Der Spätbeginner! (Oblivion)

Moinmoin^^
ich hab mich schon fast spontan dazu entschlossen, mir einfach mal Oblivion für das wenige Geld, was es noch kostet, zu hohlen, da mir Rollenspiele ala Risen oder Ego Draconis ganz gut gefallen. Da ich abgesehen von Videos und ähnlichem nichts weiß wollt ich einfach mal in die Runde fragen:
Gibt es viele Städte/Ortschaften?
Muss man sich wirklich so oft durch Dungeons durchmetzeln oder beschränkt sich das öfters auf die Nebenquests?
Gibt es allgemein schwierige Entscheidungen zu treffen (z.B. bei den Gilden gut und böse oder kann man sich einfach allen anschließen)?
Wie siehts zum Beispiel mit Stärke oder Zauber trainieren aus? Ich hab ja gesehen das zB Athletik óder Schwertkampf durch die Anwendung gestärkt werden und dass man zum leveln schlafen muss... was aber wiederum schlecht sein kann, da der Gegner auch stärker wird^^... kompliziert^^
Und kann man beispielsweise einen Argonier zum Krieger machen?
Puh, mehr fällt mir grad nicht ein :P
Viielen Dank schon mal :)

Frage gestellt am 06. November 2009 um 01:03 von mandodiao

2 Antworten

es gibt acht stadte, und unzählige ruinen und höhlen
viele höhlen sind einfach nur da, du kannst sie auf der jagd nach schätzen durchstreifen.
einige dungeons sind questabhängig (die wenigsten)
es spielt ersteinmal keine rolle, du kannst jeder gilde beitreten, bei einigen erhälst du ruhm, bei anderen wirst du berüchtigt, denoch empfiehlt es sich jeder gilde beizutretten, wegen den oft sehr spannenden questen, und den ausrüstungen die du bekommst.
in der tat werden die gegner deiner stufe angepasst, was dir aber gleichzeitig bessere rüstungen, waffen und assesiore gibt.
je häufiger du eine fertugkeit benutzt umso besser wirst du darin, was dir zum vorteil gereicht.
ja, du kannst eigentlich jeden caracter so gestallten wie du willst, der argonier ist eine gute wahl, weil er von allen am ausgewogensten ist (magie/Leben/ausdauer) und ist zudem immun gegen gift, starken wiederstand gegen krankheit, und kann unterwasser atmen

Antwort #1, 06. November 2009 um 10:42 von Finkrek

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ja, ich hab mich schon wegen den Fähigkeiten des Argoniers erkundigt^^
Vielen Dank für die Antwort, ich werds mir holen!

Antwort #2, 06. November 2009 um 15:19 von mandodiao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)