4.Fragen (Spore)

1. kann man mit den grox spielen und wen nicht gibt es ein anleitung wie man sich die grox erstellen kann 2. welche weg gehen bringt am meisten was also die spezialfähigkeiten wen man sozial ist und agresif 3. wen ein volk zb. nur gelbe gerwürze oder grüne bauen kann bei wen kann man dann zum höchstpreis mit rotem gewürz handeln wen wir schonmal beim handel sind wie kriegt man schnell geld 4.kann man sich die grox als verbündete holen also kann man sich mit ihnen verbünden bitte antworten das were sehr nett

Frage gestellt am 03. November 2009 um 13:07 von klonkrieger96

10 Antworten

1. man hat nicht die teile um grox zu erstellen!
2 kp
3. muss man ausprobieren, schnell geld macht man entweder mit missionen oder mit geldcheat ;)
4. guckst du hier:

Antwort #1, 03. November 2009 um 16:34 von gelöschter User

Farbe Minimaler Verkaufspreis Maximaler Verkaufspreis
Rot 281 $ 16.868 $
Gelb 375 $ 22.491 $
Blau 436 $ 26.140 $
Grün 843 $ 50.605 $
Rosa 936 $ 56.188 $
Violett 1.218 $ 73.096 $
Wenn du violett in einem System verkaufst, wo es kein violettes Gewürz gibt, ist die Chance einen hohen Preis zu erzielen natürlich sehr hoch - einfach von System zu System fliegen und ausprobieren.

Man kann sich mit den Grox verbünden - aber dann hast du alle! anderen Rassen zum Feind. Ich persönlich finde die Nachteile gravierender als die Vorteile.

Gib mal unter "Sporecast suchen" "Grox" ein - dann findest du viele Sammlungen von Grox, die andere Spieler gemacht haben.
Du kannst ja so einen Grox runterladen und bearbeiten, bis er so ist, daß er dir gefällt. (Oder du gibst meinen Namen ein - ich hab auch welche)

Du kannst zwar einen bestimmten Weg gehen um eine bestimmte Spezialfähigkeit zu bekommen - aber du kannst auch in der Raumschiffphase deine Philosophie wechseln um eine bestimmte Spezialfähigkeit zu bekommen.
(Oder du cheatest dir deine Philosophie - es gibt 10 verschiedene mit 9 Spezialfähigkeiten)

Schau doch einfach mal hier bei Tipps+Cheats rein - da steht so viel drin.
(Wundere mich sowieso, daß da scheinbar niemand reinguckt - man könnte sich viele Fragen sparen - oder gezielter fragen...)

Antwort #2, 03. November 2009 um 17:15 von Proffo

ja da haste recht ich bin nur zu faul nachzuschauen naja danke für die antworten aber zu den violetten gewürzen ich habe noch nie einplanet mit violetten gewürzen gesehen sind die selten?

Antwort #3, 03. November 2009 um 17:30 von klonkrieger96

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
ja, ich hab die heute zum vollen Preis(73.000) bei einer meiner weltraumphasen verkaufen können, hab dann über 1 Millionen Sporedollar gekriegt.
Also: die sind sehr selten!
kann man eigentlich auch wenn man am anfang wanderer ist, trotzdem die Philosophie wechseln bei mir klappt das nicht so richtig :( .
man muss doch folgendes tun oder?
zu einem reich gehen, das einen Stern mit ner 5 hat, da viele Missionen machen und immer nach Philosophie fragen, aber das mache ich schon seit wochen! es klappt einfach nicht!

Antwort #4, 03. November 2009 um 20:30 von gelöschter User

Ist es ein 5er-Reich? Zähl mal die Sonnensysteme - es müssen mindestens 13 sein.
Dann fliegst du von Planet zu Planet (nicht immer denselben Planeten anfliegen) dieses Reichs. Du mußt auf jeden Fall mit deinen Punkten im grünen Bereich sein. (Pluspunkte bekommst du für Handel, Aufträge erfolgreich erledigen, Botschaft absetzen, mit diesem Reich verbünden, Planeten dieses Reiches auf T-3 bringen)
Dann fliegst du von Planet zu Planet und handelst, fragst nach ihrer Philosophie und nimmst dann einen Auftrag an - nach 5 bis 10 erfolgreich beendeten Aufträgen müßte dir ihre Philosophie angeboten werden. Dann zahlst du 2 bis 5 Millionen Sporedollar und erledigst eine besondere Aufgabe (z.B. 150 Planeten je 1 mal in Form oder Farbe verändern, 5000 Einheiten Gewürz handeln, 50 Planeten um 1 T-Stufe erhöhen etc.) und dann hast du ihre Philosophie angenommen.
Wenn dir das zu lange dauert, kannst du jede Philosophie cheaten.
Such bei Cheats die Zeile "setConsequenceTrait space_"
und nach "_" kommt dann der Begriff der jeweiligen Philosophie (barde, zealot, scientist usw.)

Wenn du bei dem Gewürzhandel nicht so weit reisen willst, such dir ein Sonnensystem mit 3 verschiedenen Gewürzsorten und flieg hier von Planet zu Planet.
Oder such dir ein Wurmloch und auf beiden Seiten des Wurmlochs 2 bis 5 Sonnensysteme mit verschiedenen Gewürzsorten - durch die Distanz ist es auch sehr wahrscheinlich, daß du hohe Preise bekommst. :-)

Antwort #5, 04. November 2009 um 13:47 von Proffo

Hm, das Reich hat mehr als 13 Systeme, die Bewertung von denen ist +350(also seehr gut mögen die mich), ich bin mit denen Verbündet und ich habe schon tausende missionen von denen gemacht :( und der cheat klapppt bei mir irgendwie nicht :(

Antwort #6, 04. November 2009 um 15:33 von gelöschter User

Warum das mit den Missionen nicht klappt, kann ich dir nicht sagen - hat das Reich vielleicht genau die Philosophie, die du jetzt hast? Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
Bei dem Cheat mußt du auf die Groß-Kleinschreibung achten, achte auf das Leerzeichen nach "Trait" und der Bindestrich muß unten sein, nicht in der Mitte.
Du gibst ein:
setConsequenceTrait space_bard für Barde
setConsequenceTrait space_ecologist für Ökologe
Die restlichen schreibe ich in Kurzform:
zealot für religiöser Fanatiker (die beste Superwaffe um die Grox zu bekämpfen!)
diplomat für Diplomat
scientist für Wissenschaftler
trader für Händler
shaman für Shamane
warrior für Krieger
wanderer für Wanderer (hat keine Superwaffe)
knight für Ritter
Ich könnte dir auch noch sagen, welche Superwaffe du dann hast, wie sie wirkt und wie man sie miteinander kombiniert - aber das würde jetzt zu weit führen (muß morgen früh wieder arbeiten und geh gleich schlafen) :-)

Antwort #7, 04. November 2009 um 20:46 von Proffo

thx, ich bin da wanderer. kann man die echt verbinden?

Antwort #8, 05. November 2009 um 16:36 von gelöschter User

Äh, mit verbinden meinte ich du wendest z.B. erst die eine Superwaffe an - dann cheatest du dir eine andere und wendest sie dann an - das ist kein Verbinden sodaß z.B. 2 Superwaffen gleichzeitig wirken würden - das geht nicht. :-)
Sorry, daß ich mich so ungenau ausgedrückt habe...

Antwort #9, 05. November 2009 um 17:28 von Proffo

kein problem..., trotzdem thx...

Antwort #10, 05. November 2009 um 17:34 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)