Wie entdecke ich den letzten Teil der Insel? (Lost in Blue 2)

Hi,
Ich habe schon alle Teile der Insel bis auf einen entdeckt und ich glaube ich weiß wie ich es schaffe den Letzten zu entdecken und so zu sagen "freizuschalten",
Nur...
Wenn man an dem 2. Strand ist, kann man bei Ebbe ja nach ganz links und dann in so einen "Gang" der zu einer "Tür" führt. Da ist aber ein Stein davor...
1. Wie kriege ich den da weg?
Und wenn ich an diesem Sumpf bin, sehe ich, dass man da auch zu dem anderen, letzten Teil der Insel gehen kann. Nur da muss ich von der anderen Seite kommen! Also, Helft mir bitte und sagt mir wie ich da hin komme! Tausend Dank im Vorraus! :D

Frage gestellt am 11. November 2009 um 20:25 von 8Mimmi8

11 Antworten

Hallo,
der Stein vor dem Eingang der Höhle verschwindet nach einem Erdbeben, also immer mal wieder nachschauen. In der Höhle gibt es aber eigentlich nichts Besonderes zu entdecken.
Im Sumpf musst du auf die Farbe des Bodens achten. wo es etwas heller ist, kannst du gefahrlos laufen. Oder meinst du die Stelle, wo erst ein Krokodil lag und wo jetzt noch kein Baumstamm liegt? Da kannst du auch erst nach einem Erdbeben rüber...

Antwort #1, 12. November 2009 um 09:46 von gelöschter User

Hi,
Also erstmal Danke dass du mir geantwortet hast!
Jetzt werde ich nach Erdbeben immer mal wieder nachschauen ob der Stein weg ist,damit ich in die Höhle kann. Danke!
Und da wo das Krokodil war, kann ich schon über den Stamm.
Und ich werde jetzt auf die Farbe des Bodens achten! Oh mann,bin ich gespannt! Aber... Ist, wenn der Stein vor der Höhle ein mal weg war, für immer weg, oder geht das nur nach den Erdbeben?

Antwort #2, 12. November 2009 um 16:06 von 8Mimmi8

Wenn der Stein erst einmal weg ist, kannst du immer wieder in die Höhle gehen.
Aber du musst darauf achten, dass du zu essen und zu trinken mithast und dass auch Amy versorgt ist, denn du kannst die Höhle erst bei der nächsten Ebbe wieder verlassen.

Antwort #3, 12. November 2009 um 18:18 von gelöschter User

OK. Danke!
Du warst mir eine echt mega große Hilfe!
THX Malinalda!

Antwort #4, 12. November 2009 um 19:07 von 8Mimmi8

Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar über die hellen Stellen des Sumpfes gehen kann, ich weiß aber trotzden doch noch nicht wie ich auf das Stückchen Land komme, um durch diese eine "Tür" beim Sumpf zu gehen, damit ich den Letzten Teil der Insel sehe. Kannst du oder jemand anders bitte sagen wie ich da hinkomme?
Bitte hilf mir! Dankeschön, schon mal jetzt ;)

Antwort #5, 12. November 2009 um 21:20 von 8Mimmi8

Lost in Blue 2 Sumpf
Hallo,
Um den Sumpf durchqueren zu können, musst du Amy bei dir haben.
Wenn du im Sumpf bist, stelle den DS so ein, dass du im oberen Bildschirm die Karte hast. Nimm genug zu Essen und zu Trinken mit, du brauchst viel Energie. Wenn du schon die Pilze gefunden hast, die die Energie "einfrieren", nimm diese auch mit. Ich benutze keine Himmelsrichtungen, sondern einfach "oben, unten, rechts und links"
Also, du kommst vom Dschungel aus in den Sumpf. Du gehst nach unten und rollst den Baumstamm in den Modder .Gehe nach rechts zur nächsten Insel. Dort liegt unten ein großer Stamm, den du nur mit Amys Hilfe ins Wasser rollen kannst. Über den Baumstamm gehst du nach unten in Richtung Ufer und verlässt den Sumpf kurz, um einen Baumstamm wegzurollen, das ist eine Abkürzung zum 2. Strand. Gehe wieder zurück zum Sumpf und auf die Insel mit dem großen Baumstamm zurück Dort gehst du jetzt nach rechts ins Wasser. Folge dem Weg zur nächsten Insel, da wo diese „Treppe“ ist kannst du nicht hoch, also gehe unten um die Insel herum und klettere da, wo der Baumstamm liegt, unterhalb des Baumstamms nach oben. Stoße den Stamm ins Wasser. Geh auf den Stamm und verlasse ihn nach oben. Dann gehst du nach rechts aufs Ufer zu und kletterst dort hoch. Dann gehst du nach oben bis zu dem großen Baumstamm und rollst ihn mit Amys Hilfe ins Wasser. Den Stamm nach oben hin verlassen und den Bogen rechts herum wieder zum Ufer gehen. Uff...
Ich hoffe, so klappt es, bei mir liegen nämlich schon alle Stämme im Wasser und ich kann überall durch :o)

Antwort #6, 13. November 2009 um 17:28 von gelöschter User

Wow! Danke!
Ich kann da jetzt endlich durch!
;D hihi
Aber ich habe im oberen Bereich des Bildschirmes, vom Sumpf her,noch eine "Tür" gesehen und ich habe alles durchsucht, ich komme da aber iwie net hin..
Hast du das jemals hingekriegt?
Wie komme ich da hin, weil da ist dann so ein Stamm zu sehen, der aber nur runter zu rollen ist, wenn man auf der anderen Seite ist, also auf dem Insel-Stückchen drauf, aber es gibt auch keinen anderen Weg um da hin zu kommen!
Ich weiß, ich glaube ich nerve so langsam ganz schön...
Ich hoffe das stört dich/euch nicht!
Antworte mir bitte ein viertes Mal!
:0

Antwort #7, 13. November 2009 um 20:17 von 8Mimmi8

Hallo,
nö, du nervst nicht.
Also, der Durchgang, den du meinst, führt in die Ruinen. Die haben insgesamt drei Aus- bzw Eingänge. Diesen Weg kannst du nur öffnen, wenn du durch die Ruinen gehst. Dafür musst du aber erst ein Floß gebaut und den See überquert , die 1.Ruinen erforscht und den 4. Strand entdeckt haben. Dort baust du am besten noch ein Baumhaus...
Du siehst, ein großer Batzen Arbeit liegt noch vor dir :o)
Achso, wenn du das Floß baust, nimm zum letzten Schritt Amy mit, du kannst nur mit ihr das Floß steuern. Dann fahre über den See und lege an der unteren Anlegestelle an. Da kannst du eine Abkürzung zur Höhle freiräumen.

Antwort #8, 14. November 2009 um 10:47 von gelöschter User

OK. Dankeschön!
Jetzt werde ich da mein Baumhaus bauen!
Nur, ich weiß nicht ob du das meintest, aber, ich meinte bei dem Sumpf (mit dem Modder) die Tür. Hast du die auch gemeint? Tschuldige, ich bin ein wenig wirr...
Danke schon im Vorraus! ;P

Antwort #9, 14. November 2009 um 11:21 von 8Mimmi8

Du meinst doch den Ausgang vom Sumpf nach oben, oder? Den kannst du nur von der anderen Seite aus frei machen.

Antwort #10, 14. November 2009 um 17:13 von gelöschter User

Achso.
Na, wenn das so ist, Danke!
Ich bin jetzt schon echt weit...
Ich hatte den Mann/Jungen gefunden, der gestorben ist!
Sogar den Aussichtspunkt!
Und noch mehr...
Aber ich werde wann anders noch mehr suchen^^
Dankeschööön :D

Antwort #11, 14. November 2009 um 17:41 von 8Mimmi8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)