Dialga im Wasser! (Pokemon Platin)

Hi. Ich bin bei der Poke-Liga beim Wasserfall surfen gewesen und bei einem Kampf kam mit einmal Dialga auf Level 5. Das ist doch komisch oder? Und jetzt habe ich das Dialga gefangen aber immer wenn ich mit ihm kämpfe spielt das Spiel verrückt und beim Neustart des Spiels kommt diese Meldung: "Der Spielstand ist beschädigt. Der voherige Spielstand wird geladen." Manchmal steht da im Menü wo WEITER, NEUES SPIEL und so steht ?482?

Kann mir jemand sagen was das alles soll und was ich dagegen tun kann? Ich wäre euch sehr dankbar!

Frage gestellt am 06. November 2009 um 21:00 von Pokemonhelfer500

25 Antworten

cheatest du

Antwort #1, 06. November 2009 um 21:08 von anila123

Nein erhlich nicht! ! !

Antwort #2, 06. November 2009 um 21:08 von Pokemonhelfer500

wenn er cheaten würde, würde er sich ja nicht wundern das da ein dialga auftaucht nä?^^.

Antwort #3, 06. November 2009 um 21:09 von AldiEinkaufswagenracer

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
hmmmm komisch grübel
deutsch oder

Antwort #4, 06. November 2009 um 21:12 von anila123

da war ein fehler beim laden des spiels und dann machts sonen blödsinn halt. da kann man nur neu anfangen. (ich würde nur vorher jemanden fragen ob er meine pokemon nimmt und wieder abgibt.)

Antwort #5, 06. November 2009 um 21:01 von Chillprinces

Also muss ich komplett von vorne anfangen?

Antwort #6, 06. November 2009 um 21:11 von Pokemonhelfer500

is dass ne deutsche version

Antwort #7, 06. November 2009 um 21:13 von anila123

Ja das ist eine deutsche Version. Ich habe sie am 22.Mai wo sie in Deutschland raus kam gekauft

Antwort #8, 06. November 2009 um 21:12 von Pokemonhelfer500

dann weiß ich auch nicht weiter
wenns japanisch wär würde ich verstehen

Antwort #9, 06. November 2009 um 21:15 von anila123

musst von vorne anfangen, das kann auch manchmal passieren wenn spiele etwas älter sind und aufen boden fallen, ich hätte es halt nicht gefangen, jeder kennt doch den fehler und was passiert wenn man diese pokemon fängt, ich sag nur rote bzw. blaue edition ;)

besuch aber mal bitte progaming.forumprofi.de wir sind zwar erst 4 mitglieder aber 2 davon sind pokemon spieler welche die Platin haben ich hab sie leider nicht aber die beiden könnten dir helfen und über neue mitglieder freuen wir uns, da es mit der werbung leider nicht so toll läuft und wir nicht wollen das die ganze "anstrengung" für das forum umsonst war, in unserem forum kann man über alle konsolen/pc diskutieren (auch DS bzw. DSi und PkMn!) uvm. bitte besucht uns mal wir würden uns sehr freuen! :D

Antwort #10, 06. November 2009 um 21:18 von Sailes

Versuch mal folgendes:

Lege das Dialga auf einer Box ab. Dann entlass das Dialga. Dann speicher das spiel ab. Nach dem Speichern startest du das Spiel neu. Wenn die Fehler dann noch da sind musst du wirklich neues Spiel machen. Wenn du das Spiel dann von vorne anfängst und die Fehler wie: Der Spielstand ist beschädigt. immernoch auftauchen musst du das Spiel umtauschen lassen. Lg Pokefreak12

Antwort #11, 06. November 2009 um 21:27 von Pokefreak12

Wenn ich auf entlassen drücke hängt das Spiel! Ich will aber nicht von vorne anfangen! Ich war schon so weit!

Antwort #12, 06. November 2009 um 21:31 von Pokemonhelfer500

Ich schätze mal du musst von vorne anfangen. Die letzten Versuche die mir einfallen sind folgende:

Tausch das Dialga über Wifi wenn du das hast.
oder
Versuch mal dem Dialga andere Attacken beizubringen und es ein Level höher machen (Mit Sonderbongbong) oder lege das Pokemon auf eine Box ab und hole es nie wieder ins Team. Wenn keiner der Vorschläge funktioniert musst du neues Spiel machen. Tja da kann man nix ändern

Antwort #13, 06. November 2009 um 21:35 von Pokefreak12

Am besten ist es wirklich,wenn du ein neues Spiel machst.
Es kann aber auch sein,das der Speicher des Spiels beschädigt wurde.
Das wäre dann sehr schlecht...

Antwort #14, 06. November 2009 um 21:37 von CanisDirus

Ja. Wenn der Speicher beschädigt wurde musst du gucken ob du noch den Bong und die Verpackung des Spiels hast und du musst versuchen das Spiel umzutauschen. Ich würde an deiner Stelle auch neues Spiel machen. Es könnte ja sein das du durch den jetzigen Spielstand der beschädigt ist das Spiel immer weiter kaputt machst. Und um das zu verhindern würde ich an deiner Stelle sofort ein neues Spiel anfangen

Antwort #15, 06. November 2009 um 21:42 von Pokefreak12

Genau.Mein Speicher in Saphir war damals auch beschädigt.
Auch wenn ich einen neuen Spielstand gemacht habe,konnte ich nicht mehr speichern.Das Spiel mußte ich dann umtauschen.

Antwort #16, 06. November 2009 um 21:43 von CanisDirus

Ich habe das Dialga auf einer Box abgelegt aber die Fehler sind immernoch da. :'( Kann man den Spielstand sichern und auch unbeschädigd so das ich nach dem neuen Spiel machen den Spielstand wiederherstellen kann? Ich hab nehmlich 0 Bock das alles nochmal zu machen

Antwort #17, 06. November 2009 um 21:47 von Pokemonhelfer500

Nein so weit ich weiss geht das nicht. Ich würde jetzt auch mal neues Spiel machen und wenns dann noch nicht richtig funktioniert musst du das Spiel umtauschen. Mehr weiss ich jetzt auch nicht. Ich hätte an deiner Stelle ein Pokemon wie Dialaga auf Lv. 5 im Wasser auch nicht gefangen! Wie du siehst ist der Spielstandt jetzt beschädigt und Fehler sind da.

Antwort #18, 06. November 2009 um 21:50 von Pokefreak12

Ich hab jetzt neues Spiel gemacht. Erst kommt ja die Intro also das Pokemon Video. Danach kommt aber nur ein blauer Bildschirm der manchmal Gelb wird dann wieder blau. Was nun?

Antwort #19, 06. November 2009 um 21:55 von Pokemonhelfer500

tausch es um

Antwort #20, 06. November 2009 um 21:58 von anila123

Genau ich hab dir ja gesagt so schnell wie möglich neues Spiel machen und wenns dann nicht geht umtauschen.

Jetzt hilft nur noch umtauschen! Kommt davon wenn man im Wasser ein Pokemon fängt was Dialga ist und auf Lv.5 ! Da sieht man doch sofort das es ein Spielfehler ist. Wenn mal wieder so ein Spielfehler kommen sollte macht einfach garnichts nur den DS aus und wieder an und alles ist wieder ok. Und jetzt tausch es um!

Antwort #21, 06. November 2009 um 21:59 von Pokefreak12

nur cheater XDD ! ich hab auch gecheattet xDD
yaya sagt nix :
Arceus lv 100
Dialga lv 100
Palkia lv 100
Darkrai lv 100
Vepsrit lv 100

xDDDD

Antwort #22, 06. November 2009 um 23:28 von mischL

Das Dialga was du gefangen hast war ein Missingno.
Daran liegt es

Antwort #23, 06. November 2009 um 23:47 von Pokito-Fan

wieso cheatest du nicht ein pokemon über das dialga hat bei mir auch funktioniert ich hab ausfersehen ein schl. Ei bekommen un wie ihr wisst schlüpft es nicht mann kann es nicht entlassen, allso der einzige weg wäre ein pokemon drübercheaten.
Hoffe konnte helfen, mfg Pumy09

Antwort #24, 07. November 2009 um 07:47 von pumy09

Also hat Pokemonhelfer500 doch Cheats benutzt? Ich hab es mir ja gedacht!
Naja jetzt hat er selber Schuld!

Antwort #25, 07. November 2009 um 08:06 von Pokefreak12

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)