Moorbrückler Schatzreihme (Drakensang)

Hi Leute
Ich verstehe die 4 Reihme nicht, die mir der Typ aus der Taverne gesagt hat. Kann mir einer sagen wo der Schatz ist, und wo noch mehr nützliches zeug rumgammelt?
Danke im vorraus
Harrad

Frage gestellt am 16. November 2009 um 17:27 von Harad

2 Antworten

hast du schon den hapyendotter?
unter dem sind 4gräber für den 1. reim
2. ist bei Rakorium da is ein grab und da bekommst du nen schlüssel im3. is ein grab gemeint gleich kommt genaueres

Antwort #1, 17. November 2009 um 16:55 von _DEINAlbtraum

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Zum ersten Reim:

Mit den 3 Schwertern sind 3 Gräber gemeint die sich hinter dem kleinen Hügel befinden wo ihr schon einmal das Harpyen-Dotter für Rakorium beschaffen solltet. Lest die Inschriften der Gräber und lauft dann wieder ein Stück zurück bis ihr auf ein viertes Grab stoßt (das ist "der vierte" wie im Reim beschrieben) und lest auch hier die Inschrift und was wichtig ist: Unter der Inschrift befindet sich ein unleserliches Gekritzel das ihr auch lesen müsst.
Zum zweiten Reim:

Die Reise zu einem anderen Ort ist die Ruine wo ihr auf Rakorium getroffen seid und ihm helfen solltet seinen Edelstein zu bekommen. Wenn ihr bei den Ruinen seid und schaut von der Statue (die dann lebendig wurde) weg solltet ihr auf der rechten Seite ein weiters Grab sehen auf dem sich kleine Knöpfe befinden. Geht dorthin und drückt auf den untersten Knopf, ihr bekommt dann einen Zettel und einen Schlüssel.
Zum dritten Reim:

Begebt euch wieder zurück zu dem Hügel und betretet die letzte Gruft indem ihr ganz um den Hügel herumlauft. Mit der "steinernen Schlange" ist die Figur auf dem großen Sargophag gemeint. Geht mit dem Mauszeiger auf das Gesicht der Figur, nun solltet ihr den Schlüssel mit dem Figurenmund benutzen können. Wenn ihr das getan habt löst ihr eine kleine Falle aus bekommt aber auch den Schatz (öffnet dazu einfach den Sarg).

Die Falle wurde im übrigen in dem fehlenden vierten Reim der Schatzkarte beschrieben, diese hat aber Krobber vorher entfernt. Warum? Das erklärt er euch nachdem ihr euch den Schatz genommen habt, da er nämlich plötzlich in der Gruft steht und sich wundert warum ihr noch lebt.

Antwort #2, 17. November 2009 um 16:58 von _DEINAlbtraum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)