strategien zu langefechten (Empire - Total War)

welche strategieen wendet ihr bei landgefechten an

Frage gestellt am 18. November 2009 um 15:37 von Der_Falke

19 Antworten

da gibt es unendliche möglichkeiten, kommt immer auf terrain, armee, armee des gegners etc. an.

Antwort #1, 19. November 2009 um 17:42 von derkillervomdienst110

ganz klassisch bei mir: linieninfanterie in einer drei reihen in einer linie, leichte infanterie und schützen davor verteilt, wenn möglich die schützen in wäldern und anderen versteckmöglichkeiten verstecken und dann guerilltaktik, hinter die linie haubitzen, mörser raketen, an den seiten gut geschützte "normale" artillerie, mit berittener artillerie dem gegner in die flanken ballern, dann mit allem was ne sich artillerie schimpft auf den gegner einschießen, dann geht der gegner auf eine hälfte der linie los, karres formieren, mit der anderen seite der linie grad mal dem gegner in die flanke fallen und nicht vergessen mit der artillerie aufzupassen da man sich schnell selbst trifft, und die arti an den flanken rechtzeitig wieder fahrbereit machen,

dann den gegner mit einigen manövern zur massenflucht motivieren und mit der reiterei hinterherrennen, und wenn noch arti vom feind da ist die plätten

tada=)

Antwort #2, 21. November 2009 um 21:42 von ypsilanti

Meine taktik für 1v1 Multiplayer-Schlachten:

Verschanzen und mit Arti den Feind beschießen, bis dieser vorrückt und ungefähr auf der Mitte des Schlachtfeldes ist. Nun täuscht man einen vormarsch vor, indem man die Linien Infantrie etwas herumbewegt. Wenn der Feind in der Zwischenzeit weiter vorrückt, muss alles sehr schnell gehen. Man nimmt die Linieninfantrie und lässt diese nun kurz vor der Artillerie stehen. Mit vorzugsweise leichter Kavallerie reitet man nun großzügig zur linken und rechten Seite des Feindes.
Mann greift von beiden Seiten an und zermürbt die Armee das Feindes der nun auch in Reichweite für Ka-Schüsse sein sollte. Sind die Reiter besiegt erledigt entweder die Artillerie den letzten haufen oder die Linieninfantrie, die noch aufgefrischt stehen sollte.

Antwort #3, 23. November 2009 um 15:50 von croec

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
"Verschanzen und mit Arti den Feind beschießen, bis dieser vorrückt"

damit machst du dir wenig freunde im MP ;)

Antwort #4, 23. November 2009 um 16:21 von derkillervomdienst110

Aber es ist eine tolle Taktik ;)!

Antwort #5, 23. November 2009 um 18:22 von croec

camper=P
bei echten gegnern rück ich auch vor, muss ich da ich am liebsten haubitzen benutze=)

Antwort #6, 27. November 2009 um 20:05 von ypsilanti

campen ist zwar einfach aber wenn man sich vorstellt in na schlacht 1-1 links und rechts en camper is dat so was wie dat langweiligste dat es gibt

Antwort #7, 28. November 2009 um 01:54 von CrAzY_222

Camper,

Hinterhältig, Egoistisch & Gemein!
Und Stolz drauf :)!

Achja kennt ihr eigentlich Wayne xD?

Antwort #8, 28. November 2009 um 08:43 von croec

Camper,
hinterhältig,egoistisch & gemein
Und mit der richtigen spielweise TOD^^
ein guter anti-camper benutz 7-8 mörser^^, in einer sehr lockeren formation vor elite-infanteristen.
der camper wird durch die pure übermacht der mörsermenge zusammengeschossen und hat die wahl, weitercampen und verlieren oder aber losstürmen und an den infanteristen zuerschellen^^

Antwort #9, 28. Dezember 2009 um 23:36 von picare

Tja, aber woher willst du wissen ob der Gegner campt? Wenn er es nicht tut bist du mit 8 Mörsern sowas von am Arsch...

Antwort #10, 29. Dezember 2009 um 18:55 von derkillervomdienst110

ja, aber genauso kann er camper sein, und ich vermute mal jetzt ganz doof das 80% der spieler im multi camper sind.(ich war nur hin und wieder da und da hab ich nur campis erwischt)

Antwort #11, 29. Dezember 2009 um 22:27 von picare

Absoluter Schwachsinn -.-'



Ich bin, als einigermaßen aktiver MP Spieler, erst 2 mal auf Capmer gestoßen...

Antwort #12, 29. Dezember 2009 um 22:26 von derkillervomdienst110

ok, dan bin ich echt jemand der sie fast förmlich anziehtXD.
jedenfals war es so, wenn du das als schwachsin ansiehst,
dan brauchen wir hier garantiert nicht weiterreden.

Antwort #13, 29. Dezember 2009 um 23:21 von picare

ich zock auch öfters online schlachten und meine meinung ist das die meisten zwa sehr defensiv auftreten aber bei einem gegner mit einer übermacht von artelerie trotzdem aktiv werden.

abgesehn davon, wenn man mit 8 mörsern auftritt ist man doch selbst ein camper

Antwort #14, 08. Januar 2010 um 18:04 von CrAzY_222

Außerdem wird man mit der Armee keinen Blumentopf gewinnen, 8x Mörser kosten einen Haufen Asche der dann bei dem Rest der Armee fehlt.

Damit bist du ein sehr leichtes Opfer, hatte neulich erst jemanden mit 6 Mörsern zerstückelt...

Antwort #15, 08. Januar 2010 um 18:16 von derkillervomdienst110

^^,
übrigens ich hab eins bemerkt,
als ich jetzt mal die marter gespiehlt habe.
sie sind warscheinlich die besten zum campen.
sie haben glaub ich die beste artilery,
große mörser und nette 64pfünder haubitzenXD,

Antwort #16, 08. Januar 2010 um 19:16 von picare

die 64 pfünder sind keine haubitzen, außerdem haben osmanen die auch ;)

maratha haben keine 125'er, wenn ich sie spiele nehme ich immer viele sikh-nahkämpfer

Antwort #17, 08. Januar 2010 um 19:32 von derkillervomdienst110

auch gut,
und komisch mir wurd vorhin 64 pfund haubitze angezeigt.

Antwort #18, 08. Januar 2010 um 20:01 von picare

ok^^,
korigiere, habs grad nachgelesen.
is doch ne simple 64 pfund kanoneXD,
ich bua die zwar noch nich aber ich kann mit vorstellen das die karteschenladung reinhaut^^

Antwort #19, 08. Januar 2010 um 22:16 von picare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)