Wiksame Taktik gegen Tigrex (MH Freedom Unite)

Problem: Tigrex (Dorfchefin Stufe 5) Eigentlich habe ich den schon besiegt, würde aber gerne besser gegen ihn werden.
Ausrüstung: Blango, Eifriges Hackbeil, Blitzbomben, Schockfallen, etc.
Kampfwaffe: Langschwert
Also mein Problem ist folgendes. Beim Tigrex habe ich sehr wenige Gelgenheiten, ihn richtig unter Beschuss zu nehmen. Wenn ich versuche seinen Kopf zu verletzen, riskiere ich oftmals (oder fast immer) überrannt, übersprungen, gebissen oder durch eine Drehattacke verletzt zu werden. Man kann ihn zwar gegen eine wand rasen lassen, aber bei mir gleitet er meistens einfach so an der Wand vorbei. Auch gefährlich ist, wenn ich ihn schon genug verletzt habe, brüllt er, sodass ich meine Ohren zuhalten muss, dann macht er schnell eine Rennattacke und ich habe viel Leben verloren, oder vllt auch tot, wenn ich meine Gesundheitsleiste recht niedrig war.
Mit einem GS gestaltet sich einfacher (wenn man es beherrscht), denn dann kann sich hinter him stellen, GS aufladen, Tigrex dreht sich um - Zack! Und er ist etwas aus dem Konzept, man kann ausweichen. Und ich benutze LS und das geht eben nicht. Was empfehlt ihr für eine Taktik mit LS gegen ihn ohne viel Leben zu verlieren?

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

Frage gestellt am 06. November 2009 um 12:18 von CloudNaru

2 Antworten

also ich würde im zuerst den schwanz abhacken, weil dannn macht sein schwanz, wenner treffen sollte acuh nichtmehr soviel schaden und er fällt öfter hin, dann würde ich ihm die klauenn abkacken oder schneiden, wie dus auch nennen willst, weil er dann nach seinen rennangriffenh infällt und du mehr zeit hast, mehr kann ich dazu acuh nicht sagen, da ich ihn meistens mit GS mache^.^

Antwort #1, 06. November 2009 um 12:51 von coolerjunge7774

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
also ich hab bisher in 90% aller kämpfe mit LS gemacht und etz sag ich dir meine tipps:Also Schweif abhacken und lieber von der seit angreifen und ab und zu triffst du den Kopf und dann passt des und die Blitzbomben nicht zum angreifen sondernzum heilen und ganz weing angreifen.

Antwort #2, 06. November 2009 um 13:11 von JohannFerenczi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)