wie fängt man monster? (Rune Factory - Harvest Moon)

habe schon so viele hütten wie es geht aber kein monster bitte helft mir

Frage gestellt am 17. November 2009 um 17:30 von Gelber-Blitz

5 Antworten

hast du auch mit alle dorfbewohner gesprochen , die geben dir paar sachen, z.B. von tabea bekommst du den handschuh damit du monster zaehmen kannst. dann ist das monster automatisch in deiner hütte, aber du must auch futter kaufen, nicht vergessen.

Antwort #1, 17. November 2009 um 20:15 von eray

ja hab ich

Antwort #2, 18. November 2009 um 09:03 von Gelber-Blitz

Was meinst du mit "ja hab ich"? Hast du futter oder den Handschuh?

Also du must den Handschuh ausrüsten (so wie man die Gießkanne ausrüstet) und dich dann vor ein Monster stellen das du zähmen möchtest! Dann denn Handschuh benutzen (also wie die Gießkanne mit B) Das es Funktioniert siehst du wenn über dem Monster rote Herzen aufsteigen :) und wenn es dann gezähmt ist kannst du ihm einen Namen geben.
Wenn es dann einen Namen hat geht es in die hütte wo platz ist, dort findest du es dann.

Aber vorsicht: Die Maschine spukt weiterhin Monster aus, sollten deine GP sehr niedrig sein, dann flieh besser sofort nach der namensgebung aus der höhle.

Antwort #3, 18. November 2009 um 10:09 von morgenmufffel84

ja ich hab mit allen geredet hab nix bekommen

Antwort #4, 18. November 2009 um 16:39 von Gelber-Blitz

OK, darfst du denn schon in die Höhlen?

Also Tabea gibt einem erst den "Freundschaftshandschuhe" mit dem man Monster fangen kann wenn:
Du einen Pass vom Bürgermeister erhalten hast für die Carmithöhlen und dann da einmal drin gewesen bist.
Wenn du dann wieder aus der Höhle kommst, einfach zu Jasper gehen und das Dienstmädchen ansprechen.

Sobald du dann deine ersten Monster hast (um sie zu Fangen brauchst du den Handschuh und eine Monsterhütte) kannst du dann zu den anderen Dorfbewohnern gehen um die restlichen Sachen zu bekommen die du brauchst.

Sollte das immer noch nicht helfen schreibe doch bitte mal deinen Stand des Spiels hin. Also was kannst du was hast du bisher gebaut usw.

Antwort #5, 19. November 2009 um 10:03 von morgenmufffel84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)