Wie ist das spiel? (Lost in Blue)

Hej ,

bin am überlegen ob ich mir das spiel kaufen soll, weil ich ein großer fan von solchen Adventure-Spielen bin.

Jetz meine Frage:

Ist das speil vom Aufbau her so wie Another Code oder Hotel Dusk - Room 215 ?

Oder habt ihr ein anderes Spiel dieser Art was ihr empfehlen könnt?

Wäre nett wenn ihr mit helfen könnten!

Danke im Vorraus
Schoddi

Frage gestellt am 04. November 2009 um 22:24 von Schoddi

2 Antworten

Hallo,
nein, Lost In Blue ist meiner Meinung nach ganz anders als Hotel Dusk und Another Code (die ich übrigens auch beide besitze).
Bei diesen beiden Spielen gibt es nur einen Lösungsweg, der beschritten weden kann und man ist an einen bestimmten Spielablauf gebunden (also man muss bestimmte Dinge tun oder finden) , sonst kann man nicht weiterspielen.

Bei Lost In Blue gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Spiel zu beenden. Und wenn man möchte, kann man in seiner Höhle bis zum Sankt Nimmerleinstag vor sich hin leben ohne das etwas passiert. Sicherlich gibt es auch gewisse Dinge, die man erledigen muss, um das Spiel voranzubringen und das Spiel-Ziel (von der Insel zu entkommen) zu erreichen. Aber ein großer Teil des Spiels besteht auch einfach daraus, zu überleben, das heißt, sich mit Lebensmitteln und Wasser zu versorgen und sich eine gemütliche Unterkunft zu erschaffen.

Wahrscheinlich würden dich die Spiele "Geheimakte Tunguska, "Geheimakte 2 - Puritas Cordis" und auch "Syberia" mehr interssieren.Diese Spiele haben mir auch sehr gut gefallen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 05. November 2009 um 09:19 von gelöschter User

hej danke.. ja ich denke das hat mir schon weiter geholfen...

Antwort #2, 05. November 2009 um 18:04 von Schoddi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)