Problem (Gothic 2)

ich hab mir nen neuen pc gekauftt mit windows 7 (64 bit) und wollte gothic 2 spelen.
Wenn ich jedoch das spiel starte wird angezeigt "Fehler bei der Initialisierung des virtuellen datensystems!".
Hat jemand ne idee was sich da machen lässt?
thx schon mal im vorraus

Frage gestellt am 29. Oktober 2009 um 19:25 von darkyuka

2 Antworten

Sag mal, hast du eine NVIDIA Grafikkarte oder eine ATI der Serie 4 oder 5 drin?
Wenn du eine NVIDIA drin hast, kannst du es vergessen. Ich habe gerade bei WoG mal nachgesehen. Scheinbar laufen G1 und G2 nicht unter windows 7. Das liegt aber an der Grafikkarte, die ist mit Windows 7 und in Verbindung mit G1+2 Inkompatibel. Zurzeit gibt es ganz offensichtlich keine Möglichkeit da was zu ändern und NVIDIA bekommt das auch nicht hin.
Mit den ATI Karten soll es zwar auch Probleme geben, aber das ist wohl noch nicht ganz sicher. Bei dem einen läufs wohl, bei dem anderen nicht.
Die Raten, XP wieder zu installieren. Tut mir Leid das ich dir nichts besseres sagen kann, aber du kannst ja mal deine Frage bei worldofgothic.de stellen. Ist auch kostenlos. Hier der Link wo du deine Frage einstellen kannst. :o(
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...

Antwort #1, 29. Oktober 2009 um 23:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
naja kann man nichts machen :(
trotzdem mal dake für die info

Antwort #2, 30. Oktober 2009 um 12:39 von darkyuka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)