hallo (Harvest Moon Baum der Stille)

1. wie erstellt oder kriegt man diese rengenbögen kommen die von alleine oder wie ist das?

Frage gestellt am 13. November 2009 um 13:10 von Kataang680055

4 Antworten

du brauchst der reihe nach:

- die decke, die dir der bürgermeister nach einer gewissen zeit gibt
- dein haus auf level 2
- von stefan die information zum zweiten teil der decke
- den schlüssel zur turmuhr, dann kannst du die decke holen
- deine gieskanne und eine der blumeb bei den grossen bäumen mit dem schild davor

-> sieh selbst was passiert wenn du sie dann gisst!

aba erst die decke!

Antwort #1, 13. November 2009 um 13:09 von Sandy666

Die Steppdecke
Bevor du beginnen kannst, Baumkuchen zu sammeln, musst du zuerst das Rätsel der Steppdecke lösen. Eine mysteriöse Steppdecke wurde in Hammingers Familie von Generation zu Generation weitergegeben, aber... die Hälfte ist verloren gegangen! Die Decke erzählt die Legende von der Erntegöttin und den Wichteln und erklärt, was man tun muss, wenn der Göttinenbaum in Gefahr ist. Unglücklicherweise ist es unmöglich, mit nur der halben Decke zu sagen, was genau zu tun ist...

+ Schritt eins: Hammingers besucht dich eines Tages, kurz nachdem du das Spiel gestartet hast, wird Hamminger dich besuchen und dir von der Steppdecke erzählen. Du kannst damit aber noch nichts anfangen.
+ Schritt zwei: Die linke Hälfte der Decke. Ein paar Tage später wird Hamminger erneut vorbeikommen und dir die linke Hälfte der Decke geben. Warum auch immer ist die rechte Hälfte verschwunden. Hamminger sagt, dass Stefan behauptet, die Erntewichtel hätten sie genommen und versteckt, aber Stefan hat sie vielleicht auch nur verloren...
+ Schritt drei: Die rechte Hälfte der Decke. Der hartnäckige Stefan weiß zwar etwas über die andere Hälfte der Decke, will es aber nicht verraten, bevor du dein Haus auf Level 2 ausgebaut hast (wozu du 3000 G, 16 Steinstücke und 18 Holzstücke brauchst und eine Einweisung ins Zimmerhandwerk brauchst!). Nachdem du dein Haus ausgebaut hast, rede erneut mit Stefa. Er wird dir sagen, dass er wirklich die Erntewichtel sehen konnte, als er ein Kind war, aber diese Fähigkeit mit dem Alter verloren hat. Die Wichtel haben die rechte Hälfte der Decke genommen und vor ihm versteckt.

Die Decke ist in der Uhr im Waffle Platz versteckt, aber zuerst brauchst du den Schlüssel um sie zu öffnen. Rede mit Detlef dann mit Hamminger wenn er in seinem Haus ist, um den Schlüssel zu bekommen. Benutze ihn bei der Uhr, und du wirst die andere Hälfte der Decke finden. Nun kannst du beginnen Baumkuchen zu sammeln!
WICHTIG: Um die Wichtel sehen zu können und die Rezepte zu erhalten, musst du die kleine Pflanze vor dem Baum gießen.
das musst du zuerst machen

Antwort #2, 13. November 2009 um 19:39 von kathi2603

danke dass wusste ich auch noch nicht:)!
aber wie bekommt man denn die Einweisung ins Zimmerhandwerk?
von alleine?

Antwort #3, 11. Januar 2010 um 14:59 von Laya

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
hääää
wozu brauchst du eine einweisung?
der arbeitet automatisch du mußt nix machen ansonsten musst du nur im bücherregal die bücher lesen :-)

Antwort #4, 12. Januar 2010 um 15:56 von kathi2603

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)