platin (FF 12)

was is der unterschied zwischen final fantasy platin und dem normalen?

Frage gestellt am 16. November 2009 um 15:42 von timpo

6 Antworten

das die CD bei platin silber ist und die Hülle auch.

Antwort #1, 16. November 2009 um 15:51 von Zalunion

wow das is aber nicht viel

Antwort #2, 16. November 2009 um 15:51 von timpo

Platinumspiele sind welche die mindestens 400.000x verkauft wurden und dann nach einiger Zeit nochmal deutlich günstiger Platinfarben (also silber) released werden. Das ist schon seit PS1-Zeiten so bei der Sony-Konsole.

Antwort #3, 16. November 2009 um 16:27 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Kauf dir besser trotzdem lieber das original.
Du kannst mir glauben Platimum geht schneller kaput.

Antwort #4, 17. November 2009 um 12:25 von iron-dragon

Sorry, aberd as ist Quatsch. Ich hab lauter Platinum-Spiele und die gehen alle noch. Von eigenen Erfahrungen sollte man nie auf die Masse schließen. Z.B. ist auch mein FFX Platinum und das seit 2003, wurde schon zig mal durchgespielt und funktioniert nach wie vor tadellos.

Die Platinum-Spiele sind genauso haltbar wie normale. Und würde ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen, sind eher Originale eher kaputtgefährdet. Die gingen mir nämlich am ehesten kaputt.

Antwort #5, 17. November 2009 um 13:44 von Zalunion

Hängt eigentlich davon ab wie man mit Spielen umgeht,aber trotzdem.Mein bruder geht sehr vorsichtig mit spielen um und macht auch keine kratzer oder sonst was und trotzdem sind bei ihm manche platinum spiele kaput gegangen.Also keine kratzer,nichts und das spiel bleibt immer wieder hängen.Z.b.FFX habe ich zwei jahre füher gekauft als er und ich habe das immer noch,aber bei ihm bleibt das Spiel immer an der Stelle hängen wo Tidus zu Wakka das erste mal Blitzball geschoßen hat und Wakka kuckt begeistert und sagt hehe.Ich kann machen was ich will das geht nicht und ich muss mein original benutzen damit ich weiter spielen kann,aber was du sagst ist aufjedenfall auch richtig und das ist nur meine meinung.

Antwort #6, 17. November 2009 um 14:25 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)