Frage (Dragon Quest 9)

Kann mir jmnd das ungfähre Ziel des Spiels sagen?

Frage gestellt am 01. November 2009 um 14:48 von Ishdar

13 Antworten

die Welt zu retten. Genauso wie in den anderen Teilen Dragon Quests und auch bei ziemlich alle RPG-Spiele auf der Welt.

Wenn du die Geschichte hören willst:

Du bist ein Engel unter den vielen anderen, die versuchen, erlöst zu werden.
Das schaffen sie indem sie - laut einer Legende im Reich der Engel - die Menschen in der Menschenwelt helfen. Wenn genug Auren da sind, wachsen sieben Früchte der Götter - danach werden sie abgeholt - und sind dann im Reich der Götter.

Die Engeln bekamen jeweils einen Dorf zugeteilt, um die Menschen Dort vor Bösewichte/Unfälle zu schützen.
Die Engeln sind für den Menschen unsichtbar, aber die Menschen wissen irgendwie, dass sie da sind und sind auch dankbar, wenn sie "übernatürliche Hilfe" bekommen.
Dabei geben sie eine Art Aura ab - die Engeln sammeln diese und geben es den Lebensbaum im Reich der Engel ab, genannt Yggdrasil (ja, der aus den nord. Mythologie).

Die Geschichte fängt damit an, dass du eine Art "Lehrling" bist - und du mit einem Lehrer ein Dorf beschützst, bis du gut genug bist um eigenständig einen Dorf zu beschützen.

Du hilfst Menschen und bekommst die genannten Auren.
Du fliegst wieder zurück ins Reich der Engel, und das war das letzte Stück Aura, die man benötigt hat.
Der Yggdrasil bekommt - wie in der Legende besagt - sieben gelb-leuchtende Früchte, und ein fliegendes goldenes Lokomotive fliegt Richtung Reich d. Engel zu - aber plötzlich wird der Reich der Engel von nem dunklen Lichtstrahl angegriffen.
Die Lokomotive fällt auseinander und fällt hinunter.
Viele - unter anderem Du - verlieren dabei das Bewusstsein und fallen auch hinunter, Richtung Menschenwelt.

Du wachst wieder auf, aber ohne Flügel und andere Merkmale eines Engels, in einem Dorf auf, gerettet von einem Mädchen.

Der Ziel ist es zunächst, die Lokomotive, die du schon bald wiederfindest, zum Laufen zu bringen.
Danach ist es deine Aufgabe, die sieben Früchte der Götter zurückzuholen - das Problem dabei ist, wenn jemand diese isst, bekommt er unheimliche Kräfte und werden böse.

Mehr verrate ich nicht, aber es passieren noch viele interessante Dinge.

Spielzeit – wenn man es schnell durchspielt ~ 40 Stunden, wenn man ein paar Nebensachen erledigt ~50 Stunden, wenn man alle Quests – die man nicht machen muss – erledigen will, sicher über 100 Stunden.

Antwort #1, 10. November 2009 um 14:14 von dathree

Das Ziel ist es -kurz- Wieder ein Himmlischer zu werden.

Antwort #2, 13. März 2011 um 14:01 von Deidera-Sasuke

naja,also ich bin durch und bin eben kein himmlischer mehr,es geht am anfang eben um die städte von seuchen zu befreiien und sowas,dann aufeinmal kommt corvus ,keine ahnung wo der herkam,und will alle töten weil er veratten wurde-von einen menschen-mann seber hat ihn befreit(lol)

Antwort #3, 21. Mai 2011 um 15:44 von Gelber-Blitz

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Man wird wieder himmlisch

Antwort #4, 16. Juni 2011 um 20:19 von Krika333

@Krika333: Nein, wird man nicht! Ich habe das Spiel schon durch (3x) und man kann nicht mehr himmlisch werden!

Antwort #5, 07. Oktober 2011 um 13:13 von gelöschter User

Doch, mit der Himmlischen Rüstung oder so...
Man wird wieder Himmlisch, mein Freund hat es ca 10x durchgespielt (nicht übertrieben!)und ist jetzt Himmlisch!

Antwort #6, 07. Oktober 2011 um 16:36 von Deidera-Sasuke

Geht nicht, da bin ich mir sicher!

Antwort #7, 07. Oktober 2011 um 18:03 von gelöschter User

Ja doch, mein Freund hat ohne Scheiß das schon geschafft wieder ein Himmlischer zu werden und weider als Himmlischer rumzugeistern

Antwort #8, 10. Oktober 2011 um 14:23 von Deidera-Sasuke

So, jetzt sage mir mal bitte, wie das gehen soll!

1. Observatorium gibt's am Spielende nicht mehr (zerstört)
2. Es gibt keine Himmlischen mehr (am Ende)
3. Wie schei*e ist das? Dann kann dich ja niemand sehen!

Antwort #9, 10. Oktober 2011 um 15:00 von gelöschter User

Ja, fragen kannst meinen Kumpel nicht, denn er wohnt bei mir in der Nähe, und nicht bei dir!
Ich sage hier nur das, was ich von ihm weiß
mfG

Antwort #10, 10. Oktober 2011 um 15:30 von Deidera-Sasuke

Ja, ist ja jetzt auch egal.

Antwort #11, 10. Oktober 2011 um 16:28 von gelöschter User

MANN WIRD NICHT HIMMLISCH.Mann kann nur den Sternenexpres wieder sehen und Stella(Schwester von der Göttin(Tochter von dem allmächtigen)) Unt den Kapitän wieder sehen.Nachdem man eine missioen in Labskausen erfüllt hat (gehört zur Story).Mann muss Jona anklicken.

Antwort #12, 14. August 2012 um 17:48 von Toreic

mein kumpel used cheats ihr vollschlauen

was ist man bitte, wen man eine Heilige Rüstung besitzt?
Ein Typ der ne Fee sehen kann? Villeicht, aber eher ist man selber heilig xD

Antwort #13, 14. August 2012 um 19:56 von Deidera-Sasuke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)