Troll-Irgarten? (Dragon Quest 8)

Wo is der?
Und wie weit muss ich sein dass ich da hin kann?

Frage gestellt am 26. März 2008 um 14:44 von The_king_of_the_Brownys

4 Antworten

Das muss ich noch einmal nachlesen.

Ich glaube, dass die Dunkle Zitadelle sich erhoben haben muss.
Dann muisst du in eine Stadt, ich glaueb Argonia, aber weiss das nicht mehr genau.
Dort in das Haus vom Bürgermeister, das liegt vom Stadteingang aus rechts eine Treppe hoch. Dort im Obergeschoss musst du im Schlafzimmer den Spiegel ansprechen. Der Spiegel ist der Zugang zum Irrgarten.

Ob man zuvor noch jemanden ansprechen muss, weiss ich auch nicht mehr (ist immerhin gut 2 Jahre und ein Dutzend Spiele her).
Es geht jedenfallss darum, dass der Bürgermeister verschwunden ist.

Antwort #1, 26. März 2008 um 15:53 von gelöschter User

Das muss ich noch einmal nachlesen.

Ich glaube, dass die Dunkle Zitadelle sich erhoben haben muss.
Dann musst du in eine Stadt, ich glaube Argonia, aber weiss das nicht mehr genau.
Dort in das Haus vom Bürgermeister, das liegt vom Stadteingang aus rechts eine Treppe hoch. Dort im Obergeschoss musst du im Schlafzimmer den Spiegel ansprechen. Der Spiegel ist der Zugang zum Irrgarten.

Ob man zuvor noch jemanden ansprechen muss, weiss ich auch nicht mehr (ist immerhin gut 2 Jahre und ein Dutzend Spiele her).
Es geht jedenfallss darum, dass der Bürgermeister verschwunden ist.

Antwort #2, 26. März 2008 um 15:53 von gelöschter User

So, es ist Argonia und zwar musst du nachdem du den Boss "Böser Sir Leopold" besiegt hast (auf der Insel vom Hohepriester) NACHTS in das Haus vom Kanzler (nicht Bürgermeister) gehen und dann siehst du im Dachgeschoss den leuchtenden Spiegel, den ansprechen und schon ist man drinnen.
Man muss zuvor keine speziellen Gespräche führen.

Antwort #3, 27. März 2008 um 08:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
oh ich bin erst kurz nach evil jessica

Antwort #4, 27. März 2008 um 12:34 von The_king_of_the_Brownys

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)