2 GB RAM
3.0 GB
8-fach Laufwerk
Nvidia GeForce 86xx oder vergleichbare ATI-Grafikkarte
Maus, Tastatur

Empfohlene Systemanforderung für hohe Auflösung:
3.2 GHz Core 2 Duo, AMD Athlon MP oder vergleichbare Prozessoren
2 GB
Nvidia GeForce 9800(GT) oder vergleichbare ATI-Grafikkarte

Antwort #20, 05. November 2009 um 14:19 von VSchubert

ja mit sicherhei 512mb ram
meine leistungen am pc sind:celeron(R)CPU 2,80GHZ 22.81GHZ 512MB RAM nvida ge force FX 5200

warum get das nicht ich weiss es gehört nicht hirrein aber bei meiner frage antwordet nimand

Antwort #21, 05. November 2009 um 17:35 von luchs96

Das mit dem "CPU 2,80GHZ 22.81GHZ" verstehe ich nicht, also das 22,81Ghz verstehe ich nicht. Was davon ist den jetzt richtig. Ich glaube aber nicht das du da ein 22,81 Ghz prozessor drinne hast, hast dich wahrscheinlich verschrieben!
Ist das den ein DualCore Bzw. 2Kern Prozessor?
Ich zähle mal auf, warum das nicht funktioniert bei dir:

Du has keine mindestens 1GB RAM bei XP bzw, bei Vista 2GB Ram.
Du hast keine GeForce 8600 aufwärts! du hast nur eine GeForce 5200.
Wahrscheinlich hast du auch kein DualCore(2Kern) Prozessor.

In meinem letzten beitrag steht all dies, was du "MINDESTENS" brauchst.

Gruß, VSchubert

Antwort #22, 05. November 2009 um 21:53 von VSchubert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: City Bus Simulator 2010 Vol. 1 - New York

Bus Simulator Vol.1 - New York

City Bus Simulator 2010 Vol. 1 - New York spieletipps meint: Ordentliche Fahrphysik und der Nachbau eines Ausschnitts von Manhattan sprechen für die Bussimulation, doch es mangelt an Abwechslung und guter Technik. Artikel lesen
63
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bus Simulator Vol.1 - New York (Übersicht)