Hilfe bitte, das ist sehr wichtig! (GTA 4)

Hallo Leutz. Ich hab ein Problem und zwar, mein Vater will mir nicht erlaubben, das Spiel zu kaufen.

Ich weiß, es ist ab 18, sehr real und du musst sehr oft Morden. Ich bin 15, also sollte das eh nicht mal zum Theme stehen. Aber mein Kollege hat es auch und 3 Andere aus meine Klasse.

Ich habe auch schon ein paar Spiele ab 16 und 3 ab 18. In manchen Spielen ist es sehr übertrieben dahrgestellt, wie man Personen tötet. In einem Anderen Spiel ist es deine Aufgabe Leute/Personen geziehlt zu tötet.

Das alles weis mein Vater, aber er hat gesagt:"Dieses Spiel ist viel zu agressiev für dich. Schon wie das alles dahrgestellt wurde, ich kann und will das nicht erlauben!"

Also, was kann ich machen, dass er es mir doch erlaubt. Ich weiß, einige von euch (die über 18) werden sagen, dass mein Vater vollkommen recht hat. Aber irgendie wie will mein Gedanke das Spiel einfach nicht mehr loslassen...und das schon seit dem Realiesing des Spiel´s... Also, brauche HILFE, bitte!

Danke, thx für die, die mir wirklich helfen können.

Frage gestellt am 01. November 2009 um 10:14 von Assassin-King

16 Antworten

moin erstma also ich bin 13 hab och schon GTA IV so heftig ist es nun auch wieder nich er kann es dir mit einem guten gewissen kaufen ...

Antwort #1, 01. November 2009 um 11:13 von eisenfaust

Also ich bin 12 un hab´s. Ich finde den Gewalt grad sehr niedrig. Natürlich sehen manche szenen (z.b. gezielter kopfschuss in einem minivid) sehr hart aus, aber es gab keinen moment, wo ich weggucken musste, im gegenteil es ist so gar lustig xD

Antwort #2, 01. November 2009 um 11:59 von kumplo

ich bin 13 und habe es auch vor 2 wochen hat mir mein vater wwe smack down vs raw 2010 geauft

Tipp:gute noten und übereden

Antwort #3, 01. November 2009 um 12:05 von mehdi3000

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Danke an alle, vllt klappts ja.

Mein Vater hat nämlich ein Video von GTA IV geseh, in dem man einem Pasanten gerade einen Kopfschuss mit ner Schrot verpasst hat. Ist zwar Pech, aber villeicht sagt er ja doch ja.

Es wird sogar Diskutiert, ob man Spiele ab 18 nur noch ab 16 frei gibt. Damit die Jugen fürher mit "Gealt" ind Kontakt kommt.
Andere Sage, dass man Spiele in denen Gewalt vorkommt nur noch ab 18 rauskommen sollten.

Also, ich wär für ersteres.

Antwort #4, 01. November 2009 um 13:55 von Assassin-King

Ja, das Spiel ist nicht sehr Übertrieben. Ich spiel auch Assassins Creed. Da ist es deine Aufgabe gieziehlt zu töten, wie du schon sagtest. Bei Gothic 3, dass ist schon ärger wie GTA IV. Dort kannst du Persoenen richtig schön abmurgsen. Oda Halo 3. Da musst du durchgehend töten. Fable 2. Das ist genauso aggresiev wie AC. Oder Farcry, was ist mit B-Company? Das ist mal ein ballerspeil, bei dem ist es reallistisch.

Klar, die kopfschüsse bei GTA sind zu übertrieben. Wenn man das macht, sprietst übertrieben Blut, aber sonst passiert eh nichts."Meine Meinung": Ziel des Spiels ist es aber dich von der Unterweld in eine gehobene Gesellschaft zu begeben. Auch wenn du solche Aufträger machen musst, keiner sagt du sollst sie annehemen.

Antwort #5, 01. November 2009 um 14:17 von _GTA_FAN_1_1_1

Hi ich bin auch erst 12 und finde es nicht sehr arg. Okay es spritzt Blut aber hast du schon mal Fallout 3 uncut gespielt bzw. auf Youtubegesehen. Da kann man Körperteile abtrennen.
Ich habe auch AC, Far Cry 2 und noch paar andere gewalttätige Spiele.

Antwort #6, 01. November 2009 um 14:20 von Shifty12

Ich bin auch 12,und ich darf das Spiel nicht spielen,aber ich habs von meinem Freund ausgeliehen und zock es Online,nur wenn mein Vater weg ist :D Gute Möglichket :D:D:D

Antwort #7, 01. November 2009 um 15:27 von Maik360

Lol ich verstehe gar nich was eure eltern dagegen habn GTA 4 is doch gar nichts im gegensatz zu Saw : The game was ich bald habn werde ^^ und Gears OF War 2
Bei den beidn spieln is das ziel Nur zu Töten
in Gta 4 spritzt mal ein bisschen blut ausm kopf na und ?
Und du bis 15 ich denke nich das du so ein psycho oder so bis =P
Also sollte es dein vater erlaubn...Falls nich zock es heimlich wenn der weg is oder überrede ihn ..

Antwort #8, 01. November 2009 um 15:57 von D-generation-Hardy

Wie kann man ein Vater denn überreden ?

ich hab in 1000 mal gefragt,darf ich jetzt ? Der so: Nein,du bist nicht auf der Welt um Menschen umzurbringen ! Der denkt ich krieg Allträume Tzz.Der Kann mich **

Antwort #9, 01. November 2009 um 16:49 von Maik360

Sagst du : Es lehrt mich wie ich mich gegen leute brutal wehrn kann wenn die mich einfach angreifn xD
Nein keine ahnung irgendwie muss du denn so lange nervn bis der nachgibt .. ^^

Antwort #10, 01. November 2009 um 17:51 von D-generation-Hardy

Danke an alle. Ich habs jetzt.

@Maik360: Ich hab meinen Vater dazu gebracht es mir zu erlauben, in dem ich wie hir eine Frage gestellt habe, wie ich ihn dazu bringen kann mir das Spiel zu erlauben. Dann hat er gesehen, dass es sehr viele ab 11 und 12 haben. Dann hat er gesagt, dass ich es bekommen würde unter der Bedinngung, dass ich mihc noch mehr wie jetzt in der Schule anstrenge (und ich hab gut Noten). Es war auch meine Idee, dass ich mich mehr in der Schule anstrenge werde. Dann hab ich ihm auch noch ein Paar Videos von anderen Spielen gezeigt, die ich habe. Dazu musst du nur die Szenen finden, in denen sehr viel Gewahlt gezeigt wird. Bei den GTA Videos machst es dann umgekert.

Antwort #11, 01. November 2009 um 20:47 von Assassin-King

Na dann Viel Spaß mit dem Game.

Antwort #12, 02. November 2009 um 11:27 von Shifty12

Danke werd ich haben.

Kauft sich einer eigendlich von euch GTA The Ballad of Gay Tony? Was ist da eigendlich anderes als beim normalen GTAiV? Abgesehen, dass du einen Schwarzen spielst.

Tschau und ein großes DANKE an alle die mir gehoflen haben xP

Antwort #13, 02. November 2009 um 14:12 von Assassin-King

Ohh Assassin gut das du frags xD
TBoGT Ist einfach nur bombe !
Ich bekomm es bald ;)
Also es gibt mehr cheats Die ich natürlich am ENDE des Spieles benutzen werde =D
Ehmm z.b Super Punch wie bei SA nur das die nich so hardcore fliegn xP
Es gibt Fallschirme noch Heftigere mission also mehr Explosion O.o Wie ich mich schon Freue das zu bekomm =D
Dieser Luis den konnte man auch in der Bank überfall mission sehen der liegt neben ein anderen naja egal ich will nich so viel verraten .. Viel spaß beim Zockn ^^

Antwort #14, 02. November 2009 um 18:15 von D-generation-Hardy

Das ist wie ein neues GTA 4. Da brauchst net mal das orginale.
Kauf dir lieber "Episodes from Liberty City". Kostet 40 Euro und da hast Ballad of Gay Tony und The lost and damned.
Aber zock jetzt erst mal das normale durch:D

Antwort #15, 02. November 2009 um 18:47 von Shifty12

Ja, ich spiels erst 1 Stunde und das ist Hammer!

Danke Leute echt vielen Danke

Antwort #16, 02. November 2009 um 21:02 von Assassin-King

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)