die anwenndung konnte ...weil PhysXLoader.dll nicht gefunden ? (Risen)

Die Anwenndung konnte nicht gestartet werden, weil PhysXLoader.dll nicht gefunden wurde. Neu installation könnte das Problem beheben.
das kommt immer wenn ich risen starten will was soll ich machen ? bitte schnell antworten !

Frage gestellt am 24. Oktober 2009 um 13:25 von Littlechild

25 Antworten

spiel deinstalieren , neu raufspielen
und evtl. neuesten Grafiktreiber laden

Antwort #1, 24. Oktober 2009 um 13:49 von guitar1410

ok aber irgentwie kann ich das spiel nicht deinstallieren ich klick drauf und dann passiert nichts

Antwort #2, 24. Oktober 2009 um 14:23 von Littlechild

Start => Systemsteuerung => Software => bei Risen "enfernen"
dann die DVD wieder reinpacken und instalieren

wenns immernoch nich geht:

dann wieder Start => Ausführen => "dxdiag" eingeben ,dann enter => Anzeige

sag mal bitte was unter "Gerät :Name" steht und unter "treiber :datum" steht...

Antwort #3, 24. Oktober 2009 um 14:44 von guitar1410

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
da passiert auch nichts!
und wie schaue ich das andere nach ?ausser das mit dx.. das wusste ich schon vorher schreibt aber es hat niergens propleme gefunden !

Antwort #4, 24. Oktober 2009 um 15:04 von Littlechild

hast du ne nVidia GPU ?

Antwort #5, 24. Oktober 2009 um 15:12 von guitar1410

GPU?
bin kein Fachmann aber wenn du grafigkarte meinst dan ja

Antwort #6, 24. Oktober 2009 um 15:14 von Littlechild

PhysXLoader.dll download gib dass mal bei googel ein und die datei downloaden dann packste die datei ins risen verzeichnis und alle geht wieder. =)

Antwort #7, 24. Oktober 2009 um 15:20 von jass

weißt du denn welche grafikkarte du hast?

Antwort #8, 24. Oktober 2009 um 15:36 von guitar1410

eigentlich ne nVidia Geforce 9800 GT
kannst mir aber sagen wie ich es nachschaue!

Antwort #9, 24. Oktober 2009 um 15:41 von Littlechild

Das hat nichts mit der Grafikkaret zu tun es liegt daran dass eine dll nicht gefunden werden kann.

PhysXLoader.dll download gib dass mal bei googel ein und die datei downloaden dann packste die datei ins risen verzeichnis und alle geht wieder. =)

Antwort #10, 24. Oktober 2009 um 15:46 von jass

habs runtergelanden und wie bekomme ich das jetz ins risen verzeichniss?ß

Antwort #11, 24. Oktober 2009 um 16:11 von Littlechild

reinkopieren vieleicht is es aber gepackt dann musste es erst mit winrar entpacken und dann reinkopieren

Antwort #12, 24. Oktober 2009 um 16:07 von jass

was ist "gepackt" und wie erkenne ich es ?
und wo ist das risen verzeichniss ?

Antwort #13, 24. Oktober 2009 um 16:15 von Littlechild

Gepackt heisst nichts anderes als das die Daten klein gemacht wurden damit sie nicht soviel Platz einnehmen. So können riesige Mengen von Daten sehr schnell runtergeladen werden. Mit einem Zip-Programm kannst du es dann wieder entpacken und so bekommen das du es lesen kannst. Es gibt dann aber auch Dateien die winrar heissen. Dazu brauchst du dann auch wieder ein Programm um das lesen zukönnen. Du siehst es daran, das die Datei so aussieht als würde da was zwischen einer Schraubzwinge stecken. Wenn du es anklickst, zeigt es dir an, falls du nicht das richtige Programm hast.
Du kannst dir aber so ein Programm kostenlos und probeweise aus dem Netz runterladen. Geh dazu auf google.de und gib winrar ein. Dann werden dir einige aufgelistet und du kannst es runterladen.
Oder du gibst 7 Zip ein. Das ist auch ein gutes Programm und da ist jetzt auch ein rar Programm bei.
Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #14, 24. Oktober 2009 um 17:31 von gelöschter User

danke aber ich weiß immer noch nicht wo ich es hin tuen soll?
und es steckt nicht zwischen einer schraubzwinge sondern das ist wie ein ordner zeichen bloss ist er nicht so schräg wie ein ordner und hat nch ein reis verschluss zeichen auf dem bild und da drinn ist eine readme und die PhysXLoader.dll.

Antwort #15, 24. Oktober 2009 um 18:56 von Littlechild

dann ist es eine zip datei rechtsklick auf dem ordner und dann alles extrahieren und die datein nach C:\Program Files\Deep Silver\Risen kopieren

Antwort #16, 24. Oktober 2009 um 20:12 von jass

so und wie kopiere ich das jetzt da rein?

Antwort #17, 25. Oktober 2009 um 12:27 von Littlechild

Normal halt rechtsklick auf die datei und auf kopieren dann zu denn ordner von risen (also wo du es instaliert hats) und dann dort irgenwo rechtsklick (nicht auf eine datei) und dann einfügen so. und dann dann dann

Antwort #18, 25. Oktober 2009 um 13:56 von jass

hats immer noch nicht gefunden und in dem ordner ist auch irgentwie nichts gespeichert !

Antwort #19, 25. Oktober 2009 um 13:57 von Littlechild

ich habs mal diereckt in den ordner rein geschoben das sopiel findet es aber trotzdem noch nicht!1

Antwort #20, 25. Oktober 2009 um 14:01 von Littlechild

In dem ordner wo die risen datei ist?

Antwort #21, 25. Oktober 2009 um 16:26 von jass

in C:\Program Files\Deep Silver\Risen da ist nichts drinen
aber den ordner gibt es

Antwort #22, 25. Oktober 2009 um 16:59 von Littlechild

in denn ordner wo risen instaliert ist du musst doch wissen wo du es instaliert hast.
geh auf die risen verknüpfung auf deinem desktop und dann auf eigenschaften dort müsste ziel stehen so da siehste wo die Risen datei ist und wo du die dll datei hin kopiren musst.

Antwort #23, 25. Oktober 2009 um 17:38 von jass

Antwort #24, 25. Oktober 2009 um 18:02 von guitar1410

"C:\Programme\Deep Silver\Risen\bin"
habs gefunden und rein kopiert muss noch chauen obs geht


(PS:wenn die frage jetzt geschlossen wird wegen zu vieen antworten und es immer noch nicht geht eröffne ich eine neue frage:!)

Antwort #25, 26. Oktober 2009 um 09:29 von Littlechild

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)