tipps für einen anfänger (FF 12)

ich habe als anfänger diverse probleme deshalb werde ich in zukunft mehrere fragen stellen müssen,da das mein erstes ff spiel ist

also ich brauche tipps,welche waffen die besten sind für die charaktere,doxa lanze fällt aus ich kriege sie nicht mehr

wieso ich frage:fliegende gegner,gegner ohne schwäche,gegner die gegen zustansveränderungren immun sind

als idee hätte ich das sonnenschwert,tros schwert,masamune,sagittaria,restlichen 2 fällt mir nichs ein

wenn ihr könnt,dann auch wer welche waffen tragen soll,mein ziel ist yiasmat,omega und der rest,dafür brauche ich mehr als eure hilfe

Frage gestellt am 02. November 2009 um 16:38 von dbz-4eva

8 Antworten

Hm.also los gehts...
In Sachen Waffen hätte ich als sehr nützlich zu empfehlen:
-Doxa-Lanze(kriegt man auch auf anderem Weg,RNG-Methode)
-Sonnenschwert(hab es zwar nie gemacht,da du aber für lange Zeit keine Doxa-L. hast sehr zu empfehlen
-Masamune(ab 60 leicht zu bekommen und bei richtiger Kombination extremst stark)
Excalibur(für einige Zonen sehr gut,bei zwei Superbossen auch)
Ultima-Schwert(für die beiden anderen Superbosse)
Yagyoshinokku(für Ultima und Yiasmat)
Formalhaut(allgemein sehr gut,flexibel)

Saggitaria ist zwar eine ultimative Waffe,jedoch besitzt sie weder gute Angriffskraft noch unabhängigen Schaden und ist nicht Kombofähig.Tros-Schwert bekommst du zu spät.

Zu Gegnern,fliegende Gegner sind mit Magie und Formalhaut leicht besiegt,später Fernangriff;Gegner ohne Schwächen haben meistens auch keine Stärken,siehs einfach so,mit Neutralelemntaren Waffen und Zaubern besiegn.Statusveränderungen also negative halten mehr auf als dass sie nützlich sind,später gibts dann den Niphola-Trick.

Antwort #1, 02. November 2009 um 16:56 von gelöschter User

für yiasmat braucht man einfach nur ein bisschen zeit...
deine best trainierten charaktere sollten mind. lv 80 sein.
Als waffen solltest du masamune,ggf sonnenschwert,ultima schwert oder(wenn du den rng trick kennst 1-3doxa lanzen)

Für omega sollten deine charaktere schon über lv 90 sein...
Als waffen solltest du sonnenschwert,ultima schwert oder ggf 3 doxa lanzen benutzen

Antwort #2, 02. November 2009 um 18:10 von gelöschter User

erstmal danke an euch beiden,ohne eure hilfe wäre ich down gegangen,ich habe eine frage zu espern:ich habe grade meine 2te esper (mateus) ,ich hab festgestellt,dass nur ein charakter diese esper lernen kann,es gibt insgesamt 13 espern,wie habt ihr eure espern verteilt oder würdet mir raten ,wie sie zu verteilen.ich will kein fehler mehr machen wie das mit der doxa lanze...

by the way noch kann man mit der rng mehrere doxa lanzen erhalten ,crit44 du sagst 3 lanzen

Antwort #3, 02. November 2009 um 20:48 von dbz-4eva

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
wie du die espern verteilst ist deine sache,ich hab sie einfach ohne groß nachzudenken verteilt...

du kannst mit dem rng trick bis zu 99 doxa lanzen bekommen...
wenn du wissen willst was du dafür machen musst kann ich es dir gerne erklären

Antwort #4, 02. November 2009 um 20:46 von gelöschter User

meinst du den rng trick,oder wie man 99 lanzen bekommt.ich hätte mit einer doxa lanze party gemacht,aber 99 lanzen ,das würde ich gerne wissen,wenns zu lang ist musst du dir die mühe nicht machen um mirs zu erklären

Antwort #5, 02. November 2009 um 21:44 von dbz-4eva

Ich hoffe das hilft dir das ist die sichere methode vom rng trick obwohl ich es einfach nicht gebacken krieg aber du vielleicht viel glück
http://www.rpgsquare.de/?g=1601

Antwort #6, 02. November 2009 um 23:09 von Justin93

also wenn du eine 2,3 oder 4 combo gemacht hast,zauberst du 4 mal vigla und machst da weiter...
wenn du dann eine 5 combo hast,nimmst du dann den diamantreif rein und öffnest dann die schatzkiste...
der rest steht bei rpgsquare.de

Antwort #7, 03. November 2009 um 06:30 von gelöschter User

wow..kompliziert,aber ich lasse mir zeit um das hinzukriegen

danke jedenfalls

Antwort #8, 03. November 2009 um 18:29 von dbz-4eva

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)