Spezialattacke (Crisis Core - FF7)

Hi Leute ich weiß nicht wie man diese Spezialattacken gehen
könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
bei mir kommt manchmal dieser eine dreh teil aber ich weiß nicht wie das geht könnt ihr mir bitte helfen
danke im vorraus !

Frage gestellt am 12. November 2009 um 14:11 von KvP95

5 Antworten

Wenn du das jetzt mit der DBW Matrix meinst, dann kriegst du immer die spezialattacke, wenn drei gleiche Bilder auftauchen...
Die Möglichkeit damit du die Attacke bekommst kannst du erhöhen wenn du die Kreis-Taste gedrückt hälst.

Viel Glück

Antwort #1, 12. November 2009 um 14:37 von Makes96

Ich meine jetzt aber nur die Kreis-Taste drücken wenn sich das Teil dreht,ne!

Antwort #2, 12. November 2009 um 14:39 von Makes96

Wer hat nur diesen totalen Quatsch mit der Kreis-Taste erfunden und verbreitet? Es ist vollkommerner Zufall ob man:
a) ein Phasenmodulation bekommt und durch welchen Charakter
b) 3 gleiche Bilder bekommt
c) 2 oder 3 gleiche Zahlen bekommt
d) was für ein Level die Spezialattacke hat (steht unten am Bildschirm bei einer Spezialattacke).

Ein paar Sachen lassen sich aber (spät im Spiel) ein wenig beeinflussen:

1. Welcher Charakter
Legt man eine DBW-Materia, die man später im Spiel kaufen kann, eines Charakters an, z.B. für Sephiroth -> Achtstreich, dann erhöht sich die Chance von vornherein das genau er eine Phasenmodulation einleitet. Ob dann auch drei gleiche Bilder kommen, kann man damit nicht beeinflussen, reine Zufallschancen, welche sich alleridngs mit dem Limit-Meter erhöhen lässt.

2. Limit-Meter erhöhen
Damit sind die Bezeichnungen Niedrig, Normal, Hoch, Stellar und Orbital gemeint. Je höher die sind, umso höher werden die Chancen in drei Teilen des DBW. Das eine Phasenmodulation kommt, das 3 gleiche Bilder kommen und sogar das Erinnerungszenen kommen. Manuell erhöhen geht nicht, aber die Spezialattacke "Glückssterne" erhöht das Limit-Meter jedesmal um 1, 2 oder auch 3 Stufen. Glückssterne-Materias kann man aber auch erst spät im Spiel kaufen.

Antwort #3, 12. November 2009 um 16:05 von Zalunion

Achja, solltest du mal auf Niedrig sein und kommst einfach nicht mehr höher (nicht ungewöhnlich) dann gibts zwei Möglichkeiten um wieder auf Normal zu kommen:

a) in einer Mission sterben
b) im Foyer des Shinra-Gebäudes das Gebräu für Shinra-Angehörige von der Dame dort trinken, geht sooft wie man will. Man kriegt dabei auch den Schutzengel-Zustand.

Diese zwei Dinge bringen dich immer auf Normal, auch wenn du auf Hoch, Stellar oder Orbital bist, also nur benutzen, wenn es auf Niedrig ist.

Antwort #4, 13. November 2009 um 14:12 von Zalunion

vielen dank makes96 und zalunion für eure mühe !

Antwort #5, 17. November 2009 um 14:05 von KvP95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)