Seltsamer Grox Heimatplanet (Spore)

Ich such schon lange nach dem Heimatsplaneten der Grox aber finde ihn nicht und weiss auch nicht recht ob es der nächste Planet vom Kern ist,denn in einem Vid(hab jetz grad kein link) ist er ganz woanders.Das seltsamste was mir jemals passiert ist war ein Grox Planet auf dem eine fast schon gequälte Groxstimme kam und mich SEHR SEHR viele Grox zerstörten...Das System ist VERSCHWUNDEN,weg,keine Spur auch nicht in der Sporepedia unter Planeten.Kann mir jemand was über dieses 'Phänomen' sagen?

Frage gestellt am 28. Oktober 2009 um 23:55 von Spode_der_Spore

9 Antworten

Das Phänomen ist mir neu - und ich habe schon ein paar tausend Grox-Sonnensysteme erobert.
Den Heimatplaneten der Grox hat noch niemand gefunden - aber alle Groxsysteme im Spiel erobert haben schon 2 oder 3 Spieler.
Das der Heimatplanet im Zentrum liegen soll ist nur ein Gerücht - ich habe im Umkreis von 20 parsec um das Zentrum alle Systeme erobert - der Heimatplanet war nicht dabei.
Außerdem sind in jedem Spiel die Planeten und Sonnensysteme immer an der selben Stelle - also müßte auch der Heimatplanet, wenn man ihn erstmal gefunden hat immer an der Stelle sein.
Ich vermute allerdings, daß es gar keinen richtigen Heimatplaneten der Grox gibt - so wie bei allen anderen Rassen - da erkennt man ihn daran, daß dort mehr als 3 Kolonien auf dem Planeten sind und einige Kolonien am Meer liegen und einen Hafen haben.

Antwort #1, 29. Oktober 2009 um 05:51 von Proffo

Ich hab halt mal ein Vid gesehen beim Ausschalten der Grox,bei ihrem Ende haben sie auch so geschrien wie beim betreten dieses Planeten...Aber ausgeschaltet hab ich sie net(70 Systeme)

Antwort #2, 29. Oktober 2009 um 08:41 von Spode_der_Spore

Sobald du ins Zentrum kommst - egal von welcher Seite oder durch welches Wurmloch auch immer - du stößt überall auf Sonnensysteme die von einer roten Blase umgeben sind - das sind alles Groxsysteme. Wenn du erst 70 Systeme erobert hast, hast du nur an der Oberfläche gekratzt.

Antwort #3, 29. Oktober 2009 um 09:59 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Jo aber alle im Zentrum lol^^ Also ung. alles im Umkreis von 10-15 Parsec um den Kern ist entweder erobert oder zerstört^^

Antwort #4, 29. Oktober 2009 um 14:20 von Spode_der_Spore

ich hab eine frage ist zwar doofe frage aber was sind parsecs?

also wie viel ist das und alles

Antwort #5, 04. November 2009 um 21:11 von alienuss022

In Spore siehst du, wenn du z.B. Missionen entgegen nimmst eine Entfernungsangabe die in Parsec (abgekürzt pc) angegeben wird.
Stark vereinfacht gesagt: 1 Parsec entspricht einer Entfernung von 3,26 Lichtjahren - 1 Lichtjahr entspricht der Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurücklegt (pro Sekunde legt das Licht knapp 300.000 Kilometer zurück)

Hier eine wissenschaftlichere Definition (könnte dir, wenn du willst, auch erklären, was eine Parallaxen-Sekunde oder eine Bogensekunde, oder eine Astronomische Einheit ist - aber nur wenn du das überhaupt wissen willst. :-)

Parsec ist die Abkürzung für Parallaxen-Sekunde. Entfernungseinheit zur Angabe von interstellaren bzw. intergalaktischen Entfernungen. Ein Parsec (Abk.: pc) ist die Entfernung, in der der Erdbahnradius unter einem Winkel von einer Bogensekunde erscheint. Für größere Entfernungen gibt es das Kiloparsec (Abk.: kpc) = 1000pc, das Megaparsec (Abk.: Mpc) = 1000 kpc und das Gigaparsec (Abk.: Gpc) = 1000 Mpc.
1pc = 206264.806 AE (= Astronomische Einheit) = 3.26 Lichtjahre = 30.9x1012 km.

Antwort #6, 05. November 2009 um 05:25 von Proffo

oh je zu komplizirt viel zu komplizirt ich bin erst in der 5.

ich wollr nur wissen ob ein parsec ein sonnensystem weiter ist und so immer weiter

sry das ich erst noch 13 bin

Antwort #7, 05. November 2009 um 10:47 von alienuss022

Aber wie schnell das Licht ist, weißt du schon?
Stell es dir so vor:
Das Licht legt ja in der Sekunde 300.000 Kilometer zurück - das bedeutet es rast pro Sekunde 7,5 mal um die Erde rum. (die Erde hat einen Umfang von 40.000 Kilometern)
Und wenn das Licht das ca. 3,5 Jahre lang macht, dann hast du 1 Parsec im Weltall zurückgelegt.
Ist das verständlicher?

Antwort #8, 05. November 2009 um 17:20 von Proffo

ein bischien aber ich dachte immer parsec wären so ein sonnensystem weiter und so immer weiter

Antwort #9, 05. November 2009 um 17:26 von alienuss022

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)