Wie anspruchsvoll muß ich sein? (Demon's Souls)

Kann mir bitte jemand erklären was an dem Spiel anspruchsvoll sein soll. Doch wohl nicht die andauerende Wiederholung eines Spielabschnittes, und das schon am Anfang eines Spieles. Wie soll das denn erst bitteschön in der Mitte und am Ende des Spiels aussehen? Und dann noch Bossgegner, die man dann im hundertsten Anlauf vielleicht besiegt. Störend für den ganzen Spielfluss, wie ich finde. Wirklich nur was für Hartgesottene. Eigentlich schade, hätte ein gutes Spiel werden können. Hab das Spiel in die aller- hinterste Schublade gesteckt. Frust killt die Lust. Wenn ich Anspruch will, spiel ich Schach. Bei Rollenspiel oder Shooter/Adventure will ich Spaß und natürlich auch anspruchsvolle Unterhaltung, aber bitte keinen Frust. Hab mich wirklich sehr geärgert über das Spiel, weil die Idee, Geschichte, und Atmo sehr gut sind. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Ich wünsch all denen, die nicht meiner Auffassung sind, viel Spaß beim Seelen einsammeln.

Frage gestellt am 03. November 2009 um 01:30 von Ray3

14 Antworten

ohhh eine Runde Mitleid... aber statt dieses schwere Spiel "in die aller- hinterste Schublade" zu stecken, solltest einfach über eine Umtausch nachdenken (Gamestop, hier auf Spieletipps verkaufen usw) vielleicht kannst du dir so ein Spiel eintauschen das deinen Ansprüchen nicht überlegen ist.

Antwort #1, 03. November 2009 um 20:03 von TheCoon

Danke für den Tip. Habe das Spiel schon verschenkt.

Antwort #2, 03. November 2009 um 22:18 von Ray3

O.o Verschenkt ?
Für wie viel haste es gekauft 60-70 mehr ?
Also echt
Zu mal
Habe mir letztens erst die PS3 gekauft dazu (über Ebay) Demon souls und (im PS3 PacK) Tekken 6
Erst hab ich Tekken 6 gezockt später dann Demon Souls und bis jetz is Demon Souls sowas von goil,muss zugeben dass mit dem von vorne anfangen is schon scheisse aber das hat doch auch wiederrum was gutes ich mein Tekken 6 Story kannst ja wohl wegschmeissen hat gar nix mehr mit 1-5 zu tuhen,und bei Demon souls haste was zu knacken,ich mein da rennste nich in eine Tür bringst den und den um kämpfst dann gegen den Endgegner wo du sofort die Schwächen siehst sondern da musste erstma ne Masse killen um an den Endgegner zu kommen und der is dann auch nich ohne ;)

Das is meine Meinung

P.S. Wie kommste eigentlich darauf das hier reinzuschreiben wenn du das Spiel nich magst und schon längst "verschenkt" hast? Wohl nix zu tuhen wa

Antwort #3, 10. November 2009 um 14:44 von Nesrais

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
ja das ist ein spieler ohne niveau ist meiner meinung nach das beste spiel was dieses jahr rausgekommen ist, er hat wahscheinlich noch nie was von taktik gehört und vereckt deshalb immer xD also ich kann gar nicht genug von dem game bekommen

Antwort #4, 28. Dezember 2009 um 23:44 von Snack

Freut mich ,daß Du Spaß hast, aber das ist noch lange kein Grund Beleidigungen auszusprechen, nur weil ich anderer Meinung bin. Tut mir leid, daß ich nur ein Hobbyspieler bin, weil ich nämlich arbeiten muß, und keine Zeit habe 10 Stunden am Tag zu zocken. Daher ist meine Frustschwelle sehr niedrig, und daher verliere ich sehr schnell die Geduld und Lust. Warum gibt es keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade? Anspruchsvoll? Das kommt mir dann so vor wie diese Partneragentur für Akademiker und Singles mit Niveau? Wie krank ist das denn? Demon Soul ist ein großes Spiel, ohne Zweifel. Was mich stört ist die Arroganz der Spieleentwickler, die mir vorschreiben, wie ich ein Spiel zu spielen habe und mir keine Wahlmöglichkeit lassen.

Antwort #5, 31. Dezember 2009 um 14:11 von Ray3

Genau das ist wohl auch einer der Gründe wieso es kein EU release gibt, ich bin froh drüber weil sonst noch mehr von den schreihälsen rumrennen die das spiel durch den dreck ziehen weil sie gar keine ambition haben auch nur irgendwie ins spiel zu kommen dieses rumgemecker "Oh ich sterb andauert" "so ein scheiss, wieder von vorne" ist total überflüssig in jedem testbericht in jeder spielbeschreibung wird das spiel als unbarmherzig und gnadenlos beschrieben! Und jetzt mal meine meinung an dich!
Du redest von der Arroganz der Entwickler nein deine Aroganz nervt mit Demon souls ist eins der besten Action RPG´s geschaffen wurden und du was du zu beklagen hast ist das du es nicht auf pussi schwierigkeit spielen kannst wenn du mal an dem spiel dran geblieben währst hättest du die anspruchvolle unterhaltung mitbekommen! Wenn du ohne sinn und verstand spielen willst kauf dir Assassins Creed 2 da hast du anspruchsvolle unterhaltung ohne nachzudenken das ideale pussi spiel mit einem kampfzenario wo man die unglaublige God of Blocken Taste gedrückt hält und es einem zu einem unsterblichen assassinen macht, und nicht das ich das spiel schlecht finde ich finde es auch sehr gut und für dich wohl eher geeignet also bitte verschone uns mit deiner hingebungsvollen erklärung wieso du DS nicht spielst weil das keine gründe sind sondern einfach verzweiflung!
Hättest hier vieleicht eher einen hilfe post abgeben sollen wo man dir vieleicht im gameplay und kampftaktik tipps schreiben kann, fazit ich schliesse mich Nesraise an "DU HAST WOHL NIX ZU TUN"
Und beleidigung verbitte ich mir das was du da oben geschrieben hast hat nun mal kein niveau!

Antwort #6, 31. Dezember 2009 um 21:32 von Snack

Na ja, ich wünsch Dir dann auch mal alles gute im neuen Jahr.

Antwort #7, 01. Januar 2010 um 15:27 von Ray3

1. Scheisse Snack ich heisse Nesrais xD
2. Danke wünsch ich dir auch Ray3
3. Assassins creed 2 hat überhaupt gar nix mit schwierigkeit zu tuhen es ist einfach das feeling,ich mein das is doch wohl voll goil durch riesen Maps zu laufen und klettern oder? Gibt es zu ^^
4. Ich möchte hier eigentlich niemanden beleidigen (was ich bis "jetzt" noch nicht gemacht habe) aber was erwartest du denn wenn du in ein Forum eines Spiels reinschreibst,wo viele Leute schreiben die das spiel lieben,dass das spiel scheisse ist. Das ist als wenn du auf ein Rapper Konzert gehst und im Applaus reinschreihst das sie scheiße singen xD dann bist du auch ein Toder man ^^

Antwort #8, 01. Januar 2010 um 18:54 von Nesrais

Zu aller erst wünsch ich euch allen auch ein gesundes neues Jahr!

Assassins Creed 2" ist ja auch geil hab ni was anderes behauptet, geile story, geiles gameplay und eine fantastische grafik, habe es als tip angeführt weil es ja nun mal ziemlich einfach ist, sind halt fakten die das spiel deswegen ja nu nicht schlecht machen! Und die God of Block Taste gibt es ja nun mal xD

Nesrais ^^

Antwort #9, 01. Januar 2010 um 20:06 von Snack

na dann is ja gut ;)
wie isn deine Ps3 ID ?

Antwort #10, 01. Januar 2010 um 20:47 von Nesrais

Lijup kann aber momentan nicht online gehen "leider" aber wird bald ^^ kannst mich gerne adden können wir ma Ds zocken will auch mal wieder einen neuen spielstand anfangen!

Antwort #11, 01. Januar 2010 um 21:04 von Snack

naja ich glaub nich das dass hinhauen wird
ich habe leider die japan version und ich hab schonmal probiert mit jemanden zu zocken da hatten wir aber probleme weil er die US version hatte -.- aber wir könnens probieren xD

Antwort #12, 01. Januar 2010 um 21:20 von Nesrais

achso ja us und asia gehen nicht stimmt da war ja noch dieses hinternis hab ich gar nicht mehr dran gedacht ^^

Antwort #13, 01. Januar 2010 um 21:32 von Snack

leute, leute seid doch nicht so gemein zu ray3, er hat doch nur seine meinung politisch korrekt geäußert:D auch wenn ich euch verstehen kann demons souls ist wirklich affengeil, und gerade der schwierigkeitsgrad macht das game aus. allerdings kann ich auch ray3 verstehen, wenn er nur ab und an zur entspannung zockt und nicht wegen der spannung und dem adrenalin ist das spiel wohl wirklich das falsche für ihn...

ich persönlich kann von mir behaupten, dass das spiel wohl in der tat eines der schwersten spiele ist, die ich je gezockt habe, aber es ist alle male machbar. die einzige zeit, an der ich wirklich kurz vorm verzweifeln war, war als ich direkt nach 1-1 1-2 machen wollte und paar sachen nicht gecheckt hab, aber sobald man bissl im ersten lvl wieder seelen farmt um zu lvln und man bisschen stärker ist, geht es wieder.
und ich für meinen teil finde es auch nicht so schlimm, dass man, wenn man stirbt, wieder von vorne anfangen muss, weil man zwischenzeitlich viele abkürzungen gefunden hat und alles behält, was man eingesammelt hat, sodass man ohne umschweife oder sich ne halbe stunde umzugucken einfach durch kann.

ich für meinen teil kann das spiel für alle, die gerne rollenspiele spielen empfehlen, aber vorsicht, dies ist ein spiel an dem man nur langsam den fortschritt sieht, und nicht süchtig werden leute!^^

Antwort #14, 12. Februar 2011 um 16:41 von Freshlidli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Letzte Fragen zu Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)