Was los mit Gothic? (Gothic 3)

Ich hab nun ne zeitlang kein Gothic mehr gezockt.
(wegen far cry 2 und Crysis)
Heute packe ich die CD wieder raus,instaliere den Patch 1,70 und 1,71(hatte kein bock auf das questpacket).
Allles instaliert perfect,doch plötzlich,wenn ich G3 anmache,ruckelt es sogar schon im Menü.
Es hat richtig lange gedauert bis ich mit der Maus auf die Optionen und einstellungen gehen konnte.
Alles war auf mittel gestellt.
Und es ruckelte ri9chtig krank.
Hab sogar nochmal neu instaliert.
Mein PC sollte eig. alles auf sehr hoch packen können,hat er früher auch.Da ging alles auf sehr hoch,nur paar ruckler da ich mehrkern habe und so nur 2,40 ghz für g3.
Aber es ging da noch einwandfrei auf sehr hoch.
Jetzt geht es nichteinmal mehr auf cp 1.60 auf hoch!
Könnt ihr mir bitte helfen?!
Ich raff das Problem nicht.
Hier ist mein PC:
Windows XP,
NVidia GeForce 9800 GTx+ 512.0 MB,
Intel(R) Core(TM)2Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz (4CPU's),
Arbeitsspeicher: 3326 MB RAM,
ShaderTakt: 1836 MHz,
3,2 GB RAM,

Frage gestellt am 08. November 2009 um 10:27 von NamenloserPatcher

2 Antworten

Hast du mal deinen Grafikkartetreiber auf den neusten Stand gebracht? Kannst du bei nvidiea.de kostenlos runterladen.
Hast du vielleicht deine Auflösung verstellt,passt sie mit deinem Monitor überein, oder hast du eventuell gar einen neuen Monitor?
Hast du den Shader bei den Einstellungen auf hoch oder niedrig?
Ich habe die gleiche Grafikkarte drin, bei mir hatte er alles auf ganz hoch angezeigt und er Ruckelte auch wie Hund. Da mein Rechner jedoch schon sehr alt ist, hatte es mich auch irritiert, weil es früher besser lief. Bei mir kenne ich inzwischen den Grund, ich habe 4 GB ram Arbeitsspeicher bei XP drin, aber mein Rechner erkennt nur noch 2,8 GB.
Schau doch mal beim dxdiag rein, vielleicht liegt da ja auch ein Fehler vor.
dxdiag=
Unten links auf Start gehen, dann auf Ausführen. In die Eingabezeile dxdiag eingeben und Enter drücken. Nach einem kleinen Moment werden, dann alle Daten angezeigt. Wenn du dann oben in der Leiste auf Anzeige gehst, wird dir die Garfikkarte angezeigt und rechts im Fenster siehst du auch wie alt der Treiber ist. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 08. November 2009 um 20:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also das mit dxdiag kenne ich,hab ich vor einem Jahr oder so auch bei einer Antwort bei dir gelesen.
Sieht man jetzt öfters da viele Spiele große AQnforderungen stellen.
Vor Monaten ging das spiel mit meinem NVidia treiber noch.
hab iwie einen 1.80 und mehr zahlen xD.
Daran kanns also nicht liegen.
Das dumme ist ja,das es vor ungefähr 3 monaten perfect alles auf very high ging,jetzt,und es hat sich wirklich rein gar nix geändert,gehts nicht.
Hallo?
Ich spiele Far Cry 2 auf very high auser schatten auf ultra high,crysis alles auf high(very high geht nur auf vista).
Und nun Gothic,ein veraltetes spiel aus dem was geworden ist,das ich schon bestimmt über 10 mal mit cp 1.70 durchgezockt hab geht nicht !?
wo ist da die logik?

Antwort #2, 09. November 2009 um 09:37 von NamenloserPatcher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)