Ich komme mal wieder nicht weiter. (Dragon Quest 8)

Was für ein schweres Spiel. Andauernd stecke ich irgendwo fest. Und nun zum wesentlichen: Ich komme bei diesem Gefängniss auf der Insel der Läuterung nicht weiter, obwohl ich alles so gemacht habe wie es in der Komplettlösung steht. Bitte helft mir.Danke an alle Antwortenden.

Frage gestellt am 08. November 2009 um 19:09 von Gogeta1997

4 Antworten

Erstmals hi,

Ich sage dazu mal so viel: nicht den Kopf hängen lassen!

Es hatten sehr (!) viele Spieler mit dem Gefängnis Probleme,
eingeschlossen mir.

Ich hatte beim ersten Versuch gläglich versagt und musst die Playstation neu starten xD

Mein Rat: versuche es immer wieder,
speichere an der nächst-gelegenden Stelle und wenn es nicht
klappt,
versuch es noch mal.

Ps: Bei mir war aber schon der nächste Versuch ein Erfolg ;D.

Ich hoffe ich konnte helfen,
und dir noch viel Spass beim spielen :D.

Antwort #1, 10. November 2009 um 19:20 von baum33

Erstmal Danke für deine Antwort und zwitens: Ich habe es schon mehr als 20 mal probiert und glaube das es nicht am Spiel sondern an mir liegt: Ich glaube die Reihenfolge ist bei mir falsch. Ich mache es so: Ich lade den Spielstand dann fliege ich in die Residenz des Obersten Hohepriesters, kämpfe mit dem schwarzen Hund und dann kommen ein paar Szenen. Anschließend finde ich mich im Gefängniss wieder und dann rede ich mit allen Insassen: Die die auf dem boden liegen, der eine Mann neben dem grünen Wasser und mit allen aus meinem Team inclusive Hohepriester Rolo. Dannach gehe ich zum Tor und dann kommt eine Miniszene in der ein Mann mit einer Goldenen Maske und mit sehr vielen Muskeln auf den Tisch haut an dem er sitzt. Dann sagt er : ,,Hey! Was machst du da?
Es bringt nichts,hier so einen Aufstand zu machen!
Du wirst hier drinn bleiben, bis du den Löffel abgibst!
Also sei still und hör auf, so einen Krach zu machen!"
Nach alldem befinde ich mich etwas weiter vom Tor entfernt und versuche es erneut. Dann passiert genau dasselbe wie vorhin( siehe sehr langer Text oben). Ich *hächel* komme nicht *hächel* weiter.

Antwort #2, 14. November 2009 um 12:00 von Gogeta1997

... habe auch das problem. wirklich sehr seltsam, davor hat es immer einwandfrei geklappt; bereits mit jeder person mindestens 3x geredet doch bekomme trotzdem keine zwischensequenz.

Antwort #3, 09. August 2013 um 23:40 von NomenEstOmen

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
habe nochmal neugestartet und habe erst mal zum muskelmann (wache) geredet, dann mit den begleitern und dann mit den unbekannten leuten, nur dannerst kam die zwischensequenz (ich muss dazu sagen, dass ich den mann am wasser als letztes angesprochen habe, da er etwas glitchy zu sein scheint und manchmal unter umständen kurz verschwindet...).

Antwort #4, 10. August 2013 um 11:40 von NomenEstOmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)