Kingdom Heart´s Anfang (KH 358/2 Days)

hey leute ich habe mir Kingdom Heart´s 358´2 Days gekauft und durchgespielt es war leider in englisch deswegen habe ich nich alles gecheckt und kenn den anfang von Kingdom Heart´s auch nich also könnt ihr mir bitte sagen wo ich bei den spielen anfangen muss und bei welchem ich dann weitermachen muss. danke im vorraus

Frage gestellt am 09. November 2009 um 19:42 von arceusstorm98

25 Antworten

Also die Reihenfolge ist nach der Zeit angesiedelt (Anfang vorne):
Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP) (Noch nich draußen)
Kingdom Hearts 1 (PS2)
Kingdom Hearts (Re:) Chain of Memories (GBA, in den USA und Japan auch für PS2)
Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)
Kingdom Hearts 2 (PS2)

Antwort #1, 09. November 2009 um 19:46 von Noobiwan

ich check allgemein nich um was es da geht 385/2 Days war mein erster teil den ich gespielt habe kann mir mal allgemein sagn was Herzlose sein solln nd sow nd warum Roxas das niemand von sora is(p.s. ich weiß das sora der typ von FF ist das spiel hab ich scho oft gespielt) lol was ist Kingdom Hearts für wat brauchen die des hääää

Antwort #2, 09. November 2009 um 20:57 von w1234

Roxas ist der Niemand von Sora, weil Sora bei Kingdom hearts 1 zu einem Herzlosen geworden ist. Und wenn mal ein normaler Typ mal zu einem Herzlosen wird wird auch ein niemand aus ihm

und Kingdom hearts ist für die Organisation XIII die Organisation braucht Kingdom hearts um ein eigenes Herz zu kriegen da sie niemande sind.

Und sobald die organisation Kingdom hearts hat bekommt sie ihr eigenes Herz.

Ich hoffe das war hilfreich ^^

MfG spielboy

Antwort #3, 09. November 2009 um 21:12 von spielboy

ja schon aba warum sehen die ohne herz anders aus nd heißen andas nd was passiert mnit denn wenn die herzen habennn?

Antwort #4, 09. November 2009 um 21:52 von w1234

soviel ich weiss ist sozusage roxas sora(nur als niemand)und kann sich wegen namine nicht mehr an sein sora ich errinnern

Antwort #5, 09. November 2009 um 22:06 von Boostgoesup

auf die frage warum die anders heißen kann ich nix sagen weil ich es nicht versteh ^^ sora bekämpft die herzlosen 1. weil er sich verteidigt und 2. weil sie immer probleme machen und die organisation braucht diese herzen um ein eigenes herz zu haben wie gesagt und roxas sammelt die herzen 1. weil er für die organisation arbeitet und 2. weil er auch ein herz haben will

Antwort #6, 09. November 2009 um 22:22 von spielboy

w1234 wen du wissen willst wie die geschichte ist musst du schon min KH und KH2 zocken sonst verstehste es sowieso nicht.

Antwort #7, 09. November 2009 um 22:35 von olyndria

verwirrend ist, dass die Entwickler die Spiele nicht in Reihenfolgen produzieren und das Spiel unverständlich machen und dass man alle Spiele haben muss um die komplette Geschichte zu verstehen. Kingdom Hearts 1 ist das erste Spiel, welches für die PS2 rauskam und um den Jungen Sora, der nach seinen Freunden sucht, spielt. Die Fortsetzung ist Chain of Memories und erschien für GBA(in den USA und Japan auch auf PS2 erhältlich). Dann kam als nächstes KH2 auf dem Markt, die Story ist wieder sehr verwirrend gemacht, weil man anfangs eine andere Person spielt, damit die Anfänger in das Spiel einsteigen können. Und vor kurzem ist KH 358/2 Days erschienen und spielt die Geschichte zwichen KH1 und KH2, ist aber nicht die Fortsetzung vom Teil 1 und hat eine Verbindung zu Chain of Memories(glaub ich halt) und das nächste Spiel erscheint für PSP und soll damit der Anfang der wahren Geschichte sein.

Antwort #8, 10. November 2009 um 00:03 von Drachenkrieger93

aber mein größtes porblem ist das ich nur WII und Ds habe und deswegen wollte ich mal wissen wie ich die strory mitkriegen kann obwohl ich nur WII und DS hab also wie krieg ich trotzdem die ganze story mit

Antwort #9, 10. November 2009 um 15:11 von arceusstorm98

also ich hatte die in der reihen folge KH , KH2, CoM (nur angespielt^^),Days und jetzt hab ich wieder CoM
ich habs eigentlich ganz gut verstanden
achja und w1234 wo siehst du bei sora einen aus FF? Vielleicht verwechselst du den mit Tidus aber der hat in KH 1 seine eigene Rolle^^
Und zu der frage wieso die andere namen haben:
Sora wurde in KH zu nem herzlosen und da wurde roxas geboren.
Und wenn du aufpassen tust merkst du dass ROxAS aus den selben buchstaben wie sora ist, einfach mit nem X.
Und so ist das bei allen Niemanden bzw. orrganisations mitgliedern

Antwort #10, 10. November 2009 um 17:02 von Larxene97

du musst dich im i net informieren.ich habe selber nicht mal CoM und KH days gezogt kenne denoch die hintergründe und die geschichte...

es dauert immer etwas von der geschichte zu bekommen denoch giebtes so einige fanseiten die ein teil der geschichte immer haben und ganz wichtig sind die Ansem Berichte dort sind immer gute infos drinne...

Antwort #11, 10. November 2009 um 17:19 von olyndria

@arceusstorm: verkauf die drecks wii (auch wenn du für die eh nich mehr viel bekommst) und hol dir ne ps2 bzw. wenn möglich auch ps3.

Antwort #12, 10. November 2009 um 19:06 von Noobiwan

ich hab nur Chain of Memories nicht und Bith by sleep muss ich auch verzichten, weil ich kein PSP habe, das finde ich echt fies. Man braucht PS2, GBA, DS und PSP vielleicht sogar ne PS3 um alle KINGDOM HEARTS Spiele zu haben. Ich frage mich echt, was die Entwickler denken.

Antwort #13, 10. November 2009 um 19:18 von Drachenkrieger93

Die machen das wo der meiste Profit für sie ausfällt.

Antwort #14, 10. November 2009 um 19:35 von Sephiroth_3000

du brauchst die neben teile nicht.

es reicht KH1,KH2 und dann später KH3.in den großen teilen wird immer die geschichte von der anderen spiel version noch mal gekürzt erklärt.auser in KH1 da gab es ja nichts voher...

CoM,KH days und KH bbs sind zwischen teile die so einfach nicht wichtig sind.ich werde mir denoch KH bbs kaufen da es ein teil ist wo vieles neu ist und will mal wieder ein neues KH zocken mit guter geschichte...

Antwort #15, 10. November 2009 um 20:50 von olyndria

@Olyndira
Meiner Meinung nach Com gehört mit zur serie. Es hat einen der wichtigsten parts des games, was meinst du warum er für ps2 remaked wurde? kh 358 2 days ist wirklich nebensächlich ich meine... das mit xion usw hat wirklich nichts mit sora zu tun. Aber ohne com weiß man nicht warum sora einschläft bzw warum kh2 auf einmal mit einer fremden person anfängt. Oder wiesora und co ins herrenhaus gelangt sind.

Antwort #16, 10. November 2009 um 20:59 von Fake_everything

Fake_everything ich habe geschrieben CoM und nicht RE:CoM das sind 2 unterschiedliche teile...dazu ging es grade um die vielen konsolen unterschiede bei den teilen.

RE:CoM wurde kommplet überarbeitet und wurde von so einigen fans druchgesetzt das es noch auf PS2 kommen soll.denoch ist der titel denoch nicht so wichtig da man in KH2 genauso was von CoM mitbekommen hat.oder wurde nicht deutlich das Namine es war die Sora in den schlaf brachte um wider seine erinnerungen wieder herzustellen?

wen es so ein wichtiger titel wäre wie du meinst wäre auch RE:CoM nicht nur erst in japan rausgekommen mit KH2 FM+ und dann fast 2 jahre danach erst in den USA...in europa wird es sowieso nicht mehr rauskommen...

Antwort #17, 10. November 2009 um 21:27 von olyndria

also die haben wahrscheinlich des so in falscher reihenfolge mit dem spielen gemacht, weil man da ja einiges nicht checkt und deshalb die anderen auch will und so machen die profit.

Meiner Meinung sind von allen bisherigen KH Teilen das erste das Beste.
Mir gefällt dort einfach die Story besser, in Kh2 find ich zwar das Kampfsystem besser, aber das Spiel wurd einfach viel zu leicht gemacht. Chain of Memories is halt scheiße, dass es für Gameboy is, da is es natürlich net so toll und Kh 358/2 days find ich halt eintönig, da verläuft das meiste gleich und ich find die Herzlosen die dort sind, sind einfach übelst unfair geworden. Ich hab alle dieser Spiele gespielt, werd aber BBs höchstwahrscheinlich ned spielen, da ich die PSP ned hab, was ich sowieso blöd find, des hätten die ruhig auf mehrere Konsolen machen können und von Kh 3 hoff ich jedenfalls, dass es auf PS2 bzw. Wii rauskommt.

Antwort #18, 10. November 2009 um 22:23 von POKEFAN28

KH3 wird glaube ich für PS3 rauskommen, könnte auch für eine andere Konsole erscheinen. Wieso bringen sie die Spiele nicht für alle Konsolen raus, wie zum Beispiel Fifa oder Need for Speed? Dann muss man nicht ständig ne neue Konsole kaufen.

Antwort #19, 10. November 2009 um 22:59 von Drachenkrieger93

enix ist dafür bekannt fast nur spiele für die PS3 zu machen.wen es auf andere konsolen rauf soll dann müsen sie mit enix verträge abschließen die meist 2 jahre lang dauern bis sie endlich fertig sind.

KH3 wird zu 100% auf PS3 rauskommen auf PS2 wird es zu 0% kommen da enix keine ps2 spiele mehr macht.wii hat keine chance da sie schon zu oft enix verarscht haben und selber keine kohle haben.Mircrosoft hätte ne chance haben denoch keine vertrags verhandlungen grade mit enix also wird es mit KH3 nichts mehr.

Antwort #20, 10. November 2009 um 23:38 von olyndria

aber wie kommt es auf DS und GBA? Die kommen doch aus dem Hause Nintendo, genau wie die Wii.

Antwort #21, 11. November 2009 um 09:08 von Drachenkrieger93

wie denkt ihr eigentlich überhaupt das KH3 rauskommt? es gibt bis jetzt kein anzeichen das es kommen wird!
ich find eigentlich sind CoM und days keine ableger, ganz einfach weil man sie brauch um die Komplette story zu verstehn

Antwort #22, 11. November 2009 um 12:40 von Larxene97

ich hab ein paar bilder gesehn wo sora, riku und kairi in so nem ka eine art ritteranzug waren und rechts unten stand da kh3

Antwort #23, 11. November 2009 um 14:19 von POKEFAN28

das ist, glaube ich Birth by Sleep oder vielleicht doch KH3 ich weiß es nicht.
Übrigens, @Larxene97 es könnte doch einen weiteren Teil geben.
In einem Pressekonferenz fragte man, ob es KH3 geben wird und darauf hat Game Director Tetsuya Nomura geantwortet, dass es nach BBS ein weiteres Spiel geben wird, ob es KH3 ist, ist unbekannt, darüber möchte er nichts verraten. Aber es könnte doch KH3 sein, aber da ist man nicht sicher. Auf jeden Fall kann man auf das nächste Spiel freuen und/oder überraschen.

Antwort #24, 11. November 2009 um 15:19 von Drachenkrieger93

@POKERFAN28
das sind aqua, ven und terra aus birth by sleep

Antwort #25, 11. November 2009 um 15:46 von Larxene97

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)