halllo (Gothic)

ist gothic 1 2 3 4 eigentlich von deutschen entwiklern?

Frage gestellt am 03. November 2009 um 10:00 von Mow12

12 Antworten

Gothic 1,2, dNdR, G3 sind von Pyranha Bytes. PB wurde in Bochum gegründet, ist aber heute in Essen.

G3 Götterdämmerung ist von TrineGames aus Indien.
Arcania(der Nachfolger von G3) ist von Spellbound aus Kehl (das liegt auch in Deutschland).

Antwort #1, 03. November 2009 um 13:39 von Guy-der-dreizehnte

Und dann gibt es da noch Risen. Auch von PB. Solltest du dir unbedingt mal holen. Da wirst du immer wieder an G1 und 2 Erinnert. Wenn du die Sprachoptionen alle durch gehst, stößt du immer wieder auf Wortfetzen die in diesen Spielen auch verwendet wurden. Aber auch so ist es ein schönes und wie ich finde auch spannendes Spiel. Und Natürlich wie von PB gewohnt, markige Sprüche und auch nicht so ganz leicht. Wer Gothic liebt, fühlt sich hier sehr schnell, wie zu Hause. Viel Spaß. :o)

Antwort #2, 03. November 2009 um 16:35 von gelöschter User

Risen ist aber eigentlich kein Gothic mehr.

Antwort #3, 03. November 2009 um 17:12 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
es gehört auch nciht zu gothic!
es sit nur von pyranha bytes
und ich ahbe auch mal gameplays von gamestar gesehen das haben die auch immer gesagt das es sich spielt wie ein modernisiertes gothic II spielen lässt.! ;D

Antwort #4, 03. November 2009 um 17:21 von hutmaster97

soweit ich weiß, ist risen aber ziemlich ähnlich wie g3... klar...die charactere die man aus der gothic reihe kennt dürften nich zwingend da sein...aber das dürfte ja daran liegen, dass PB die nich hätten einbauen dürfen...schätz mal wegen irgendwelchen lizenzen oder so...

Antwort #5, 03. November 2009 um 19:28 von Murder_King

ach unsr gute freund wolf148 lässt sich noch mal melden(keine beleidigung)Murder_King ich habe risen und gespiehlt und muss sagen das ess alle G-spiele übertrifft.vorallem erinnert das alles and G 1 und 2 und es ähneld kaum G 3.für alle die sich dass spiel holen wollen,fragt keine doven fragen sondern hol es euch! ist auch keine beleidigung

Antwort #6, 03. November 2009 um 20:37 von gelöschter User

Ich hab die Risen-Demo gespielt. Und ich will e erst zu Wihnachten, da ich mich auf irgendetwas richtig freuen will.

Antwort #7, 03. November 2009 um 22:06 von Guy-der-dreizehnte

Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass Risen gleich Gothic ist. Ich habe gesagt, dass es sich wie Gothic spielt und das es nicht zu übersehen ist von wem es ist und vorallem es ist gut geworden. Mit G3 hat dieses Spiel nicht soviel zutun finde ich, aber schön ist es auch, dass die alt bekannten Stimmen wieder zu erkennen sind. Beispiel, Xardas, Gorn, Diego sind nicht zu überhören. Vorallem aber, es hat nicht annähernd so viele Bugs wie G3. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 03. November 2009 um 23:06 von gelöschter User

Die Entwickler haben auch angekündigt, diesmal ein unverbugtes Spiel zu entwickeln. Hat dann nicht ganz geklappt, aber nach allem, was ich gehört habe hat Risen weniger bugs als jedes andere Gothic.

Antwort #9, 04. November 2009 um 14:15 von Guy-der-dreizehnte

Das ist richtig. Einige hatten zwar ein paar Bugs gefunden, aber wenn man es so durchspielt, fallen die fast garnicht auf. :o)

Antwort #10, 04. November 2009 um 19:20 von gelöschter User

also ist es deutsch oder?

Antwort #11, 05. November 2009 um 11:13 von Mow12

Risen und alle Gothics außer Götterdämmerung sind deutsch.

Antwort #12, 05. November 2009 um 15:23 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)