Japanische Stimmen (FF 13)

Was meit ihr? Kann man die Stimmen auf die japanischen umstellen. Die sind viel cooler als die englischen!

Frage gestellt am 25. Oktober 2009 um 08:52 von summoner29

11 Antworten

Nein, leider. Offizieller Grund ist die Angleichung an die Xbox360-Fassung. Weil dort auf der Scheibe zu wenig Speicher verfügbar ist, als auf einer Blue-Ray und so musste die erst geplante japanische Synchro halt auch aus der PS3-Fassung verbannt werden.
http://ps3.qj.net/Contrary-to-what-Square-Enix-...

Antwort #1, 25. Oktober 2009 um 11:42 von Zalunion

Voll der Mist. Wieso bringen die das überhapt auf Xbox raus? Xbox ist Mist!

Antwort #2, 25. Oktober 2009 um 13:53 von summoner29

Das ist doch voll scheiße mit japanischer Synchro. Da musste andauernd auf den Untertitel schauen, wenn jemand redet.
Auch wenns die Original Stimmen sind, besser ist es doch sich alles auf englischen anzuhören, als alles auf deutsch zu lesen.

Antwort #3, 25. Oktober 2009 um 14:19 von Drane

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Weil Microsoft nunmal (viel) Geld dafür bezahlt hat das SE es auch auf der Xbox rausbringt, deshalb.

Ich hätte die eigentlich auch gern gehabt, aber gut, was solls. War bisher nie so und wirklich erwartet hatte ich es diesmal auch nicht.

Antwort #4, 25. Oktober 2009 um 19:22 von Zalunion

@Drane: Überhaup nich! Ich find die englischen Stimmen für den Mülleimer. Naja, jedenfalls besser als auf anderen Sielen. Allerdings sin die Japa-Stimmen um einiges emotionaler und geben dir das Gefühl, das das Spiel echt wär. Hätten die Stimmen wenigstens draufmachen können!

Antwort #5, 26. Oktober 2009 um 16:24 von summoner29

Naja, leider versteh ich kein japanisch und deshalb find ich englische Synchros besser.
Kann sein, dass die englischen Synchro-sprecher das nicht so gut sprechen wie die japaner, aber ich hab kb das gesamte geschehen abzulesen. Da schaut man immer auf den untertitel und bekommt nix von der Umgebung mit.

Antwort #6, 26. Oktober 2009 um 16:56 von Drane

naja^^ mir wären die japanischen stimmen auch lieber...des is wie bei nem anime mit gersub , da fällt einem erst auf wie genial die sprechen^^ manche deutsche sprecher oder in dem fall englisch gehören sich für sowas gschlagen xD
ne ich kann eh nie in ruhe FF spielen weil ich mir immer denk wie ungenau die dialoge übersetzt sin^^

Antwort #7, 30. Oktober 2009 um 20:55 von MAsTerZ_of_dEsaster

Tja, da sind wir ja einer Meinung!^^

Ich verstehe auch kein japanisch, trotzdem sin die englischen Übersetzungen doof. Schomal n anime auf youtube, auf japanuisch gesehen? Alle beschweren sich über 4Kids, dem Studio wo fgast alle Synchros für die englischen/amerkianeschen Animes, wie auch Spielen gemacht. Außerdem eändern die häufig Namen ab und zensieren auch voll viel, so heioßt es beispielsweise in Yugioh GX in Engalnd: "Zu den Sternen geschickt", wobei eigentlich der Tod gemeinr sit!

Antwort #8, 31. Oktober 2009 um 20:06 von summoner29

Zensiert wird echt voll viel!
Ich guck zwar kein Anime oder so aber ich kenne Sendungen, wo die deutschen Folgen voll zenisert wurden!
Aber irgendwie können wir dagegen nix machen -.-

Ich gucke die oben genannte Sendung immer im Internet, da es eine amerikanische Sendung ist. Andere möglichkeiten gibt es nicht.
Aber bei Spielen ist es ja anders als im TV. Da muss man sich wohl oder übel das Spiel aus dem Produktionsland (bei FF Japan) importieren lassen -.-
Das ist natürlich übelst teuer!

Antwort #9, 01. November 2009 um 14:48 von Drane

und nicht auf deutsch

Antwort #10, 13. November 2009 um 21:51 von Glerd

@Glerd: Deutsch ist doof! =D

Antwort #11, 18. November 2009 um 11:32 von summoner29

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)