Hab riiießen Problem mit SA und Vista! (GTA San Andreas)

Hy Leute!
Ich habe mir heute SA geholt...entlich!...Hab es Instaliert und es es geöffnet alles einwandfrei! Aber als ich ein neues spiel starten will hängt das spiel sich auf und ich muss es mit den Task-maneger schließen...Liegt es daran das ich Vista Basic habe? Bitte um schnelle Hilfe!
Danke im vorraus!

Frage gestellt am 07. November 2009 um 20:34 von LaBomba

9 Antworten

...sollte eigentlich nicht am OS liegen. Kenne das Problem aber von ´nem Kumpel, immer wenn der das Spiel geladen hatte konnte man nix mehr anklicken, ergo es war unmöglich irgendwas zu laden.
Als erstes das ganze noch mal installieren und zwar nicht in den vorgegebenen Zielpfad. Wenn du mit 2 Laufwerken arbeitest dann die ganze Geschichte mal in Laufwerk D platzieren und nicht C. Ansonsten irgendwo im Laufwerk einen eigenen Ordner erstellen, wie du den nennst ist egal, kann also auch LaBomba sein und dann dahin installieren.
Benutzerkontensteuerung über die Systemsteuerung auschalten und jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, entweder als Administrator angemeldet sein oder nicht, bitte hier mal selber ausprobieren, eins von beiden.
Dann sollte der Fehler zwar noch beim ersten Start des Spieles auftreten, ergo wieder mit dem Task Manager raus und beim zweiten Start sollte alles laufen.
Hoffe funzt bei dir.

Antwort #1, 10. November 2009 um 10:46 von Bacchus

Danke probiere es heute abend aus!

Antwort #2, 10. November 2009 um 16:28 von LaBomba

Klapt auch nicht!

Antwort #3, 10. November 2009 um 18:28 von LaBomba

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Was hast du für Hardware, kann es sein das eine Komponente nicht ganz ausreichend ist? Prozessor zu schwach, etc.?
Oder bekommste die Meldung rein: gta.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. -> dann kann es am OS liegen, also Vista Basic.

Antwort #4, 12. November 2009 um 07:12 von Bacchus

Ja da kommt die meldung gta.exe funktioniert nicht mehr es wird nach lösung gesucht...was kann ich dagegen tuhen?

Antwort #5, 12. November 2009 um 17:22 von LaBomba

ok, das Icon von GTA SA auf deinem Desktop rechtsklicken und dann auf Eigenschaften gehen.
Dort solltest du ein Banner finden was > Kompatibilität < heißt, das anklicken und ein Häckchen setzen bei:

> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für <

dann mal mit > Windows 2000 < ,oder >Windows XP (Service Pack 2) < probieren.
Wenn das nix bringt weiss ich auch nicht weiter. Auf die Problemlösung von Windows kannste vielleicht auch mal warten, aber in solchen Fällen bekommste meistens nur die Meldung das du dein Programm updaten sollst... xD

Antwort #6, 12. November 2009 um 19:08 von Bacchus

Hab ich schon probiert bringt nix...

Antwort #7, 13. November 2009 um 23:02 von LaBomba

...dann weiss ich auch nicht weiter.

Antwort #8, 15. November 2009 um 14:19 von Bacchus

Danke für deine mühe...
kann jemand andererer Hrlfen?

Antwort #9, 16. November 2009 um 21:40 von LaBomba

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)