Frage zur Philosophie... (Spore)

Ich habe mal auf einem anderen Planeten diesen Cheat: SetConsequenceTrait ... getestet.
Als ich z.b. auf einem Planeten, wo ich mit dieser Rasse verfeindet war, "Glühender Fanatismus" und "Gravitationswelle" getestet. Immer wenn ich dann einen Feindesplaneten umgewandelt habe (es war nur bei den beiden) haben mir die ganzen Rassen, mit denen ich verbündet war, plötzlich die Handelsroute gekündigt und als ich eines der beiden später auf einem Feindesplaneten wieder einsetzte, da haben die Freunde mir sogar die Freundschaft/das Bündniss gekündigt...

Nun 1. ist das normal? Kann ich das umgehen, dass ich Freunde durch diese Aktionen verliere und 2. Ist das vielleicht nur durch den Cheat, also hätte ich die Philosophie ohne cheaten bekommen (ob durch die 4 vorigen Phasen oder das Bekommen dieser Philosophie durch Verbündete)?

Dann ebenso die Frage, wie bekomme ich eine Philosophie durch Verbündete? Habe zwar schon hier einige Seiten vorher das gelesen, aber möchte doch nochmal speziell nachfragen. Bitte auch um ausführliche Auskunft.
Schonmal Danke im Vorraus. =)

Frage gestellt am 04. November 2009 um 19:55 von dome2112

5 Antworten

1. Du hast nix falsch gemacht. Das der Einsatz dieser beiden Superwaffen so gewirkt hat, ist normal.
Erklärung:
Glühender Fanatismus ist die Superwaffe der Zealoten (= religiöse Fanatiker) Wirkung: alle Kolonien eines Planeten werden sofort zu dir bekehrt und zu deinen Kolonien. Wenn du diese Waffe bei den Grox anwendest bekommst du sogar alle Kolonien von allen Planeten des Sonnensystems auf einmal!
Nachteil: alle umliegenden Rassen erklären dir immer sofort den Krieg. Das ist allerdings von der Entfernung abhängig. Wenn du im Zentrum die Grox damit angreifst, bleiben in den Sternenarmen - da wo dein Heimatplanet und andere deiner Sonnensysteme sind, die anderen Rassen friedlich.

Gravitationswelle ist die Superwaffe der Wissenschaftler.
Wirkung: es werden alle Kolonien, Raumschiffe, Flugzeuge, Schiffe und Fahrzeuge, als auch Kolonisten zerstört. Es bleiben nur die Pflanzen und Kreaturen über. (alles was in der Stammesphase oder noch höher entwickelt ist, wird zerstört!)
bei der Gravitationswelle gibt es keinen Nachteil!

Du kannst den Krieg durch die Superwaffe "glühender Fanatismus" mit der Superwaffe der Barden "Beruhigungslied" rückgängig machen. Das ist aber nicht einfach.
Sobald du diese anwendest, herrscht für ca. 30 bis 45 Sekunden Frieden und in der Zeit kannst du etwas tun, um Pluspunkte zu sammeln. (Botschaft absetzen, T-STufe des Planeten erhöhen etc.)
Du kannst auch die Superwaffe "Elektrostatik" der Diplomaten einsetzen - das betäubt die Raumschiffe und Abwehrwaffen der feindlichen Kolonien für ca. 30 bis 45 Sekunden, in der du sie gefahrlos zerstören kannst.

Egal ob du cheatest oder die Philosophie normal erspielst - die Vorteile und Nachteile wirken immer gleich.
Du bekommst die Philosophien über fremde Rassen genauso wie über Verbündete.
Du kannst an dem, was sie sagen, wenn du nach der Philosophie fragst sehen, was für eine Philosophie sie haben.
Hier ein paar Beispiele:
Ordnung = Diplomat
Harmonie = Shamane
Macht = Ritter
Es gibt noch Wohlstand (Händler), Zufall (weiß noch nicht was das ist und einige mehr... :-)

Antwort #1, 04. November 2009 um 21:15 von Proffo

1. Einige Superwaffen + Planetenklatscher verstoßen gegen das Galaktische Gesetz setzt du diese Waffen ein, erklären dir alle sofort den Krieg, die in der nähe sind oder Verbündete mögen dich nicht mehr, das ist Normal, auch ohne Cheats kommt das.
Die einziegen die dich mögen, wenn du das einsetzt sind die Grox, setzt du 3-4 ma solche Waffen in der nähe der Grox ein hasst du sofort 50+ bekommen, darfst aber nicht auf deren Planeten einsetzen.

2. Über Philosophie ändern weiß ich auch nicht viel, ich habs nie ausprobiert, aber das was bei Tipps+Tricks steht ist doch leicht zu verstehn.

Antwort #2, 04. November 2009 um 21:14 von Mashine

ok danke =)
dann werd ich halt nur gravitationswelle einsetzen^^
kann ja eh eine eigene kolonie auf dem planeten neu aufbauen.

Antwort #3, 04. November 2009 um 22:15 von dome2112

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Wenn du schon eine Superwaffe einsetzt würd ich aber Glühender Fanatismus nehmen.
Weil du nimst ja automatisch das ganze Sonnensystem ein, dabei werden Automatisch auch die gegnerischen Fahrzeuge mit eingenomen bzw. zerstört.

Antwort #4, 05. November 2009 um 01:34 von Mashine

ich will aber auch verbündete, ja in der galaxie werd ich es gegen die grox verwenden oder so (ich trau mich nicht an die viecher xD), aber so werd ich nur gravitationswelle benutzen und joa^^

Antwort #5, 06. November 2009 um 16:33 von dome2112

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)