Zwei Fragen (Harvest Moon Baum der Stille)

hi

also ich suche noch paar bewohner ich find sie iwie nicht und zwar sind das Christian,Marco,Julius,Pia,Linda und Kristina könnt ihr mir bitte mal sagen wie ich die finde?

und der Bürgermeister war bei mir und hat mir so ne geschichte erzählt das er ne decke sucht aber er mir mehr erzählt wen ich länger oder mehr gearbeitet hab wie lange dauert das den ?

danke schon mal im vorraus :-)

Frage gestellt am 15. November 2009 um 13:33 von Sonnen_Stern

4 Antworten

die bewohner kommen erst wenn du ein regenbogen hast und der Wind auf die insel zurückgekehrt ist. dann folgen neue Bewohner jeweils zum 1 und zum 15. jeder jahreszeit.

der Bürgermeister gibt dir in Kürze die linke deckenhälfte. dannach musst du dich an stefan und detlef den schreiner halten.

Antwort #1, 15. November 2009 um 13:39 von oOMelodyOo

wenn du wieder was verschickst dann kommt er wieder
Die Steppdecke
Bevor du beginnen kannst, Baumkuchen zu sammeln, musst du zuerst das Rätsel der Steppdecke lösen. Eine mysteriöse Steppdecke wurde in Hammingers Familie von Generation zu Generation weitergegeben, aber... die Hälfte ist verloren gegangen! Die Decke erzählt die Legende von der Erntegöttin und den Wichteln und erklärt, was man tun muss, wenn der Göttinenbaum in Gefahr ist. Unglücklicherweise ist es unmöglich, mit nur der halben Decke zu sagen, was genau zu tun ist...

+ Schritt eins: Hammingers besucht dich eines Tages, kurz nachdem du das Spiel gestartet hast, wird Hamminger dich besuchen und dir von der Steppdecke erzählen. Du kannst damit aber noch nichts anfangen.
+ Schritt zwei: Die linke Hälfte der Decke. Ein paar Tage später wird Hamminger erneut vorbeikommen und dir die linke Hälfte der Decke geben. Warum auch immer ist die rechte Hälfte verschwunden. Hamminger sagt, dass Stefan behauptet, die Erntewichtel hätten sie genommen und versteckt, aber Stefan hat sie vielleicht auch nur verloren...
+ Schritt drei: Die rechte Hälfte der Decke. Der hartnäckige Stefan weiß zwar etwas über die andere Hälfte der Decke, will es aber nicht verraten, bevor du dein Haus auf Level 2 ausgebaut hast (wozu du 3000 G, 16 Steinstücke und 18 Holzstücke brauchst und eine Einweisung ins Zimmerhandwerk brauchst!). Nachdem du dein Haus ausgebaut hast, rede erneut mit Stefa. Er wird dir sagen, dass er wirklich die Erntewichtel sehen konnte, als er ein Kind war, aber diese Fähigkeit mit dem Alter verloren hat. Die Wichtel haben die rechte Hälfte der Decke genommen und vor ihm versteckt.

Die Decke ist in der Uhr im Waffle Platz versteckt, aber zuerst brauchst du den Schlüssel um sie zu öffnen. Rede mit Detlef dann mit Hamminger wenn er in seinem Haus ist, um den Schlüssel zu bekommen. Benutze ihn bei der Uhr, und du wirst die andere Hälfte der Decke finden. Nun kannst du beginnen Baumkuchen zu sammeln!
dann musst du regenbögen machen und wenn du den ersten hast das ist der am waffelplatz das wird dein erster wichtel
wenn du den erstellt hast kommen die neuen bewohner zurück die du oben aufgeschrieben hast immer am 1. und 15. im monat
WICHTIG: Um die Wichtel sehen zu können und die Rezepte zu erhalten, musst du die kleine Pflanze vor dem Baum gießen.

Antwort #2, 15. November 2009 um 13:32 von kathi2603

aber es ist fast eine jahreszeit vegangen und der bürgermeister war immer noch nicht da und ich hab aus versehen de lapislazuliverkauft weil ich nichts damit anfangen konnte ich bin den ganzen ahorn bezirk abgelaufen aber hab nix gefunden

Antwort #3, 15. November 2009 um 13:46 von Sonnen_Stern

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
hä verstehe nicht was du meinst?
was findest du nicht? du findest das geschenk ja nur einmal und im nä. geschenk ist ja auch was anderes da ist edles flachsgarn drin das liegt am baumstamm rechts wo der weg zurück zum karamellflussbezirk führt.
der bürgermeister kommt wenn du ca. 1000g gemacht hast wieder

Antwort #4, 16. November 2009 um 14:36 von kathi2603

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)