hab nur drei gute carakter (FF 12)

also hab nur drei guter carakter basch vaan und ashe die sind schon stufe 47 aber die anderen drei sind noch lvl 12 ,25 ,25 soll ich die noch lvln oder nicht weil wenn nicht schaffe ich den gegner cid nicht

Frage gestellt am 14. November 2009 um 12:34 von NinaBauer007

5 Antworten

Den ersten Cid oder den zweiten...
Es gibt eigentlich nur wenige Gegner für die du Ersatzcharakter brauchst.Kannst du machen wie du willst.

Antwort #1, 14. November 2009 um 12:34 von gelöschter User

den ersten cid

Antwort #2, 14. November 2009 um 12:41 von NinaBauer007

Du hast auf 47 Probleme...
Oha!mann,das empfohlene Level ist 38(!).Besieg einfach zuerst die Luks und dann Cid.

Antwort #3, 14. November 2009 um 12:55 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hast du dir vor dem Gang ins Draklor-Laboratorium die neueste Ausrüstung in Archadis gekauft? Wichtig ist, das man sich erstmal nur auf einen Gegner konzentriert. Gambits dafür sind Gegner mit den niedrigsten TP -> Angriff und für die anderen Charakter Gegner des Grupenführers -> Angriff.
Damit machst du dann erstmal die Luks platt. Beschleunigen lässt sich das ganze, indem du direkt vor dem Kampf Hastga-Splitter besorgst. Die gibt es im Raum der rechts neben dem Speicherkristall, die nächste BIegung ist. Die Kiste ist zu 100% da, enthält ohne Diamantreif entweder Hastga-Splitter oder ein Eulenanhänger (auch nützlich mit Hi/X-Potions, Phönixfedern) und kommt auch wieder. Daher einfach öffenen, speichern, neuladen, wieder öffnen usw. Hastga-Splitter im petto zu haben ist immer gut.

Sobald Cid allein ist, macht er eine Attacke die allen Charakteren ca. 1000 abzieht. Besser ist es allerdings, den Charakter den er anvisiert zum Gruppenführer zu machen und mit ihm von den anderen zwei Charakteren wegzugehen, damit wird nur einer getroffen.

Übliche Boss-Battle Gambits wie Gefährte mit <40% TP -> Vigla sind auch nicht zu verachten. Für den Notfall noch Gefährte mit <20% TP -> X-Potion.

Antwort #4, 14. November 2009 um 13:01 von Zalunion

also deine reserve charas brauchst du hier nicht lvln, da der boss eigentlich mit lvl 47 zu leicht sein müsste
zuerst eben die luks platt machen (immer alle angriffe auf einen konzentrieren, heiler-chara vlt mit bogen hinten lassen und meiste zeit heilen lassen)
wenn die luks weg sind kümmerste dich u cid^^
(er absorbierts schatten)
einfach physisch auf ihn draufhauen, gegen ende setzt er S27-Maginator ein, was du überleben müsstest wenn dein heiler die truppe stets geheilt hat^^

tipp: hast/protes etc vor dem kampf aktivieren (was du wahrscheinlich auchh immer machst^^) und während dem kampf die zustände wieder einsetzen wenn sie weg sind

P.S: ich glaube cid ist zu diesem zeitpunkt auch mit lvl 35 schlagbar^^

MfG Elray

Antwort #5, 14. November 2009 um 13:19 von Elray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)