Weißes Kästchen ( Where is the guru?) (Gothic 3)

Also, ich habe da ein richtig blödes Problem. Ich hab Gothic bestimmt seit fast zwei Jahren, aber konnte es erst ein paar mal bei meiner Freundin am Pc spielen. Und das auch nicht wirklich gut. Wenn ich versuche Gothic zu installieren, dann kommt da immer so ein Feld mit "Where is the guru?". Ich hab keine Ahnung wie ich das weg kriegen soll. Ich habe schon Patches installiert, z.B Version 1.6 und dazu 1.12, weil auf der Seite stand, dass das auch installiert werden muss. Das hilft aber alles nix. Muss ich das vielleicht in einen Ordner tun? Also ich hab einfach auf Ausführen gedrückt, ich dachte das müsste eigentlich funktionieren. Kann mir jemand helfen?

p.s : Ich hab Windows Xp Home Edition, den Rest weiß ich jetzt nicht genau.

Frage gestellt am 30. Oktober 2009 um 16:17 von MissStarCoffe

3 Antworten

Also, sobald sich der Guru meldet, bedeutet das leider meistens, dass deine Hardware nicht den Anforderungen entspricht. Ein Patch kann erst aktiv werden, wenn du das Spiel installiert hast. Warum? Weil ein Patch nur Fehler im Spiel bereinigt. Ausser du hast einen Versionspatch für deine Hardware. Dazu müsstest du aber wissen welcher Fehler vorliegt. Da kommen wir zum nächsten Punkt. In dem Fenster, wo das mit dem Guru drin steht, sind mit sicherheit auch Fehlermeldungen drin.
Wenn du mal so die ersten 2 oder 3 Zeilen dieser Fehlermeldung mit einsetzen könntest, dann wäre es einfacher nach dem warum zu suchen.
Damit du deine Daten vom Rechner sehen kannst, geh doch einfach mal unten links auf Start. Dann auf Ausführen. Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Eingabezeile. Dort schreibst du

dxdiag

rein und drückst Enter. Nun musst du einen Moment warten und dir werden alle Daten angezeigt.
Wenn du in der oberen Zeile, dann auf Anzeige gehst, wird dir deine Grafikkarte angezeigt. In dem rechten Fenster kannst du dann auch sehen, wie alt der Treiber der Karte ist. Sollte er älter als drei Monate sein, dann solltest du ihn dringend auf den neusten Stand bringen. Das kannst du kostenlos aus dem Netz laden. So, wenn du dass mal machst, dann sehen wir weiter. Denn so kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Erst einmal die Info, was beim Guru steht. Den Rest bekommen wir dann bestimmt auch noch hin, ausser dein Rechner ist so schlecht, dass es wirklich nicht geht. Wir werden sehen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 30. Oktober 2009 um 19:05 von gelöschter User

Erst mal vielen Dank für die Hilfe ^^.Ich habe jetzt nicht alle rausgesucht, weil bei History z.B. sehr viel stand. Unter Where is the guru stand schon mal das:
Gothic3.exe
caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module Engine.dll at 001B: 07B3C4E3
eCGUIDatabase: Video ls Running()+1197044 byte(s)


dann stand da was von Memory statistics
----------------------------------------
---> memoryallocationsummary<----

ecVirtualFileSystem: Mount Dir-Succesfully mounted 'Data/Brush Presets -> DataBrushPresets # 472 -> B/Workspace/PiranhaBytes/GothicIII/ work/ source sharedbas

dann nochmal dasselbe bis zu Successfully mounted 'Data/...compileAnimation


Betriebssystem: Microsoft Windows Xp Home Edition (5.1 Build 2600)
Systemhersteller: Fujitsu Siemens
Bios: VersionJ.00R1.05.2151.A2
Prozessor Intel(R) Pentium(R) DualcPc E2140@ 1.60 GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 1014 MB RAM
Auslagerungsdatei: 334MB verwendet, 2103 MB verfügbar
Directx-Version: Directsx 9.0c

Ich hab keine Ahnung was davon ich jetzt alles raussuchen musste. Also ich hoffe das hilft beim lösen des Problems ^^

Antwort #2, 31. Oktober 2009 um 11:26 von MissStarCoffe

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Ich habe dir mal 2 Links gegeben, nur damit du siehst, dass ich dir nicht was vom Pferd erzählen will. Aber dein Rechner ist einfach zu schwach auf der Brust. Die Taktfrquenz schaft einfach den riesigen Datenfluß nicht. Du sieht bei einem Link, da wird gesagt das du min. 2 GHz haben sollst. Von PB wird Empfohlen 3 GHz und mehr zu haben. Da siehst du welche Kluft zwischen deinen 1.60 GHz und dem Empfohlenen ist. Auch der Arbeitsspeicher ist zwar für XP in Ordnung, aber 2 GB ram wären einfach besser.
Das einzige was du machen kannst, falls du es nicht schon getan hast, ins Hauptmenü gehen und alle Einstellungen ganz runter stellen. Sieht dann zwar voll Scheiße aus, aber es würde laufen. Da du es aber nicht einmal installieren kannst, kann ich leider nur sagen, kauf dir einen neuen Rechner. Deiner schaft G3 nicht. Tut mir Leid. :o)

Antwort #3, 31. Oktober 2009 um 19:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)