ohne cheats (Gothic)

hay ich habe das spiel bisher einmal mit cheats durch gespielt will es jetzt aber ohne schaffen... kann mir jemand tipps geben wie ich dabei am besten kämpfe und eben überlebe xD
und wen ich mich am bestern anschliesen sollte.

ich wollte auch noch mal wissen ob ich als kämpfer nur gegen waffen (Orks menschen) abwehren kan oder auch gegen wölfe ?

danke im vorraus

Frage gestellt am 02. November 2009 um 17:05 von Schortz

2 Antworten

die beste kampftaktik ist zu warten bis der gegner zuschlägt und anschließend zurück zu schlagen
welchem lager du dich anschließt musst du selber wissen aber wenn du das spiel nur einmal durchgespielt hast dann probier es mal mit nem anderen lager
angriffe von tieren kann man nicht abwehren sondern nur ausweichen

Antwort #1, 02. November 2009 um 17:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Bis wohin hast du es denn geschafft?

Verschwende keine Lernpunkte. Lern nur Einhand uns Stärke. Später lerne Zweihandkampf. Du solltest außerdem Stufe 10 sein, bevor du ins zweite Kapitel gehst.
Mache alle Quests und für Erz schlage die Händler Cavalorn, Wolf, Sharky und Silas nieder (außer Silas NICHT töten). Wenn du Einhand Stufe 2 und 50 Stärke hast, solltest du schon Lernpunkte für Zweihandtalent sparen, so dass du spätestens nach dem Orkfriedhof Zweihand Stufe 2 hast.
Wenn du im 4. Kapitel bist und über 100 Stärke hast (Ring eund Amulette NICHT mitgezählt) fang an Magie zu lernen.

Antwort #2, 02. November 2009 um 17:46 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)