Welche Technichen Fehler hat das Spiel (GTA 4)

Hallo ich habe gehört das GTA 4 auf dem PC technische Schwächen vorweist nun wollte ich wissen ob diese Fehler fatal sind oder man sie kaum merkt habe nähmlich vor es mir zu kaufen lohnt es sich oder nicht

Frage gestellt am 24. Oktober 2009 um 02:31 von TnaFreak

6 Antworten

Eigentlich ist GTA IV ein einfach geniales Spiel, das ich zumindest trotz der gravierenden Fehl-Umsetzung einfach nur liebe.

Das größte technische Problem liegt bei den Grafikeinstellungen. Aus irgendeinem Grund ist die Maximalgrafik auf den Videospeicher deiner Grafikkarte beschränkt. Das heißt wenn du eine super-moderne Karte mit 512MB RAM hast, und jemand anderes eine deutlich ältere Karte hat, die aber z.b. 1GB RAM besitzt, dann kann derjenige die Grafik höher einstellen als du.
Man kann aber die VRAM-Beschränkung aufheben, und dadurch lässt sich auch (bei mir zumindest) eine deutlich höhere Framerate erreichen.

Desweiteren unterstützt das Spiel weder AA noch AF. Das heißt auch bei maximalen Einstellungen sieht man beinahe überall einen ziemlich störenden Treppeneffeckt, der die eigentlich sehr gute Grafik verschandelt.

Fakt ist, das Spiel ist ein Hardware-Fresser der Extraklasse. Sicher, Liberty City ist ein einziger, gigantischer Komplex ohne Ladezeiten wegen abgegrenzten Levels. Aber genau das führt eben dazu dass es selbst bei High-End-Rechnern oft nur extrem schlecht läuft.


Aber trotz dieser Fehler: Falls du einen guten PC hast, dann überleg dir, über die genannten Fehler hinwegzusehen. Denn grandiosere Dialoge und skurrilere Figuren findest du in keinem anderen Spiel. Der Name Liberty City ist Programm; man kann praktisch alles machen, wozu man Lust hat. (Burger essen, Comedy-Show sehen, sich Gangster-Schlachten liefern, ein reichhaltiges TV-Angebot genießen, zum Spaß Leute abknallen, mit Frauen ausgehen, fast hundert eigens fürs Spiel erstellte Internet-Seiten besuchen, Bowlen gehen, Autos klauen, Hubschrauber klauen, mit Booten herumkurven...)

Antwort #1, 24. Oktober 2009 um 09:35 von nidschki

Viele klagen acuh über die Installation die ich allerdings nicht so schlimm fand.
DEnn man muss eine Internet Verbindung haben und sich bei solchen Programmen anmelden.Und einer meinte bei ihm habe alles zusammen ,ehr als 3 Stunden gedauert das war bei mir nicht der Fall.

Antwort #2, 26. Oktober 2009 um 19:06 von gelöschter User

Danke dass du mich daran erinnert hast, Gamer-25^^

Ich gehör' nämlich schon zu den Leuten, bei denen die be******* Installation fast 3 Stunden gedauert hat ;)

Schön wenn's bei dir nicht so war, aber ich hatte nicht so viel Glück. Nachdem ich hundertmal einen Gamertag bei dieser X-Box-Seite ausgewählt hatte, funktionierte es dann irgendwann beim hundertundersten-Mal auch, dass die Internetverbindung mit der Seite nicht plötzlich abgebrochen war usw.

Antwort #3, 26. Oktober 2009 um 20:14 von nidschki

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
also kaufen oder lassen ?

Antwort #4, 30. Oktober 2009 um 19:18 von TnaFreak

Wenn du einen guten Pc hast und keine Angst vor einer komplitzierten Installation hast und solche bugs nicht schlimm findest dann kauf dir das Spiel.
Das macht echt richtig spass.

Antwort #5, 31. Oktober 2009 um 09:09 von gelöschter User

Exakt. Ich ärger mich zwar oft über die miserable PC-Umsetzung, aber bereut habe ich den Kauf nie. Denn es ist einfach ein großartiges Spiel.

Antwort #6, 31. Oktober 2009 um 10:15 von nidschki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)