4 fragen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

1.: bei mondgesänge gibts ja karten, wo alle waffen in der umgebung von kohrinis eingezeichnet sind. als ich schaute, sah ich dass in xardas' turm 1 paladinzweihänder und 1 paladinschwert ist. ich suchte den turm 5mal ab, fand jedoch nichts. wo ist des zeug?

2.: in xardas' turm ist ja ein gitter (gleich am anfang vom spiel). wie bekomm ich des auf?

3.: wenn ich canthars gefallen gemacht hab und dann zu ihm geh bekomm ich nur 100 erfahrung, aber keine schiffsaxt, wie es in mondgesänge beschrieben wird. was muss ich tun damit er mir eine schiffsaxt gibt?

und eine noch...
4.: ich hab mir den mod velaya heruntergeladen, hab jetzt aber keine ahnung wie ich ihn spiele. was soll ich machen?
vielen dank an alle, die auf mindestens 3 fragen richtiig antworten.

Frage gestellt am 27. Oktober 2009 um 16:29 von lui100

5 Antworten

1.Ich hab glaub ich die Karte gefunden ich hab auf die Paldadin Schwerter gedrückt und dann kahm dass die bei orlans taverne in einer Höhle sind.
2.Beim Karmin im nächsten Raum is ein Schalter(ich glaub links vom feuer).
3.Hab auch gelesen also ich glaub da haben die einen Fehler gemacht oder es is vielleicht bei einem Patch also ich hab auch nie eine Schiffsaxt gekriegt.
4.Das weiß ich nicht hab noch nie mods für das spiel gespielt will ich aber vielleicht mal.
PS:Wolf beantwortet warscheinlich die andere Frage oder verbessert meine Antworten is ein Fachmann für das Spiel

Antwort #1, 27. Oktober 2009 um 17:51 von hdfhdf

3. Wenn man Canthars Passierschein genommen hat, gibt es keine Axt.

Antwort #2, 27. Oktober 2009 um 18:26 von Guy-der-dreizehnte

danke hdfhdf. und du guy, was meinst du damit?

Antwort #3, 27. Oktober 2009 um 18:57 von lui100

Wenn du am Anfang Canther triffst, macht er dir ein Angebot. Er gibt dir einen Passierschein und du sollst ihm dafür einen Gefallen machen.
Wenn du diesen Passierschein annimmst, bekommst du die Axt nicht.
Sprich mal mit Lester in dem kleinen Talkessel bei Xardas Turm. Der sagt dir das du Pflanzen für Constantino sammeln sollst. Wenn du 10 Pflanzen von der gleichen Sorte hast, kannst du damit auch an den Torwachen vorbei und du brauchst den Passierschein nicht.
Canther sitzt dann vor dem Hotel und spricht dich, wenn du vorbei gehst an. Jetzt macht er dir wieder dies Angebot und verspricht dir eine Waffe. (Schiffsaxt)

Weisst du nicht wie du das Spiel starten sollst?
Dann geh mal unten links auf Start. Dann auf alle Programme. Entweder findest du da jetzt schon so Velaya, oder du gehst auf Jowood. Da ist ja auch G2 drin und dann müsste da auch Velaya drin sein. Mach einen Doppelklick drauf und dann müsste es gehen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 27. Oktober 2009 um 22:06 von gelöschter User

danke wolf, aber kannst du mir auch zu frage 1 helfen? des sieht wirklich so aus, als ob des in xardas' turm ist.

Antwort #5, 28. Oktober 2009 um 12:07 von lui100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)