Zapdos Fun Deck (Pokemon TCG)

Deckidee:

Ist sehr schwer zu spielen aber Spaß pur,
wenn die Karten gut liegen kann man in der ersten Runde gewinnen
(bis zu 17x 30 dmg = 510, leider kann es auch dein anderes Zapdos treffen)
naja wenn es nicht so gut läuft muss man halt 3 Energiekarten
zusammensparen und das Match auf die ... langweiligere Art entscheiden.
Naja man hat ein Zapdos vorne aktiv liegen und das 2. spielt man runter
für die 30dmg, holt es mit Aufwisch zurück, spielt es runter, mischt es
mit Mr. Fuji ins Deck, holt es mit Pokeball auf die Hand, spielt es runter.
Die 30 dmg treffen auch Pantimos! Weils nicht als direkter Angriff zählt.

Zum Aufbau:

2x Zapdos vom Großmeister (LvL 68)
10x Blitz Energie (Nur für den Notfall der langweiligen Methode)
4x Prof. Eich
4x Bill
4x Mr. Fuji
4x Pokemon Center (der Heal schechthin)
4x Pokeball
4x Aufwisch (Schlüsselkarte)
4x Computersuche
2x Defender
2x Detektor
4x Windhauch
4x Pokeflöte (Erhöht die Chancen den Gegner zu treffen, perfekt für
Ratzfatz oder Abra die nur 30 Hp haben)
2x Spieler (Falls man keinen Eich hat oder man nahe dem Decktod ist)
4x Wiederverwertung
naja keine 100% Siegesquote aber fun pur. Es gibt nichts Ärgerlicheres
als wenn das 2. Zapdos bei den Preisen drin liegt!

PS: Dieses GameBoy PTCG Zapdos is einfach nur Overpowered!,
wenn ihr es mit den 2 anderen Zapdos vergleicht...

Frage gestellt am 16. November 2009 um 19:19 von BlackSabbath

8 Antworten

Das Zapdos ist im Allgemeinen die wohl beste Karte.

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 02:03 von Thaw

ähm du hast gegne ein speed deck keine chance auserdem kanns dich selber trefen eine frag hast du scho mal mit dem deck gespielt ?

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 21:35 von Ichvsich

das deck hat nur 58 karten ! ?

Antwort #3, 28. Dezember 2010 um 21:55 von Ichvsich

@Ichvsich: ja hab das deck schon oft gespielt is aber sau lange her, wie bereits erwähnt is das deck aus fun und kein unbesiegbares deck. ich mach mir halt den spaß und gewinne nen match in der 1. oder vlt aller spätestens 5. runde. keine ahnung was du unter speed deck verstehst, aber das ist ein sehr schnelles deck (nicht unschlagbar aber das schnellste was es gibt denn zu gewinnen bevor der gegner überhaupt an die reihe gekommen ist, ist ... naja schnell^^)
zum 2. einwand mit 58 karten... ka was ich jetz vergessen hab anzuführen aber kannst 2 RND karten rein tun (trainerkarten)

Antwort #4, 11. Februar 2011 um 23:24 von BlackSabbath

du tirffst dein zaüdos selbst uind das andere zapdos auszürsuten dauert 3 züge bisdahin hab ich 2 turtock mit jeweils 5 energiekarten auf dem feld
mit speed decks meine ich zieh speed durch kangama
udn bill da hab ihc in den ersten 2 runden 12 karten auf der hand wenn ich pech hab

Antwort #5, 12. Februar 2011 um 08:36 von Ichvsich

Ich unterstelle dir mal, dass du den Topic-post von mir nicht durchgelesen hast.

Das Deck basiert darauf, mit der Pokemon-Power Schaden zu machen und nicht mit dem Angriff, deswegen sind auch nur 10 Energiekarten im Deck.

Klar kann ich mein Zapdos treffen.
Wie gesagt es ist ein FUN-Deck und ich fand es lustig ein Deck zu bauen mit dem ich in meiner ERSTEN RUNDE gewinnen KANN.

Antwort #6, 25. November 2011 um 12:31 von BlackSabbath

du bracuhst 3 züge für zapdos mit kagamaer braucht man 2 züge um ein tturtok rauss zu bringen mit 5 energie karten dann is des zapdos ihn speed decks sind mit 4 mal bill und 4 X energie suche um deck zu verkleinen undkangame auserdem spiele und wenn man will energie absorber

Antwort #7, 08. Dezember 2011 um 19:22 von Ichvsich

Lies das Topic, lies meine Erklärung, lies meine Antworten und viel Wichtiger LIES DIE KARTE!

Mein Turtok Deck ist auch in der 2. Runde voll aufgebaut.
Nur das GameBoy-Zapdos ermöglicht es einem nicht auf das Ausrüsten von Energiekarten zählen zu müssen und bietet deshalb den einzigen Konter gegen Turtok, weil es eben schneller ist.
Es gewinnt nicht 100%ig, aber es kann und darin liegt der spaß.

Antwort #8, 09. Januar 2012 um 14:33 von BlackSabbath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Trading Card Game

Pokemon TCG

Pokémon - Trading Card Game
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon TCG (Übersicht)