Spürt Ihr das auch? (Risen)

Spürt Ihr ddas auch?
Also wenn ich spiele dann spüre ich immer..hmmm. wie soll ich sagen, ein leichtes Kribbeln, einen leichten Nervenkitzel, in schwierigen Kämpfen ein wenig Adrenalin beim Kämpfen...
Ich denke, nein es IST so:

Das "Gothic-Feeling" ist endlich wieder da! HURA ^^
Findet Ihr das auch?

An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Piranha-Bytes. Sie knüpfen an die alten Erfolge der gothic Reihe (leider nur 1 2 und ndr) an. Ich finde Risen ist das we Gothic 3 bzw 4. Aber warum der andere Name? Ich denke das PB in Zusammenarbeit mit
-.-Joowood-.- die Rechte auf den Namen verloren hat! Außerdem produziert Jowood meiner Meinung nach nichts gescheites!
Bsp: Gothic 3: War schlechter als die Vorgänger aber es lies sich grade so noch spielen. Grund Jw und Pb haben daran gearbeitet! Dann kahm Götterdämmerung wo nur Jw dran war, und wer sagt das Spiel ist geil, hat eine andere Vorstellung wie ich. In ein paar Videos kann man Einblicke in Gothic 4 bekommen, und erkennen das das Kampfsystem genauso verblödet ist wie in Gothic 3: Einfach nur klind man gwinnt, wenn man 20 gegner hat greift nur einer an also ist e egal wie viele Gegner man hat -.- Risen ist da wehsentlich besser strucktoriert! Wenn man einfach auf 5 Echsenkrieger zurennt ohne sich vorbereitet zu haben kann das böse enden! Sowas macht grade den spaß am spiel aus..nicht nur die perfekte grafik, wodurch es meistens auch noch ruckelt (Gothic 3)

Ich bin noch nicht ganz durch Risen durch wodurch ich die Aussage " Die Story ist zu kurz" nicht beurteilen kann aber solange man spielt hat man meiner Meinung nach Spaß, was ja das wichtigste ist. Gothic 3 ist selbst auf schwer zu einfach.. ich bin mal so wie man am Anfang auftaucht, ohne Ardea zu befreien nach Xardas gelaufen und habne nur ca 1/4 des Lebens verloren wegen einem Sähbelzanthiger... das is doch keine Action -.-

Jeder der noch unschlüssig ist ob er sich Risen hohlen soll, dem kann ich nur raten:...Ganz einfach...JA HOHLS DIR.

Ich hoffe PB bleibt dran und verbessert sich mit einem eventuellen 2. Teil noch ein wenig ( In Sachen länge der Story villeicht) Risen ist das beste SSpiel was ich seit langem gezockt habe ^^ Außderdem ist gut das man passend mit dem Ansprüchen der Missionen mit "wächst" so das es nie zu leicht oder zu schwer ist!

Ok danke fürs lesen, auch wenns imwesentlichen keine Frage war, sondern nur _MEINE Meinung zum Game

PS: Wenn jemand irgendwie Kontakt zu PB hat bitte ein goßes Lob und Danke übermitteln. THX

Frage gestellt am 07. November 2009 um 23:02 von _Typ_

1 Antwort

Okay das passt, wie du schon gesagt hast, nicht wirklich hier rein:P
Aber wenns schon da steht...^^
Ich kann dir in den meisten Punkten zustimmen:
Es erinnert wirklich stark an Gothic was ich auch gut finde, doch im 4. Kapitel finde ich das ständige Gesuche nach Rüstungsteilen mit kaum Nebenquests etwas ermüdend. Es ist dennoch toll und im Vergleich zu Gothic 3 ein deutlich besseres Spiel, mit Story und Spannung. G3 war eines meiner ersten rpg-Erfahrungen, ich fands damals gar nicht schlecht^^ Bloß dann hab ich mir erst den 1. und 2. Teil geholt und gemerkt, was sie eigentlich aus G3 HÄTTEN machen KÖNNEN. Ich glaube ja, der 4. Teil wird besser als der vorherige, da man ja aus Fehlern lernen kann. Aber beim Kampfsystem zweifel ich auch - neben dem die umwerfende Grafik zum ruckeln verführt! :D

Antwort #1, 07. November 2009 um 23:49 von mandodiao

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)