3 fragen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

1.: wufür brauche ich den schleifstein und das wasser da? und wie kann ich es beunutzen?
2.: wo ist attila? ich such nach der diebesgilde, finde ihn aber nicht.
3.: wem sollt ich mich anschließen? bitte schreibt die vor- und
nachteile sowie eure meinungen auf.
danke

Frage gestellt am 06. November 2009 um 23:23 von lui100

4 Antworten

benutzen kannst du es einfach mit der aktionstaste das der Schleifstein bringt dir garnichts und das Wasser is wenn du Glühendenstall hast das der zu einer glühenden Klinge wird die bringt dir dann nichts mehr deswegen würde ich nie das wasser benutzen.
2.http://mondgesaenge.de/G2ADB/ musst links auf personen klicken und dann auf attila dann sieshst du wo der is
3.Miliz=ich find die Miliz ganz einfach wird aber auch langweilig am ende weil man einfach nur angreifen muss und man alles killt
Magier=Hab ich noch nicht durchgespielt am anfang ist der eigentlich sehr schwer wenn du dich nur auf Magie spezialisierst aber wenn du dann weiter bist kannst du Feuerregen und Armee der Toten und sowas is richtig cool macht eigentlich immer.
3.Is ungefähr so wie Miliz außer die Aufnahmeprüfung is schwierig.
PS: In die letzte Frage hab ich ein paar eigengedanken reingebracht warte am besten noch auf andere antworten

Antwort #1, 07. November 2009 um 10:32 von hdfhdf

Du kannst nur Mitglied einer Gilde werden. Diebesgilde ist keine *eigenständige* Gilde, da kann jeder mitmachen. Von der Wahl, welcher Gilde du dich anschließt, hängt der weitere Spielverlauf ab. Hauptstrang bleibt immer gleich, nur die Gilden Quests unterscheiden sich. Der größte Unterschied ist jedoch, das die Gilden unterschiedlich schwierig zu spielen sind.
Miliz/Paladine -> leicht (leichte Aufnahme, später mächtige Runen - als Paladin).
Novizen/Magier -> am Anfang des Spiels schwer, später leicht.
Söldner/Drachenjäger -> mittelschwer (nur die Aufnahme ist etwas schwerig, ansonsten relativ leicht).
Frage: Ich möchte später Söldner bzw. Magier werden. Kann ich das auch, wenn ich Bürger in Khorinis bin (also wenn ich eine Lehrstelle annehme)? Ja, kannst du. Ob du Bürger bist oder nicht ist bei der Aufnahme als Söldner oder Magier nicht wichtig.

Antwort #2, 07. November 2009 um 11:11 von Guy-der-dreizehnte

guy, du hast des schon mal geschrieben aber des war nicht meine fage. bitte sagt mir wem ich mich anschließen soll! und hdfhdf bei mondgesänge hab ich ja schon geschaut, aber an der stelle wo er sein soll ist er nicht.

Antwort #3, 07. November 2009 um 14:08 von lui100

Du musst ja auch erst etwas für die "Diebesgilde" gemacht haben.
Oder jemanden von der Diebesgilde verraten haben. Rengaru oder Nagur.
Dann musst du mit dem Wirt der Hafenkneipe sprechen. dann ist auch Attila da. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 07. November 2009 um 17:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)