Spiel läuft nicht flüssig trotz gutem system (Crysis)

habe ein problem das spiel läuft unter höchsten einstellungen mit anti analysing etc...nicht gerade flüssig hätte da jemand ne idee außer die einstellungen runterzustellen^^

Mein System :
Amd Phenom 2 X4 Quad Core 3,2 Ghz
Geforce Gtx 260
4 GB Ram
Windows 7

währe dankbar auf eine antwort und vieleicht sagen woran es liegen könnte an meinem system
Mgf RWO2008

Frage gestellt am 03. November 2009 um 16:46 von RWO2008

12 Antworten

Nichts gegen deinen PC der ist gut, aber wir reden hier von Crysis. Eigentlich kann man sagen, dass eine GTX 260 (ich hab auch eine) eine sehr gute Karte ist, aber Crysis ist eben ein Grafikkaliber für sich. Vor allem Antialiasing (nicht Analysing ;)) richtet die FPS gerne zugrunde. Nvidia hat nicht soviel Erfahrung damit, ein Wert über "4x AA" wäre deshalb nicht ratsam.
Davon abgesehen...

Ich spiele Crysis im Ultra-High-Quality-Modus (die "wahre Crysis-Grafik") mit Frameraten zwischen 20 und 40, durchschnittlich 26. Damit läuft es einigermaßen, bei hitzigen Gefechten natürlich ruckelt es schon deutlich.
Das Besondere am UHQ-Modus ist, dass er - obwohl die Grafik 100-Mal besser ist als "Sehr Hoch" - flüssiger läuft als eben alle Einstellungen auf Sehr Hoch. Da haben die Modder einiges an Arbeit geleistet ;)

Ich spiele übrigens mit folgendem System:

Intel i7 920 übertaktet auf 3,1GHz
EVGA GTX 260 Superclocked + selbst noch etwas übertaktet (und mit Lüftergeschwindigkeit auf 75%, das bringt auch ein bisschen Geschwindigkeit)
Corsair 4GB RAM 1600MHz
Vista Home Premium

Antwort #1, 03. November 2009 um 17:16 von nidschki

danke für die schnelle antwort kann ich dann eigentlich den nachfolger von crysis spielen oder ist das nicht mehr drinn zumindest bei dem spiel. unterstützt den der nachfolger dual oder quad core prozessoren ?

Antwort #2, 03. November 2009 um 19:44 von RWO2008

kann das spiel mit diesem system laufen:
Intel Core i7 920 (mit Turbo Boost)
8192 MB DDR3-RAM
1000-GB-Harddisk
Geforce GT230, 1.5 GB

Antwort #3, 03. November 2009 um 20:00 von MaDDeN

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
Der Nachfolger von Crysis unterstützt wahrscheinlich bereits Prozessoren, die noch gar nicht auf dem Markt sind :D

Soll heißen, ja. Crysis ist eines der wenigen Spiele, die wirklich multicore-fähig sind. Deswegen läufts bei meinem i7 (8 Kerne) auch so gut.

Das du es spielen kannst bezweifle ich allerdings sehr stark. Dasselbe gilt für mich. Ich weiß nicht ob Crysis 2 wieder neue Standards in der Grafik setzen wird, aber einige Bilder im Internet versprechen eine noch viel realistischere Grafik als ohnehin Crysis sie schon hat.
Damit das Spiel in hitzigen Gefechten nicht zu einer Diashow wird braucht man wohl mindestens eine GTX 295...

Wenn du es kaufen wirst, kannst du ja selbst ausprobieren wie's läuft. Aber ich werd denke ich zuerst meine GraKa etwas aufstocken, sobald Nvidia die erste GT300-Karte (Nachfolger der GTX 295) herausgebracht hat.

Antwort #4, 03. November 2009 um 20:06 von nidschki

wieso soll es nicht laufen?

Antwort #5, 03. November 2009 um 20:09 von MaDDeN

MaDDeN: Meine letzte Antwort bezog sich auf RWO2008. Deine Frage hab ich grade beantwortet, du hast sie ja nochmal extra gestellt.

Antwort #6, 03. November 2009 um 20:14 von nidschki

also das man ein gtx 295 für crysis 2 brauch bezweifle ich sehr stark
das wird mit einer gtx 260 auch laufen (aber auf neidrigen einstellungen)

Antwort #7, 04. November 2009 um 17:20 von gelöschter User

kannst du mal den link für deinen UHQ mod posten nidschki?

Antwort #8, 07. November 2009 um 13:05 von ROBONATOR

Das ist die Config die ich benutze. Es ist mehr oder weniger die Standard-Config. Es gibt jedenfalls auch noch deutlich bessere Mods, die die Grafik noch weiter aufpeppeln, aber ich bin mit dieser zufrieden.

http://www.crymod.com/attachment.php?attachment...

Antwort #9, 07. November 2009 um 13:56 von nidschki

danke für die mod irgentwie läuft diese mod ( ultra high ) besser bei mir als bei niendriegsten einstellungen^^

Antwort #10, 07. November 2009 um 14:03 von RWO2008

^^ cool

Antwort #11, 07. November 2009 um 16:21 von ROBONATOR

he RWO2008: wieviel bit hat dein pc. ich nehme mal an 64, du musst unter alle programme crysis suchen dann steht da crysis 64bit spielen, dann musst dus mal dort probieren, dann sollte es besser gehen war bei mir auch so..oder machst du das schon immer so?

Antwort #12, 14. November 2009 um 22:19 von MaDDeN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)